Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lSerafiml ist halt hinterhältig wenn er nicht markiert, wenn er über andere lästert.
Auch, wenn ich denke, dass es vielleicht nicht " perfekt " formuliert ist,.....
ist verständlich, was du sagen möchtest.

Deshalb bekommst du ein like von mir.

denn das Verhalten, ": "" nicht zu markieren "": ist No-Go.
Und
Hintenherum.( zumindest bei Vorsatz)

Werbung:
Du verstehst mich irgendwie falsch. Kann jeder machen was er will. Mir geht es um die innere Einstellung und die Frage was so schlimm daran ist altersgemäß auszusehen. Mir geht der Jugendwahn auf den Zeiger. Mir erzählte meine Mutter, dass sich das Verhalten ir gegenüber schlagartig änderte als sie graue Haare trug. Alte zählen in unserer Gesellschaft nur noch als Ballast.
Ich denke, dass es befreiend sein kann zu seinem Alter zu stehen. Das heißt doch nicht, dass man deswegen unaktiv oder unattraktiv ist. Weshalb ist Alter so schlimm in unserer Gesellschaft?
Du hast schon Recht!
Ich empfinde es genauso!
Ich sehe es als Zeitgeistphänomen!
Weil der Zeitgeist sehr vom Kapitalismus gesteuert ist,
halte ich den gesellschaftlichen Zwang zum " Jungsein, Schönsein" für die Beautylobby für äußerst lukrativ:

Das ist nur der Kosmetikmarkt -
ohne dem Beautychirurgiemarkt!

Na, wenn das kein lohnendes Geschäft ist, heiße ich Hiasl!

Da lohnen sich schon ausgeklügelte Werbestrategien!

Du verstehst mich irgendwie falsch. Kann jeder machen was er will. Mir geht es um die innere Einstellung und die Frage was so schlimm daran ist altersgemäß auszusehen. Mir geht der Jugendwahn auf den Zeiger. Mir erzählte meine Mutter, dass sich das Verhalten ir gegenüber schlagartig änderte als sie graue Haare trug. Alte zählen in unserer Gesellschaft nur noch als Ballast.
Ich denke, dass es befreiend sein kann zu seinem Alter zu stehen. Das heißt doch nicht, dass man deswegen unaktiv oder unattraktiv ist. Weshalb ist Alter so schlimm in unserer Gesellschaft?

Die Zeiten haben sich geändert und ich denke, der Begriff "Jugendwahn" ist nicht wirklich gerecht - ich finde ihn sogar richtig gemein. Die Menschen sind keinem Wahn verfallen, sondern man ist einfach länger aktiv und nehmen länger am Leben teil. Müssen sie ja auch, das Pensionsalter wird stetig nach oben geschraubt. Für jeden ist das gar nicht so toll.

Und das bringt mit sich, dass die Menschen halt auch noch mehr auf ihr Äußeres schauen. Weil sie nicht zuhause sitzen und in den Fernseher glotzen, sondern noch mehr raus gehen und sich mitten in der Gesellschaft aufhalten.

Ach Gott.. kein Mensch kann etwas dafür , wenn inneres und äußeres Alter nicht zusammenpassen.

Wenn jetzt einer sagen würde, das dicke Frauen sich gefälligst verhüllen sollen, dann wäre die Kakke wieder am dampfen...weil keiner kann was für das Aussehen und jeder darf tragen was er mag

Ausser du bist eine Alte Frau, dann muss es altersgerecht sein.

Aber Leggings und 300 Kilo Übergewicht ist persönliche Freiheit. Witzigerweise kann man was gegen 300 Kilo machen, aber nichts gegen alt werden...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben