Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe im Netz einen Blog dazu gelesen -
und die Bloggerin schrieb, das sie die Samen mit einem Hochgeschwindigkeitsmixer mahlt.
So etwas habe ich nicht, so habe ich versucht sie mit meiner Hand Getreidemühle zu mahlen, das funktionierte nicht, weil die Körner zu klein sind.
Dann wollte ich sie mörsern - dazu waren sie zu hart, dann habe ich sie mitsamt Mehl, Milch/ Mineralwasser mit dem Stabmixer zerkleinert - das klappte.
Teig rasten lassen - sah ziemlich dunkel aus, der Stabmixer lief auch etwas heiß 🤔 - aber derTeig war absolut tauglich für dünne Palatschinken und lecker waren sie auch!
Man kann auch Kichererbsenwasser als Eiersatz nutzen..

Man kann auch Kichererbsenwasser als Eiersatz nutzen..
Mit Kichererbsen habe ich ein bisschen ein Problem - das Mehl macht mir keine Probleme, aber die Dosen und vermutlich auch das Kochwasser - das drücke ich nicht durch.... habe Mal so ein Curry mit Süßkartoffeln, Hokkaido Kürbis und Kichererbsen gekocht - das hat mich traumatisiert🤢

Werbung:
Ich habe im Netz einen Blog dazu gelesen -
und die Bloggerin schrieb, das sie die Samen mit einem Hochgeschwindigkeitsmixer mahlt.
So etwas habe ich nicht, so habe ich versucht sie mit meiner Hand Getreidemühle zu mahlen, das funktionierte nicht, weil die Körner zu klein sind.
Dann wollte ich sie mörsern - dazu waren sie zu hart, dann habe ich sie mitsamt Mehl, Milch/ Mineralwasser mit dem Stabmixer zerkleinert - das klappte.
Teig rasten lassen - sah ziemlich dunkel aus, der Stabmixer lief auch etwas heiß 🤔 - aber derTeig war absolut tauglich für dünne Palatschinken und lecker waren sie auch!

Jezt redet ihr noch von Samen 🤷🏼‍♀️ also echt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben