Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
War neugierig - Sauce Hollandaise ist für mich eine echte Herausforderung und ich hätte dir einen Goldpokal spendiert, falls du das schaffst -
somit kriegst aber immerhin eine🏅 für's Schälen - ich bleibe weiterhin beim grünen Spargel.😉
Schmeckt mir auch.
Ich nehme die aus der Packung, Butter muss eh noch dazu und wird mit Kräutern in einem Wasser/Sahne-gemisch aufgekocht.
Für eine Person rechnet sich, meiner Meinung nach, nicht der ganze Aufwand.

Mein Mann und der Alex haben einmal einen Huchen gefangen.
Der war so riesig, dass er die ganze Badewanne ausgefüllt hat. (23 kg schwer) :D
Die beiden hatten die ganze Nacht noch Herzklopfen vor lauter Aufregung.
10 nackte Sambatänzerinnen hätten das nicht geschafft...:rolleyes:

Auf jeden Fall war dieses Riesending auch für die größte Kühltruhe der Nachbarin noch zu groß, sodass Alex dann den Huchen mit nach Graz nahm, wo er studierte. Dort hatte das ganze Studentenheim dann was davon....:D

Den Schädel ließ er dann präparieren. Aber ich hab mich standhaft geweigert, dass er dieses Ding in meiner Wohnung aufhängt. :rolleyes:

Wenn ich dich so lese, dann bin ich eigentlich ganz froh, dass der Bärenkönig nicht selber angelt :D

Werbung:
Zur Hollandaise fällt mir eine Geschichte ein.
Auf Ama*on war die Rezession einer Dame, die 6 Packungen Hollandaisepulver gekauft hatte und dann meinte, dass 3 Päckchen Butter ja einen Fettschock auslösen würden und die Sauce mit nur 125 gr. Butter für alle Päckchen zubereitet hat.
Sie hat sich dann beschwert, dass das nicht geschmeckt hat.
Welch ein Wunder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben