Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sobald man richtig viel Zeit aufwenden muss beim Stylen und spachteln oder Geld für Botox investieren ist es nicht mehr altersgemäß. Altersgemäß ist sowieso ein Scheixxbegriff. Wohlfühlaussehen ist besser. Aber sobald man sich nur wohlfühlt wenn man jüngere aussieht als man ist stimmt doch irgendwas nicht. Haben Männer such diese Befindlichkeiten? Oder liegt es daran, dass wir Frauen besonders auf unser Aussehen reduziert werden, seit JAHRZEHNTEN....

Hmm ja, ich fühle mich wohler durch Fitness, und dadurch dass ich kein nicht-muskuläres Extragewicht herumschleppe.

Ich weiß, ich bin relativ jung, aber gibt da auch anderes, auch schon in meinem Alter.

Vielleicht gibt es Leute, für die das so ist (oder die es zumindest glauben), dass sie sich besser fühlen, wenn sie nicht auf Ernährung und Fitness achten. Ich kann es mir schwer vorstellen zugegeben, wenn ich dann Leute sehe, die mühevoll vom Stuhl aufstehen usw.

Ich würde keine OPs machen, und ist oft nicht hilfreich auch...

Nachsitzen.😁
Alles an Tao Büchern noch einmal lesen.😁
Eigentlich nicht....

Ist es spontan und natürlich sich an rigide Regelwerke zu halten, wie setze das @, wenn du über jemanden schreibst? Obwohl ich das so verstehe, dass man das @ setzt, wenn man jemanden anspricht oder ansprechen möchte.

Spontan und natürlich ist das Nicht-Handeln, den Strom der Dinge, wie sie sind, fließen zu lassen.... Und das ist das Tao... Von Natur aus, ist alles gut, wie es ist... der gute Weg...

Weshalb ist Alter so schlimm in unserer Gesellschaft?

Weil Alter mit Vergänglichkeit, Krankheit, Abhängigkeit, Ohnmacht assoziiert wird.
Und dies ja auch zu recht. Nur ein Teil der Menschen bleibt im Alter gesund und fit, selbst bestimmt und geistig wach. Der andere Teil beginnt irgend wann an der abnehmenden Vitalität zu leiden. Das ist nicht schön, weil damit muss man sich ab einem gewissen Punkt auseinander setzen und das geht gegen das in der Gesellschaft verankerte Prinzip der blühenden Individualität und des Wettbewerbs. Die Autorin Sibylle Berg soll mal gesagt haben, dass alte Leute stinken. Damit hat sie wohl den Jugendwahn auf den Punkt gebracht. Darf man aber auch nur sagen, wenn man Sibylle Berg heisst....🤔

Werbung:
Du hast schon Recht!
Ich empfinde es genauso!
Ich sehe es als Zeitgeistphänomen!
Weil der Zeitgeist sehr vom Kapitalismus gesteuert ist,
halte ich den gesellschaftlichen Zwang zum " Jungsein, Schönsein" für die Beautylobby für äußerst lukrativ:

Das ist nur der Kosmetikmarkt -
ohne dem Beautychirurgiemarkt!

Na, wenn das kein lohnendes Geschäft ist, heiße ich Hiasl!

Da lohnen sich schon ausgeklügelte Werbestrategien!

Ich frage mich immer, weshalb schon junge Mädchen sich die Lippen aufspritzen lassen. 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben