Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der “Kaiser “ Franz Beckenbauer ist verstorben.

Die Lichtgestalt im Fußball, hatte auch
Zwielichtige Seiten.
Licht und Schatten.
Logisch.

Werbung:
Die Menschen während der letzten großen Eiszeit hatten es warscheinlich gemütlicher.
Mal "diskret ein Mammut jagen", mit 'nem 20 Kilo-Pelz um, nebenbei klobige Waffen, Speere
und mit der theoretischen Gewissheit, das diese Jagd aus eine Gruppe von 20, diesmal nur
4 Opfer findet, um 30 in der Gruppe, die in der Bären-Höhle auf's Essen warten, satt zu machen.
Dazu kam noch das zerlegen des Wildes, bei -20 Grad, weil irgendwie musste ja die Beute nach Hause.
Die haben sicher nicht bei -20 Grad gejagt. 😅

Bestimmt dachten sie bereits im Herbst daran, ihre Mägen für den Winter zu füllen.
🦬

Der “Kaiser “ Franz Beckenbauer ist verstorben.

Die Lichtgestalt im Fußball, hatte auch
Zwielichtige Seiten.
Licht und Schatten.
Logisch.
Oh js. Ich erinnere mich da an einige Bestechungsaffären im Zusammenhang mit der WM 2006.

Die Fifa-Ethikkommission legt einen erstaunlich eindeutigen Untersuchungsbericht zur Sommermärchen-Affäre vor - und suggeriert, sie habe das dunkle Geheimnis um die zehn Millionen Franken, die in Katar landeten, gelöst.

It's a lack of logic. In "unter uns" geht es per definitionem um Forumsangelegenheiten.

Meckern, streiten, versöhnen, Grüße ausrichten, Geburtstagswünsche und mehr....

Und? Sind die Beckenbauer-Millionen eine Forumsangelegenheit?
Sind die bei Minus 27 Grad zugefrorenen Wohnungen in Moskau eine Forumsangelegenheit?

Nö, es ist ein Sammelthread, der in "Allgemeines" Platz finden sollte und nirgendwo anders.
Aber egal, wo er steht, er steht, und das ist die Hauptsache. Und ist nicht begründungslos gelöscht worden, wie so manches andere. :rolleyes:

Es ist nur ein bisschen eiskalt. In Teilen Moskaus ist es sehr viel schlimmer.
Ich hab gehört, dass es in der Antarktis auch ziemlich kalt sein soll. Sogar noch kälter als in Moskau.

Zum Glück wohnen wir hier und das reicht mir auch schon. Für ein mitteleuropäisches Landei wie ich, das keine allzu große Kälte gewohnt ist, fühlen sich auch 11°- ziemlich kalt an. Mit Sonnenschein wars zwar schön draußen, aber meine Finger und die Füße von Minniemaus haben sich relativ schnell nicht mehr wohl gefühlt und wollten wieder nach Hause - trotz zwei warmer Wintermäntelchen.

Tommy
Alles gut .
Gedanken kommen und gehen.
Sie müssen nicht in Form gebracht
werden…

Werbung:
Bestimmt dachten sie bereits im Herbst daran, ihre Mägen für den Winter zu füllen.
🦬
Und hatten ganz sicher einen -21 Grad **** Kühlschrank inner Höhle
oder Unmengen an Salz an Land, zum einpökeln des Fleisches.

Hm, wobei, ob zu der Zeit schon die Technik des Fleisch-Räucherns existierte?

Oder gar die Technik des Trocken- oder Dörrfleisches?
Wobei, die Wikinger lebten deutlichst später. Grübel, grübel...

Interessant. Ich glaube aber eher nein, oder, weiß das jemand besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben