Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, vielleicht kannst du mit dieser Lehre wieder die Kirchen füllen.
Ja, denke ich schon. Ich würde Predigten in Bonobologie halten, die Leute wären begeistert. "Weg von der Schimpansologie - hin zur Bonobologie" wäre mein Credo.

Ich würde jeden Saal zum Kochen bringen.

Werbung:
Ja, denke ich schon. Ich würde Predigten in Bonobologie halten, die Leute wären begeistert. "Weg von der Schimpansologie - hin zur Bonobologie" wäre mein Credo.

Ich würde jeden Saal zum Kochen bringen.
Und worin unterscheiden sich diese Lebewesen noch, außer dem Sexding? Ich hatte es schonmal geschrieben aber kam wohl nicht ganz an, bei dem einen oder anderem bzw. diversena.

Die meisten schon. Es fallen aber immer die abartigen, geistig Unterbelichteten auf und werden von den Medien gefeatered. Daher entsteht der irrige Eindruck, Menschen wären schlecht.
Als es die Medien noch nicht gab, gab es also den Eindruck nicht, als wären da schlechte Menschen?

Ich glaube, Irgendwas passt da nicht.

maxresdefault.jpg

Und worin unterscheiden sich diese Lebewesen noch, außer dem Sexding? Ich hatte es schonmal geschrieben aber kam wohl nicht ganz an, bei dem einen oder anderem bzw. diversena.
Warum fragst du dann. Hast du dein eignes Geschreibsel schon vergessen?

"Aber der Bonobo ist der einzige Menschenaffe der Empathie auch für andere Lebewesen zeigt außerhalb seiner sozialen Gruppe. Dh. andere Tiere können Empathie empfinden, aber überwiegend für ihre eigene Gruppe. Der Mensch und der Bonopo "können" (machen sie nicht automatisch aber das Potenzial ist da) außerhalb ihrer sozialen Gruppe Empathie darüber hinaus empfinden und reagieren, so dass Bonobos anderen Tieren helfen die in Not sind. Das tun sonst noch Menschen, aber andere Spezien nicht für andere."

Das bestätigt exakt meine These vom Bonobo als dem Ghandi des Dschungels. Also schreib dir dies bitte ins Merkheft, damit du nicht immer nachfragen musst. :rolleyes:

"Aber der Bonobo ist der einzige Menschenaffe der Empathie auch für andere Lebewesen zeigt außerhalb seiner sozialen Gruppe. Dh. andere Tiere können Empathie empfinden, aber überwiegend für ihre eigene Gruppe. Der Mensch und der Bonopo "können" (machen sie nicht automatisch aber das Potenzial ist da) außerhalb ihrer sozialen Gruppe Empathie darüber hinaus empfinden und reagieren, so dass Bonobos anderen Tieren helfen die in Not sind. Das tun sonst noch Menschen, aber andere Spezien nicht für andere."

Das bestätigt exakt meine These vom Bonobo als dem Ghandi des Dschungels. Also schreib dir dies bitte ins Merkheft, damit du nicht immer nachfragen musst. :rolleyes:
Delphine und Elefanten helfen auch schonmal außerhalb ihrer eigenen sozialen Gruppe. All dies sind Lebewesen mit hoher Intelligenz, wohin führt das? Mir gefällt das nicht! :D Bonobos YAH! Kill all shimpansees

Ich habe schon manche Videos gesehen auf SocialMedia, wo zum Beispiel eine Hündin Katzenbabies adoptiert hat und mit ihrer Brust ernährt hat. Es gibt viele Videos davon mit verschiedenen Tierarten.

Werbung:
Ich habe schon manche Videos gesehen auf SocialMedia, wo zum Beispiel eine Hündin Katzenbabies adoptiert hat und mit ihrer Brust ernährt hat. Es gibt viele Videos davon mit verschiedenen Tierarten.
Ja, ich kenne auch solche Video. Ganz offensichtlich stimmt was nicht mit dieser Behauptung:
Der Mensch und der Bonopo "können" (machen sie nicht automatisch aber das Potenzial ist da) außerhalb ihrer sozialen Gruppe Empathie darüber hinaus empfinden und reagieren, so dass Bonobos anderen Tieren helfen die in Not sind. Das tun sonst noch Menschen, aber andere Spezien nicht für andere.
Es gibt also durchaus auch noch andere Tiere außer Bonobos, die von Natur aus nett sind.

Schimpansen gehören definitiv nicht dazu. Jane Goodall, die große Schimpansenforscherin, die ihr halbes Leben unter Schimpansen verbrachte, um ihr Verhalten zu studieren, bekam den Schock ihres Lebens, als sie eines Tages bemerkte, dass die Schimpansen explizite Kriege führten, zu Grausamkeiten neigten und sich an den Qualen ihrer Artgenossen weideten, ganz genau so wie Menschen. Ein solches Verhalten ist bei Bonobos nie beobachtet worden. Wer anderer Meinung ist - bitte Quelle verlinken.

Es bleibt also dabei: Schimpansen sind Arschlöcher, Bonobos nicht. Ist leider so. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben