Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich sagte nicht, was sie nicht dürfen oder was sie dürfen. Ich sagte, ich kann sie dann nicht mehr Ernst nehmen.
Es ist aber, gerlinde gesagt, Erpressung, zu sagen: "Wenn ihr in den Urlaub fliegt, nehme ich euch nicht mehr ernst."

Wenn jemand Urlaub nötig hat, dann die Klimaaktivisten, Und sei es nur, um ihre geschundenen Uhu-Hände zur Entspannung ins Meerwasser zu tunken.

Von einem Aktivisten wäre anzunehmen, daß er voll und ganz erfüllt ist von dem Thema, für das er sich engagiert.
Aus seinem eigenen Gefühl für diese Sache heraus, würde gerade er bewußter damit umgehen als Nichtengagierte.
Wenn er selbst dann aber deutlich dagegen handelt, sieht das danach aus, als läge ihm doch nicht so sehr daran.

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Aktivisten wäre anzunehmen, daß er voll und ganz erfüllt ist von dem Thema, für das er sich engagiert
Falsch. Ein Aktivist ist kein Heiliger. Er kann auch schon mal in den Urlaub fliegen oder sein Butterbrotspapier zerknüllen und in den Wald werfen.

Von einem Aktivisten wäre anzunehmen, daß er voll und ganz erfüllt ist von dem Thema, für das er sich engagiert.
Aus seinem eigenen Gefühl für diese Sache heraus, würde gerade er bewußter damit umgehen als Nichtengagierte.
Wenn er selbst dann aber deutlich dagegen handelt, sieht das danach aus, als läge ihm doch nicht so sehr daran.
Wenn er deutlich dagegen handelt schon. Aber wenn er einmal im Jahr in ein Flugzeug steigt, handelt er nicht deutlich dagegen.

Manchmal sind sie halt eben auch nur stinknormale Privatpersonen

Was denn sonst? Aber sie haben ja eine Überzeugung, und zwar so sehr, daß sie sogar dolle Aktionen machen.
Es verlangt ja keiner von ihnen, daß sie zu Extremökos werden, aber ein Langstreckenflug nur so zum Vergnügen,
das wirkt schon echt gedankenlos, konsumorientiert, egoistisch.. Ihnen geht es aber doch gerade darum, daß
ein Umdenken stattfinden soll, hin zu einem besseren Verhalten als bisher, weg von der Gedankenlosigkeit, der
Konsumorientierung und dem Egoismus. Es gönnt ihnen bestimmt jeder erholsame Spaziergänge im Wald oder
so, aber mal eben nach Bali jetten ist eben exakt das, was sie anprangern. Das macht sie einfach unglaubwürdig.

Werbung:
Es ist aber, gerlinde gesagt, Erpressung, zu sagen: "Wenn ihr in den Urlaub fliegt, nehme ich euch nicht mehr ernst."

Ich sage doch nicht, ich werde euch nicht mehr Ernst nehmen, wenn ihr dies tut.

Wenn jemand Urlaub nötig hat, dann die Klimaaktivisten, Und sei es nur, um ihre geschundenen Uhu-Hände zur Entspannung ins Meerwasser zu tunken.
:LOL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben