Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Meinst du Clarence, den schielende Löwen?

Ja. Das war ja ein Aushängeschild der Serie Daktari.

In meinen Erinnerungen gab es aber wie gesagt auch eine Löwin namens Elsa. Woher diese Erinnerung stammt, ist aber mittlerweile hier geklärt. Ich war damals 4, 5 oder 6 jahre alt, als das bei uns zuhause lief - da vermischt man schonmal was im Gedächtnis.

Was mir gerade einfällt.
Ein Gedicht für euch.

Es heißt.

EISCREME.

Eiscreme.

Eiscreme ist cremig.
Eiscreme ist kalt.
Eiscreme ist Eis und Creme zugleich.
EiSCREME.
EiSCREME.
OH. Eiscreme.

Wir Kinder waren traurig als wir von seinem Tod erfuhren.
Google meint: ... bekannt für Clarence, der schielende Löwe (1965) und Daktari (1966). Er starb am 14 Juli 1969 in Peoria, Illinois, USA ... an Verdauungsstörungen.

Job weg, Pferd tot, Mutter fortgeschrittene Demenz, Schwester drückt sich vor Verpflichtungen, und Alles landet bei mir. Antrag zur Pflegestufe gestellt, aber Mutter will keine Fremden in der Wohnung. Nun fahre ich regelmäßig 130 km für eine Strecke. Das ist die Kurzfassung.

Job weg, Pferd tot, Mutter fortgeschrittene Demenz, Schwester drückt sich vor Verpflichtungen, und Alles landet bei mir. Antrag zur Pflegestufe gestellt, aber Mutter will keine Fremden in der Wohnung. Nun fahre ich regelmäßig 130 km für eine Strecke. Das ist die Kurzfassung.
Fährst Du täglich zu Deiner Mutter? 😧

Fährst Du täglich zu Deiner Mutter? 😧
Nein, wöchentlich. Aber, ständig sind auf der der Autobahn 44 oder A2 Stau's, Sperrungen und Umleitungen in denen Umleitungen sind. So brauche ich anstatt 1 3/4 Stunden 3 und mehr. Dazu kommt, dass die Couch zu hart ist. Und ich schlafe sehr schlecht. Aber, es ist nun mal die Pflicht der Kinder.

Ich kann dir da nur mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Das hört sich wirklich nach einer sehr schweren Lebensphase für dich an. Ich finde das mit der Demenz besonders schwierig. Einerseits möchte man den Willen der Mutter respektieren und nicht über ihren Kopf hinweg entscheiden. Andererseits kann dann auch ganz schnell der Moment kommen, an dem es gefährlich wird, jemanden mit Demenz nicht dauerhaft betreuen zu lassen.
Gibt es da vielleicht Beratungsstellen für Angehörige? Ich finde es ganz wichtig, dass auch du Unterstützung erhälst, was möglich und sinnvoll wäre, und was nicht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben