Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist ja auch noch ein junger Hüpfer.
Ehrlich gesagt hat Akzeptanz auch etwas Befreiendes.

Ja, wird sicher schwieriger irgendwann, keine Frage, aber ist nicht mein Plan mit dem Training aufzuhören, und/oder Übergewicht anzulegen.

Sofern ich nicht extrem depressiv werde, oder halt krank rechne ich auch damit, dass das gelingt, zumindest für eine relativ lange Zeit.

Werbung:
Ja, wird sicher schwieriger irgendwann, keine Frage, aber ist nicht mein Plan mit dem Training aufzuhören, und/oder Übergewicht anzulegen.

Sofern ich nicht extrem depressiv werde, oder halt krank rechne ich auch damit, dass das gelingt, zumindest für eine relativ lange Zeit.
Das Training macht dich sportlich und fitter, aber nicht jünger.

Aber ist das nicht auch naiv? Keiner lebt ewig und das Altern hat auch seinen Sinn.

Das hat ja auch nichts mit ewig leben zu tun. Ich möchte einfach so lange wie möglich geistig und körperlich fit sein, um reisen zu können, um genießen zu können - einfach um am Leben teilnehmen zu können. Auch alte Menschen haben ein Recht auf Spaß.
Das heißt ja nicht, dass mir nicht klar ist, dass ich auch mal sterben muss.

Klar altert jeder - das muss aber nicht bedeuten, dass man nicht mehr auf sich achten braucht, keiner Arbeit, keinen Interessen und keinen Sport mehr nachgehen soll oder dass man sich gefälligst bieder und unauffällig anzuziehen und zu frisieren hat,
Alte Leute zu bashen, weil sie Spaß am Leben haben, ist ein Nogo.

Man sollte sich ein Beispiel an Iris Apfel nehmen :love:

Das Training macht dich sportlich und fitter, aber nicht jünger.

Hmm, technisch korrekt, logisch.

Aber ich war auch mal depressiv, und da war ich Ende 20, wo ich nicht mehr trainiert hatte für paar Jahre. Und fühlte mich da "älter" auch als jetzt.

Älter im Sinne von schwächer, weniger Kondition, Körpergefühl ist nicht gut, Attraktivität passt einem weniger usw.

Nichts hat natürlich ewig Bestand, aber eben auch gar nichts. Insofern achte ich auf das was mir wichtig ist, und/oder wo ich in der Position bin etwas auch zu schaffen weiterhin.

Da wird ein Zeitpunkt kommen, wo ich mich auch gar nicht mehr in meinem Körper wohl fühle und kombiniert damit, dass mir die Außenwelt fremd ist, rechne ich damit, dass ich die Welt mich dann abschaffen oder eben neu erfinden lasse.

Aber es bringt definitiv was so, kenne ja auch das Gegenteil davon für eine Weile.

Ich bin vielleicht ja naiv und ich denke schon, dass das vorkommen kann aber dass es viel seltener beabsichtigt ist, als man denkt. Es ist ja hier wirklich auffällig, wie viel Bösartigkeit den anderen untergejubelt wird.

Aber manche Menschen sind halt sehr schnell getriggert oder beleidigt. Ich hab oft schon Beiträge geschrieben und dann wieder gelöscht, weil ich befürchtet habe, dass sich irgendwer vielleicht irgendwie wieder falsch verstanden fühlt.

Manchmal sind Kommentare offensichtlich bösartig.. Also unübersehbar..

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben