Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterm Strich gehts letztlich immer um Gewinne und Umsatz und das auf höchstem verkaufspsychologischem Niveau. Da ist es restlos egal, wie überzeugt der Einzelne ist, dass er gegen die Werbung immung ist oder zumindest wenig anfällig. Allein in Deutschland lag der Umsatz der Werbeindustrie bei fast 50 Mrd. und die verschenken nicht einen Cent, den sie vorher nicht eingenommen haben. Die wissen genauestens, welcher Duft auf was Lust macht, welche Farbe und welcher Sound das Portmonaie lockert usw. - und vor allem wissen sie, dass der Mensch unglücklich sein damit kompensiert, dass er sich durch Einkäufe belohnt. Deswegen will man auf wirtschaftlicher Ebene nicht, dass die Menschen glücklich sind, sonst könnte man den Menschen ja nicht mehr einsuggerieren, was sie sich kaufen müssen, um so glücklich zu werden, wie es die Gestalten in der Werbung sind. Das ist so ausgeklügelt, dass die meisten nicht man ansatzweise erahnen, wie sie am Gängelband der Werbeindustrie Männchen machen. Und klar gehört dazu, uns jetzt einzureden, dass wir jetzt unglücklich zu sein haben - und das zieht viele tatsächlich runter - und auf Shopping-Tour.
Mmmm... - irgendwie ist das Netz einfach nur ein Spiegel der Gesellschaft. Und weil man im Netz verborgen bleiben kann, ist es leider auch ein Spiegel der Schattengesellschaft. Die allerwenigsten gebärden sich im Real Life so wie sie es im Netz tun, wo ein Angesprochener ihnen nicht direkt gegenüber steht. Nicht selten sind es sogar die Höflichsten im Real Life, die im Netz das rauslassen, was sie sich im echten Leben nicht trauen, weil ihnen ihr Gegenüber dann in die Augen schauen kann.
Genau, im Verborgenen lässt sich immer leicht "drauf-rum-kloppen".
Aber 1zu1. Als Gruppe. Direkt Auge zu Auge, tscha. Da wären
Dinge oftmals in Millisekunden geklärt und komplett klar. Lasst
uns zusammenkommen, direkt > Face 2 Face, dann wird alles klar.
Da reicht ein Blick, ein Lächeln, ein verschmitztes Tun, juppie.
Und schon ist alles klar und man lacht drüber und alles ist gut.
Ich mag den Winter; es ist kalt, man spaziert mit den Hunden durch eine wunderschöne Winterlandschaft, dann kommt man nach Hause, freut sich auf eine gute Tasse Tee, schaut den Schneeflocken durchs Fenster zu, lauscht dem Schneesturm, während drinnen das Feuer im Kamin gemütlich knistert... gibts was Schöneres?
Wobei wir hier im Norden eher selten eine wunderschöne Winterlandschaft haben, hier ist es einfach nur nass-kalt mit oder ohne Glätte. Halt das ideale Wetter, um von drinnen nach draußen zu schauen. In Island solls dafür sogar ein eigenes Wort geben.
Boa.... - kaum hab ichs geschrieben, schneits draußen.... *prumm*
Ist zu warm, wird höchstens Schneematsch. Ba.
Ai ich geh ne kleine Runde mit den Hundis, danach legen sich die zwei auf die Fensterbank und kucken von drinnen nach draußen (die wissen, wie's geht *ggg*)
Ich mag den Winter; es ist kalt, man spaziert mit den Hunden durch eine wunderschöne Winterlandschaft, dann kommt man nach Hause, freut sich auf eine gute Tasse Tee, schaut den Schneeflocken durchs Fenster zu, lauscht dem Schneesturm, während drinnen das Feuer im Kamin gemütlich knistert... gibts was Schöneres?
Ohja - draußen ist schon der Farbenhändler am Werk, man kann die Terrassentür schon offen lassen und hört die Vögel aufgeregt zwitschern, weil sie sich genauso über die Sonne und die Frühlingsboten freuen, wie ich. Der Duft nach frischer Wiese und Hyazinthen steift in die Nase und die Luft scheint von Blau durchzogen.
Es gibt schon den ersten Löwenzahnsalat und alles fühlt sich nach Aufbruch und neuer Energie an. Sogar die Füße freuen sich über die wiedergewonne Freiheit - so ganz ohne Socken und schwere Schuhe ...
Ohja - draußen ist schon der Farbenhändler am Werk, man kann die Terrassentür schon offen lassen und hört die Vögel aufgeregt zwitschern, weil sie sich genauso über die Sonne und die Frühlingsboten freuen, wie ich. Der Duft nach frischer Wiese und Hyazinthen steift in die Nase und die Luft scheint von Blau durchzogen.
Es gibt schon den ersten Löwenzahnsalat und alles fühlt sich nach Aufbruch und neuer Energie an. Sogar die Füße freuen sich über die wiedergewonne Freiheit - so ganz ohne Socken und schwere Schuhe ...
Bei mir hat es gerade mal 3 Grad plus, auf dem Rasen unter meinem Balkon liegt dick der Reif -
der Himmel ist zwar leicht blau, aber alles sieht recht trostloslos aus!
Hastig fertig rauchend, rein in die warme Wohnung und die Balkontür zuknallend........ Ich, den Frühling heiß ersehnend!
Bei mir hat es gerade mal 3 Grad plus, auf dem Rasen unter meinem Balkon liegt dick der Reif -
der Himmel ist zwar leicht blau, aber alles sieht recht trostloslos aus!
Hastig fertig rauchend, rein in die warme Wohnung und die Balkontür zuknallend........ Ich, den Frühling heiß ersehnend!
Ja, hier ist es eigentlich auch schön - aber kalt.
Am Sonntag gehts ab nach Fuerteventura - ich flieg der Sonne einfach entgegen Jedenfalls verkürzt sich so die kalte Zeit ein wenig.
Ja, hier ist es eigentlich auch schön - aber kalt.
Am Sonntag gehts ab nach Fuerteventura - ich flieg der Sonne einfach entgegen Jedenfalls verkürzt sich so die kalte Zeit ein wenig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.