Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe das Video etwa bis zur Hälfte oder vielleicht auch ein wenig kürzer angeschaut und fand es halt nicht so wirklich originell.
Es mag aber auch daran liegen, das mir das Original (Musik) einfach besser gefällt und ich das Video einfach ziemlich einfallslos fand. Gewalt, Brutalität, Grimasse. Nix neues. Lindemann halt.

Was die Szene mit der Frau betrifft, habe ich es für mich ebenfalls so verstanden, das die Frau stellvertretend für die Natur steht.

Wahrscheinlich hätte es jetzt keine große Empörung gegeben, wären Rammstein und vor allem Til Lindemann vergangenes Jahr nicht wegen Missbrauchsvorwürfen massiv in der Kritik gewesen.
Für mich kein Video, welches ich mir ein weiteres mal anschauen würde oder werde.

Ich habe das Video etwa bis zur Hälfte oder vielleicht auch ein wenig kürzer angeschaut und fand es halt nicht so wirklich originell.
Es mag aber auch daran liegen, das mir das Original (Musik) einfach besser gefällt und ich das Video einfach ziemlich einfallslos fand. Gewalt, Brutalität, Grimasse. Nix neues. Lindemann halt.

Was die Szene mit der Frau betrifft, habe ich es für mich ebenfalls so verstanden, das die Frau stellvertretend für die Natur steht.

Wahrscheinlich hätte es jetzt keine große Empörung gegeben, wären Rammstein und vor allem Til Lindemann vergangenes Jahr nicht wegen Missbrauchsvorwürfen massiv in der Kritik gewesen.
Für mich kein Video, welches ich mir ein weiteres mal anschauen würde oder werde.
Es geht auch nicht um das Video, sondern um den Teaser😁

Werbung:
Es geht auch nicht um das Video, sondern um den Teaser😁

Allerdings ist es so, dass wenn man den Teaser gesehen hat, auch das Video nicht mehr so unbelastet sehen kann, weil es im Video immer noch genug angedeutete Brutalität gibt, die sich automatisch mit den Erinnerungen mischt. Zumindest mir geht es so.
Inzwischen glaube ich übrigens auch, dass die Frau die Natur dargestellt hat, nur hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben, "Mutter Erde" darzustellen und auch ohne sexualisierte Gewalt. Aber so ist das wohl bei Lindemann: nur Crime ohne Sex geht nicht.
Wir sind übrigens im Nebenthread gelandet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben