Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Hollandaise fällt mir eine Geschichte ein.
Auf Ama*on war die Rezession einer Dame, die 6 Packungen Hollandaisepulver gekauft hatte und dann meinte, dass 3 Päckchen Butter ja einen Fettschock auslösen würden und die Sauce mit nur 125 gr. Butter für alle Päckchen zubereitet hat.
Sie hat sich dann beschwert, dass das nicht geschmeckt hat.
Welch ein Wunder.

Butter ist das Zauberding in der Küche.
Und Zitrone.

Werbung:
Mein Mann und der Alex haben einmal einen Huchen gefangen.
Der war so riesig, dass er die ganze Badewanne ausgefüllt hat. (23 kg schwer) :D
Die beiden hatten die ganze Nacht noch Herzklopfen vor lauter Aufregung.
10 nackte Sambatänzerinnen hätten das nicht geschafft...:rolleyes:

Auf jeden Fall war dieses Riesending auch für die größte Kühltruhe der Nachbarin noch zu groß, sodass Alex dann den Huchen mit nach Graz nahm, wo er studierte. Dort hatte das ganze Studentenheim dann was davon....:D

Den Schädel ließ er dann präparieren. Aber ich hab mich standhaft geweigert, dass er dieses Ding in meiner Wohnung aufhängt. :rolleyes:
Musst verstehen - das ist ein ganz großes Angler Glück!
Was glaubst du, wie viele große Karpfen in Fischerarme ich schon fotografiert habe!
Einmal sollte ich einen 1metrigen Wels fotografieren ( der schönste Tag meines Lebens schrie der glückliche Angler), leider war die Linse von meinem Handy verschmiert ( vom Köderteig???) und das Foto wurde verschwommen, was ich dann zu hören bekam, willst du gar nicht wissen....
Fisch Kopf würde ich mir auch nicht ins Wohnzimmer hängen lassen, auch keine Hirschgeweihe!
Never - irgendwo hat auch die größte Liebe ihre Grenzen!

Ich nehme die aus der Packung, Butter muss eh noch dazu und wird mit Kräutern in einem Wasser/Sahne-gemisch aufgekocht.
Für eine Person rechnet sich, meiner Meinung nach, nicht der ganze Aufwand.
Ich habe die aus Tetra Pack fix fertig - glaube ich - auch schon probiert!
Ist eh lecker!

Zur Hollandaise fällt mir eine Geschichte ein.
Auf Ama*on war die Rezession einer Dame, die 6 Packungen Hollandaisepulver gekauft hatte und dann meinte, dass 3 Päckchen Butter ja einen Fettschock auslösen würden und die Sauce mit nur 125 gr. Butter für alle Päckchen zubereitet hat.
Sie hat sich dann beschwert, dass das nicht geschmeckt hat.
Welch ein Wunder.
Manchmal klappt s mit dem Probieren, manchmal nicht.

Werbung:
Buttermilch nur mit Sahne, sonst schmeckt es wie an der Innenseite vom Tetrapack lutschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben