Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich kenne auch solche Video. Ganz offensichtlich stimmt was nicht mit dieser Behauptung:

Es gibt also durchaus auch noch andere Tiere außer Bonobos, die von Natur aus nett sind.

Schimpansen gehören definitiv nicht dazu. Jane Goodall, die große Schimpansenforscherin, die ihr halbes Leben unter Schimpansen verbrachte, um ihr Verhalten zu studieren, bekam den Schock ihres Lebens, als sie eines Tages bemerkte, dass die Schimpansen explizite Kriege führten, zu Grausamkeiten neigten und sich an den Qualen ihrer Artgenossen weideten, ganz genau so wie Menschen. Ein solches Verhalten ist bei Bonobos nie beobachtet worden. Wer anderer Meinung ist - bitte Quelle verlinken.

Es bleibt also dabei: Schimpansen sind Arschlöcher, Bonobos nicht. Ist leider so. :rolleyes:
Menschen sind weder Schimpansen noch Bonobos. Es gibt nich Entweder dies oder das, sondern einen gemeinsamen Vorfahren aus "denen" (Mehrzahl) sie sich entwickelten. Der Mensch ist seinem Stamm näher als er glaubt und hat ein Potemzial das unfassbarer ist als er glaubt.

Du kannst jetzt alle Tiere beobachten, es erklärt das menschliche verhalten nicht, denn Menschen haben Fähigkeiten die andere, wenn überhaupt, nur sehr begrenzt haben.

Schimpansen sind keine Arschlöcher! Das ist eine völlig verzerrte Ansicht! Schimpansen wissen es nicht besser und schützen ihre Gruppe. Sie hassen alles andere was nicht Schimpanse ist. (Um es zu überspitzen)

Was machst du?!?!?! Was sind Schimpansen? Arschlöcher?

Werbung:
Was machst du?!?!?! Was sind Schimpansen? Arschlöcher?
Nu reg dich wieder ab. War doch nur eine These, ich bin damit nicht verheiratet. Aber mir platzt die Hutschnur, wenn ich folgendes lese (Goodalls Bericht über einen vierjährigen Krieg zwischen zwei Schimpansenstämmen:

Halt! Noch etwas! Wie sagt ihr hier immer: so schön Spoiler-Warnung! Nichts für zarte Gemüter!

Nu reg dich wieder ab. War doch nur eine These, ich bin damit nicht verheiratet. Aber mir platzt die Hutschnur, wenn ich folgendes lese (Goodalls Bericht über einen vierjährigen Krieg zwischen zwei Schimpansenstämmen:

Halt! Noch etwas! Wie sagt ihr hier immer: so schön Spoiler-Warnung! Nichts für zarte Gemüter!
Ich hab mich ja nicht aufgeregt sondern bin höchstens erfreut, dass du verstehst wie schwer Freund und Feind und andere Gruppen und Kulturen zu verstehen sind, wenn man nur seine eigene Welt kennt.

Die Bonobos sind bemerkenswert, aber Menschen haben in unserer Geschichte schon oft bewiesen dass sie selbst das Potenzial dieser, unermesslich übertreffen. Im Negativen wie im Positiven.

Werbung:
Huhu.
Sex zum Stressabbau.
War bei Menschen früher auch so.
Heute heißt das Joga oder Tantra.
😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben