Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
(y)

Ich auch ... 🥰 ... zusammen mit Isaak ...

Ich kann allerdings nicht mit den anderen Beiträgen vergleichen, weil ich den ESC nicht mitverfolgt habe und das der einzige Song ist, den ich mir nun angehört hab. Ich kenn nicht mal den österreichischen Beitrag :D

Aber Nemo gefällt mir wirklich gut und ich mag auch seine hohen Töne. Schade, dass er sie nicht öfter rauslässt ...

Obwohl... Gesunde Ernährung ist entscheidend, wie es sich dann zeigt. Genug Bewegung spielt auch eine Rolle.
Frühstück ist eine der wichtigsten Mahlzeiten des Tages.
Ja - durchaus, da stimme ich dir zu!
Ich war zwar nicht besonders begeistert von deinem Beitrag ( weil gerade nach dem Mittagessen),
aber da fiel mir diesbezüglich eine Anekdote aus meinen jungen Jahren ein:
Ich arbeite damals in einem typischen Landgasthof mit typischen Publikum.
Da gab es einen Mann mittleren Alters, verheiratet -
der fragte mich täglich ( wohlwissend, dass ich damals " Strohwitwe" war) was mein Sexualleben mache.🙄
Das hat mich sehr getriggert, aber ich hatte nie eine vernünftige Antwort!😵‍💫
So habe ich mir etwas im stillen Kämmerlein ausgedacht.....
Beim nächsten Mal als er fragte,
fragte ich zurück: warum er immer danach fragt!🤔
Er antwortete:
Weil mich dein Wohlbefinden interessiert!😏
Meine Antwort dazu:
Warum fragen sie nie nach meinem täglichen Stuhlgang,
dass ist auch sehr wichtig für mein Wohlbefinden!😎😓

Mit hochrotem Kopf😡 hat dieser Gast dann los gepoltert ( was für eine Ansage ist das denn blablabla)
... und die zahlreichen anderen Gäste haben gebrüllt vor Lachen!🤣

Die meisten Leute haben einfach in Bezug auf männliches und weibliches Verhalten irgendwie geeichte Vorstellungen, was halt eben von dem binären Geschlechterdenken und -verhalten herrührt.

Denke nicht, dass das mit irgendwas in der Richtung zu tun hat, und wir das Verhalten da jetzt explizit so einordnen müssen. Die LGBT-Szene mag Tausend verschiedene Labels. Und non-binär ist eine vergleichsweise harmlose Möglichkeit sich ein Label zu geben und da dann auch offiziell dazuzugehören.

Denke nicht, dass das jetzt wirklich so speziell ist, viele Leute haben quasi eine weibliche und männliche Seite, wenn man es so sagen will. Ich wurde als Kind auch selber zum Mädchen erklärt (oder so beleidigt), oder für schwul gehalten usw. Änderte sich größtenteils als ich wirklich in die Pubertät kam, und dann auch trainiert habe. Hielt mich nicht für ein Mädchen, aber war nicht wirklich einer von den Jungs, und kam, wenn überhaupt, in der Grundschule noch mit ein paar wenigen Mädchen zurecht. Erinnere mich noch an eine, die mir öfter von ihren Wellensittichen und Kanarienvögeln erzählte. ;)

Und jetzt gibt es halt für alles ein "Label", und ironischerweise (da non-binär eigentlich das Gegenteil suggeriert) wird dann wohl Verhalten in diese neuen Labels eingeordnet. Die anderen sind also binär, und dann gibt es wiederum die Non-Binären als Drittes, die so und/oder so sind (hier dann angeblich kindlich) usw.

Sonst schauen wir uns ja auch keine Leute an, und denken, oha, das ist aber männliches bzw. weibliches Verhalten usw.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben