Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karpfen haben wir selten. Das ist nicht unbedingt unser Lieblingsfisch.Da kommt es immer drauf an, wo der rausgeholt wird.
Unser "Fischmann" hat im Teich Forellen und Saiblinge. Da nehmen wir, was grad ins Netz geht. Da machen wir ohnehin immer Großeinkauf, weil wir sicher 2, 3x in der Woche Fisch essen.
Ab und zu gibts auch Wels oder mal eine Huche.
Karpfen mag ich gerade mal aus einem Naturteich, wenn ich nie zu einem komme - auch kein Probleme - obwohl auf serbische Art ist er gar nicht mal schlecht!
Saibling und Forelle mag ich sehr gerne,
kaufe allerdings kaum - früher mal bekam ich ab und zu sowas geschenkt - zubereiten ist nicht so schwer - am Wichtigstem m.E. ist eine Pfanne,
wo die Haut nicht ankleben kann - ausnehmen würde ich einen Fisch auch nicht!
Wels finde ich auch lecker, Huchen habe ich noch nie gegessen - ist eine Hechtart???
Hecht ist mir zu trocken - Zander finde ich fanastisch!🥰

Werbung:
Scholle hab ich tatsächlich erst einmal in meinem Leben gegessen. Wir essen ganz selten Meeresfische.
Eigentlich nur wenn wir im Urlaub sind.
Bei mir gibt es das, was der Laden meines Vertrauens gerade so hat.
Scholle auch am liebsten natürlich ganz, mit Pelle.
Die dunkle wird zum Schluss gegessen, weil sie besser schmeckt.

Karpfen mag ich gerade mal aus einem Naturteich, wenn ich nie zu einem komme - auch kein Probleme - obwohl auf serbische Art ist er gar nicht mal schlecht!
Saibling und Forelle mag ich sehr gerne,
kaufe allerdings kaum - früher mal bekam ich ab und zu sowas geschenkt - zubereiten ist nicht so schwer - am Wichtigstem m.E. ist eine Pfanne,
wo die Haut nicht ankleben kann - ausnehmen würde ich einen Fisch auch nicht!
Wels finde ich auch lecker, Huchen habe ich noch nie gegessen - ist eine Hechtart???
Hecht ist mir zu trocken - Zander finde ich fanastisch!🥰

Zander ist natürlich auch köstlich. Den gibt´s aber bei uns in der Gegend auch nicht.

Zander ist natürlich auch köstlich. Den gibt´s aber bei uns in der Gegend auch nicht.
Zander haben die Teichwirte bei uns immer ausgesetzt - aber ein sehr empfindlicher Fisch,
beim Naturteich wo wir waren - Grenze Südburgenland - gab es die auch, aber recht anspruchsvoll zum Angeln ( frag mich jetzt nicht wie, aber der Bärenkönig weiß das vielleicht) - Raubfisch !- zum Zander, Hecht und Wels fangen braucht man schon viel Angler Glück!

Zuletzt bearbeitet:

Ah - dann gehört er zu den lachsartigen - ich habe tatsächlich auf Hecht getippt ( wohl wegen Namen??), ich glaube den gibt es in unseren Flüssen nicht!?

Zander haben die Teichwirte bei uns immer ausgesetzt - aber ein sehr empfindlicher Fisch,
beim Naturteich wo wir waren - Grenze Südburgenland - gab es die auch, aber recht anspruchsvoll zum Angeln ( frag mich jetzt nicht wie, aber der Bärenkönig weiß das vielleicht) - als Raubfisch - als Zander, Hecht und Wels fangen braucht schon viel Angler Glück!

Der Bärenkönig angelt nicht. Wir holen unsere Fische bei einem Bekannten, der holt die mit einem Kescher raus.
Ich hab da mal geangelt - weil ich mach das voll gern. Beim Angeln kommt bei blitzartig der Jagdinstinkt durch :D

Das Burgenland ist ja bekannt für Zander. Aber bei uns gibts den leider nicht.

Ah - dann gehört er zu den lachsartigen - ich habe tatsächlich auf Hecht getippt ( wohl wegen Namen??), ich glaube den gibt es in unseren Flüssen nicht!?

Wir haben einen befreundeten Winzer, der züchtet Huchen und setzt sie dann in der Donau aus. Der Huchen-Pepi :D

Der Bärenkönig angelt nicht. Wir holen unsere Fische bei einem Bekannten, der holt die mit einem Kescher raus.
Ich hab da mal geangelt - weil ich mach das voll gern. Beim Angeln kommt bei blitzartig der Jagdinstinkt durch :D

Das Burgenland ist ja bekannt für Zander. Aber bei uns gibts den leider nicht.
Angeln habe ich auch probiert - nicht so mein Ding - es fehlt an Geduld!
Ich hatte sogar eine eigene Rute!
Ein paar Kleinfische habe ich gefangen in Ufernähe, die ließen sich locker rausziehen - und dann hatte ich einen größeren Fisch ( vielleicht 2kg ) am Haken, der ließ sich nicht so einfach rausziehen und hat seinerseits heftig gezogen -
ich war nur mehr in Panik und schrie:
Was soll ich tun!😰
Mein Partner schrie: hefte, hefte -
dann riss die Schnur

und das war das Ende meiner Angler Karriere...

aber am Teich sitzen und stricken oder lesen ist auch schön!😉

Werbung:
Wir haben einen befreundeten Winzer, der züchtet Huchen und setzt sie dann in der Donau aus. Der Huchen-Pepi :D

Mein Mann und der Alex haben einmal einen Huchen gefangen.
Der war so riesig, dass er die ganze Badewanne ausgefüllt hat. (23 kg schwer) :D
Die beiden hatten die ganze Nacht noch Herzklopfen vor lauter Aufregung.
10 nackte Sambatänzerinnen hätten das nicht geschafft...:rolleyes:

Auf jeden Fall war dieses Riesending auch für die größte Kühltruhe der Nachbarin noch zu groß, sodass Alex dann den Huchen mit nach Graz nahm, wo er studierte. Dort hatte das ganze Studentenheim dann was davon....:D

Den Schädel ließ er dann präparieren. Aber ich hab mich standhaft geweigert, dass er dieses Ding in meiner Wohnung aufhängt. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben