Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Das ist so nicht ganz richtig.Auch nur die halbe Wahrheit, so etwas passiert idR. in Russland. Wo Schnaps konsumiert wird. An Bier ist noch niemand durch den Konsum gestorben.
Wie ich schon erzählte, war mein Onkel Alkoholiker, aber immer lange Zeit dazwischen trocken - und dann der friedlichste Mensch auf der Welt. Seine letzte trockene Phase wurde durch ein Bierchen beendet, zu dem ihn seine Arbeitskollegen nach Dienstschluss überredeten. Das hat natürlich gereicht - und schon war er weg (er verschwand dann immer, bis er irgendwann meist von der Polizei heimgebracht wurde, in Entzug ging und dann wars wieder für ne lange Zeit gut). Meine Cousine ist ihn noch suchen gefahren, hat ihn auch gefunden, aber er wollte auf gar keinen Fall mit ihr nach Hause fahren. Irgendwann ist sie unverrichteter Dinge wieder heim gefahren. Am nächsten Morgen war ihr Vater tot.
Das alles ist viele, viele Jahre her, aber nicht lange genug, um mir sagen zu lassen, dass noch keiner an einem Bier gestorben ist. Klar kam später noch ne Menge anderer Kram dazu, aber ausgelöst wurde das Ganze durch ein einziges Bier ala "Ein Bierchen kann dir doch nicht schaden"... - und ob es konnte. Und WIE es konnte.
Der Täter wurde übrigens wegen verminderter Schuldunfähigkeit (er war halt auch besoffen und nur stinkesauer, weil da ein Typ auf seine Parkbank geschlafen hat, also hat er ihn kurzerhand tot geschlagen) zu acht Jahren Haft verurteilt und ist nach 4 Jahren wieder frei gekommen. Meine Cousine war not amused und das kann ich verstehen. Alkoholiker hin oder her, ihr Vater war ein liebenswerter Mensch, wenn er trocken war und sie hat ihn natürlich geliebt. Und er ist erschlagen worden und war nun mal nach den vier Jahren immer noch tot. Da kann eine Tochter schon mal sauer sein.
Es haben sich auch schon einige Leute aus meiner Bekanntschaft totgefahren, weil sie getrunken hatten und meinten, sie müssten Rennfahrer spielen - sowas habe ich noch nie bei einem Kiffer erlebt, es sei denn, es waren noch andere Drogen mit im Spiel wie z.B. Alkohol, Extasy oder Koks - vom Kiffen alleine fährt man eher langsamer als schneller und man erschlägt auch keine anderen Leute. Ich habe jedenfalls noch niemals einen aggressiven oder einen rasenden Kiffer gekannt, die gefährden sich höchstens selbst (wenn mir auch gerade nicht einfällt, wie).
Bei dem anderen von mir genannten Zeugs sieht das anders aus, dadurch werden auch andere gefährdet.
Wollte ich nur mal erwähnt haben.
Zuletzt bearbeitet: