Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich höre kein Death Metal sondern nur Doom Metal. Death Metal ist aggressiv und Doom Metal ist depressiv. Das ist ein Unterschied. Ich höre aber auch viele andere Musik-Gernes, die chilliger sind.

Im Himmel will ich nicht nur Party, Sex und Drogen haben, dies ist nur ein kleiner Teil der Freuden und dies alleine wäre zu einseitig und langweilig. Auch Göttliche Liebe, spirituelle Lehren und spirituelle Freuden sind sehr wichtig und erfüllend. Auch eine Arbeit im Himmel oder eine spirituelle Herausforderung kann erfüllend sein. Auf die richtige Balance und Ausgeglichenheit kommt es an.
OK - Doom Metal!

Etwas hübscher - wenn auch nicht gerade aufbauend!🫣
( Hoffentlich kommt er mit den Haaren nicht in die Fackeln🫢)

Da ist die Stimmlage schon herausfordernd - ob das die Stimmbänder langfristig aushalten?😐

Besser finde ich das:

Mein Sohn war mal Bassist bei einer Death Metal Band, da musste ich ab und zu bei den Auftritten dabei sein!😱

Also lieber wäre ich mit der Harke auf dem Rübenacker gewesen....

Werbung:
Ich mach mir oft sogar die Mühe und sammle den Garten nach Löwenzahnblättern ab. Der beste Salat ever - zartbitter.
Je jünger die Blätter, desto besser. Es dauert halt, bis man so eine Schüssel voll zusammen hat. Aber es zahlt sich aus.
Habe ich auch schon probiert - mag ich auch nicht!
Jo - kann ma da nicht helfen.....🤷

Na - ich esse alles, aber das Bitterzeug sollen die Schnecken haben - meine Nachbarin drängt mir immer so eine Kohlart auf - so einen schlanken, zylinderförmigen - keine Ahnung, wie dieser heißt ( Zuckerhut? Spitzkohl?) und immer wehre ich ab -
nachdem ich ihn einmal probierte und gleich in der Biotonne entsorgte!
Zuckerhut = Salat
Spitzkohl = Kraut super lecker und gar nicht bitter

OK - Doom Metal!

Etwas hübscher - wenn auch nicht gerade aufbauend!🫣
( Hoffentlich kommt er mit den Haaren nicht in die Fackeln🫢)

Da ist die Stimmlage schon herausfordernd - ob das die Stimmbänder langfristig aushalten?😐

Besser finde ich das:

Mein Sohn war mal Bassist bei einer Death Metal Band, da musste ich ab und zu bei den Auftritten dabei sein!😱

Also lieber wäre ich mit der Harke auf dem Rübenacker gewesen....
Mal so zwei Beispiele was ich höre an Doom Metal, mir gefällt auch nicht jedes Doom-Metal-Lied:

Ich habe heute Weißkohlsalat zubereitet, ein Kilo oder etwas mehr. Mit dem groben Reibevorsatz der Küchenmaschine schont es die Arme und geht sehr schnell. Mit Zwiebel, Öl, 7-Kräuter-Essig, Süßstoff oder Zucker, Salz und Pfeffer. Manchmal ist auch eine Möhre mit dabei und etwas Mineralwasser.

Werbung:
Mal so zwei Beispiele was ich höre an Doom Metal, mir gefällt auch nicht jedes Doom-Metal-Lied:

Naja - schon sehr düster!
Beim 2. Video ist mir aufgefallen, dass etwa bis zur Hälfte eine relativ ruhige , wenn auch nicht gerade fröhliche Atmosphäre ist, dann plötzlich die Musik ziemlich unheimlich und bedrohlich wird -
analog zum Video:
man macht einen Waldspaziergang,
zwar nicht in bester Stimmung, aber doch einigermaßen entspannt -
plötzlich mitten im Wald wird es richtig beängstigend und verstörend -
ein Horrorfilm
Stilmittel!
Nicht so mein Ding -
da finde ich den von mir verlinkten Song doch ein klein bisschen besser -
der ist wenigstens von vorn bis hinten gleich traurig - ohne böse Überraschung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben