Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens, ich persönlich empfinde das Forumsleben überaus real - vor allem, wenn Leute authentisch sind, lassen einen die Beiträge schon tief blicken... weiter vielleicht als "draußen im sogenannten RL"
Ja das kann ich auch so sehen.
Im RL ist es oft nur “Small Talk”.
Tratsch ist auch eine gute Möglichkeit,
von sich selbst abzulenken.

Auch kann das Erscheinungsbild ein völlig
anderes sein, als der Kern deines Gegenueber.

Hier habe ich noch nicht mitbekommen,
ob in Profilen persönliches geteilt wird,
wie Fotos oder Urlaube … Job oder oder
vll müsste ich mal schauen, mit wem ich
hier „ spreche“ 🙂

Werbung:
Na ja, das ist so, als würde man sagen,

- ist doch nur der Job
- ist doch nur der Bäcker um die Ecke
- ist doch nur die Pflegerin, die die Stützstrümpfe anzieht
- ist doch nur die Kartengruppe usw.

Alles was wir in unserem (Alltags-)Leben, sehen, hören, erleben und jede Interaktion, egal wie und wo, ist Teil unseres Lebens.

Ich lese und schreibe hier nicht mit einer künstlichen Intelligenz, sondern mit tatsächlichen Menschen. Sicher kann ich hier leicht das Forum einfach ausmachen. Aber trotzdem sind es Menschen, die hier nette, verletzende, hilfreiche und destruktive Sätze von sich geben.

Allerdings überscrolle ich auch Beiträge von Usern von denen ich glaube, dass sie nur meine Zeit verplempern.

Na ja, das ist so, als würde man sagen,

- ist doch nur der Job
- ist doch nur der Bäcker um die Ecke
- ist doch nur die Pflegerin, die die Stützstrümpfe anzieht
- ist doch nur die Kartengruppe usw.

Alles was wir in unserem (Alltags-)Leben, sehen, hören, erleben und jede Interaktion, egal wie und wo, ist Teil unseres Lebens.

Ich lese und schreibe hier nicht mit einer künstlichen Intelligenz, sondern mit tatsächlichen Menschen. Sicher kann ich hier leicht das Forum einfach ausmachen. Aber trotzdem sind es Menschen, die hier nette, verletzende, hilfreiche und destruktive Sätze von sich geben.

Allerdings überscrolle ich auch Beiträge von Usern von denen ich glaube, dass sie nur meine Zeit verplempern.

Und in ganze UFs gehe ich gar nicht rein. Und ich folge auch nicht extra Usern absichtlich durchs ganze Forum, die ich unangenehm finde. Nur um mehrmals zu schreiben, wie blöd sie sind. Das finde ich nämlich ebenfalls blöd.

Das Tolle ist…es wird ein Thema in den Raum gestellt und wenn es mein Interesse weckt, freue ich mich, zu recherchieren.

Ein endloser Lernprozess, eintauchen und Schätze finden, die wieder neue Fragen aufwerfen.
Lesen und lesen…

Ja das kann ich auch so sehen.
Im RL ist es oft nur “Small Talk”.
Tratsch ist auch eine gute Möglichkeit,
von sich selbst abzulenken.

Also ich persönlich halte nichts von small talk, von daher meide ich diesen samt den dazugehörigen Smalltalkern... auch hab ich keinen Grund, mithilfe von Tratsch von mir selbst abzulenken. Ich ziehe es vor, mich mit Menschen zu umgeben, die mir gut tun, die ich kenne und die mich kennen und so nehmen und gern haben, wie ich bin. Auf Andere kann ich gut verzichten.

Auch kann das Erscheinungsbild ein völlig
anderes sein, als der Kern deines Gegenueber

Naja, reinschauen kann man in Niemanden und Jeder spielt im Laufe des Tages so seine "Rollen". Den Kern Derjenigen, die ich in meinem Umfeld mag, denke ich zu kennen, die anderen Kerne interessieren mich wenig bis gar nicht.

Hier habe ich noch nicht mitbekommen,
ob in Profilen persönliches geteilt wird,
wie Fotos oder Urlaube … Job oder oder
vll müsste ich mal schauen, mit wem ich
hier „ spreche“ 🙂

Ich meinte damit, dass man sich anhand von Beiträgen oftmals ein recht gutes Bild der dahinter befindlichen Person machen kann; ich denke nicht, dass es hier oft vorkommt, dass User in ihren Profilen persönliches wie Urlaube, Fotos oder ähnliche Informationen preisgeben, dies findet man eher auf sozialen Netzwerken.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben