Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt halt auf die Generation an. Meine Oma war noch ne "Richtige". 5 Kinder großgezogen, Mann im Krieg gestorben, Schlabberarme, Haushaltskittel, einmal im Monat lila Haare vom Festiger beim Friseur und ein Busen um Russen zu erschlagen.

So sahen sie halt alle aus..

Meine Großmutter hatte nur ein Kind, meine Mutter und die wohnte großteils ihrer Kindheit bei ihrer Großmutter.

Meine Oma war wenig Familienmensch, sie war Dentistin, später Hebamme und OP-Schwester und am liebsten wäre sie selbst mit Skalpell und Pinzette vor narkotisierten Leibern gestanden und die, wenn nötig, von oben bis unten aufgeschlitzt.
Sie hat mit über 80 Jahren noch kranke Menschen gepflegt, wofür sie oft mit dem Fahrrad kilometerweit gefahren ist. Und sie ist gestorben, kurz darauf als sie das nicht mehr tun konnte.
Ich glaub, sie war überhaupt nie beim Friseur, sie hat ihre wilden Locken wachsen lassen, wie sie wollten. Vermutlich hat sie sie selbst dann und wann mit einer OP-Schere gebändigt :D

Und sie hat mir einen der schönsten Sätze gesagt, den ich je in meinem Leben gehört hab:
Auch wenn du mal eine Frau wirst, bewahre immer das Mädchen in dir.

Mein Großmutter war übrigens ein Findelkind und wusste nie, wo sie eigentlich herkam. Das hat ihr aber die Freiheit gegeben, sich so zu entwickeln wie sie eben war. Wild, frech und wunderbar.

Leider ist meine Mutter ganz anders als meine Großmutter war 🤷‍♀️
Und wenn sie zu mir sagt, ich wäre wie meine Großmutter, dann klingt das immer wie ein Vorwurf. Keine Ahnung ob sie weiß, dass es für mich ein Kompliment ist.
 
Werbung:
Ehrlich gesagt mich....

Ich bin hier letztens so durch das Forum gestriffen, habe mir das eine oder andere durchgelesen und fand Vieles nett und interessant...

Das kann sich jetzt wieder verändern und das finde ich doof...

Ach komm, stell ihn halt auf igno und gut isses...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben