Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist ja noch jung und hast alle Zeit der Welt dich zu entwickeln.
Vor 40 muss sich eh kein Mensch auf Dauer binden. Ich hab das erst mit 45 gemacht.

Unabhängig war ich allerdings immer. Wenn man alleine lebt, ist man ja automatisch unabhängig. Das bin auch jetzt in meiner Ehe noch. Hätte ich nicht das Gefühl der Unabhängigkeit, könnte ich nicht lieben und hätte mich mich längst losgerissen.
Ob ich immer selbstsicher war, weiß ich nicht. Im Großen und Ganzen schon, doch wer zweifelt nicht dann und wann an sich selbst? Das finde ich auch ganz gesund - so hinterfragt man sich öfter mal zwischendurch.

Für die Unabhängigkeit sind sind zwei Dinge wichtig: eine eigene Wohnung und ein Job. Gib das nie auf - nimm diesen guten Rat von einer alten Frau!

🙏

Du und dein Mann habt getrennte Wohnungen? 😯 Du meinst zusätzlich zum gemeinsamen Haus, oder? 😶

Werbung:
Danke - naja - ich war auch nicht immer so -
und bin durchaus immer wiedermal in die " Hormonfalle" getappt und habe mich oft genug blenden lassen ( Fischemars!), bis Frau sich halt keine Illusionen mehr macht!
Wo ist dein Mars?
Hauptsächlich einfach eine Alterserscheinung!
Kommt von alleine - mehr oder weniger keine Sorgen diesbezüglich - rate ich dir!
Loslassthema!

(" Das mit keiner mehr will" ist auch eher ein Mythos, kenne Frauen, die mit 70 noch Verehrer haben)

Wow mit 70 😍 so ein Glück 😁

Oh Fische Mars, wie meine Mutter 😁 in welchem Haus? Im 8.?🤔

Mein Mars steht in Haus 1 rückläufig im Skorpion 😁 Katastrophe 😁 gut für meine Mitmenschen ist das er rückläufig ist.. Ich glaube in jüngeren Jahren wäre ich sonst durchaus im stande gewesen zu morden.. Mittlerweile habe ich mich viel besser im Griff 😁 meine Aggressionen arten nur noch selten so weit aus.. 😁

Der Spruch könnte von meiner Oma sein!
Obwohl, um sich immer zu helfen wissen, bedingt natürlich, dass man nicht ganz blöd ist :D

Ich denke, man kann gar nicht zuviele Illusionen und Träume im Kopf haben. Du hast dir ja auch viele davon erfüllt und hast ein spannendes Leben. Davon können andere nur .... eben träumen.

In jungen Jahren hab ich mich erstmal von meiner kontrollsüchtigen Mutter befreien müssen. Und ich denke, weil sie mich so eingeengt und kontrolliert hat, habe ich diesen Freiheitsdrang entwickelt. Ich kann Beeinflussung, Manipulation und Freiheitsbeschränkung meilenweit gegen den Wind wittern.
Naja - Kontrollsucht habe ich in Kindheit nie erfahren - eher das Gegenteil - was auch nicht so optimal ist....
deswegen fehlte mir wohl die Erfahrung, das wittern zu können...
und ließ mich in solche eine Beziehung schlittern..

Treppenwitz dazu:
Irgendwann vor gar nicht so langer Zeit -sicher kein Jahrzehnt - sagte meine Mutter zu mir:
" Gell - du hattest schon eine schöne Kindheit 😳- so frei -
zu mir war man so streng, so einengend, alles kontrolliert.."

...hat mir wirklich die Sprache verschlagen!

Fazit: Wie man's auch macht,
es ist verkehrt😔

Ich war eher abhängig - und habe mich zur Unabhängigkeit hin entwickelt!
My Way!
Astrologisch: Von Südknoten Fisch ( Realitätsfern, Idealismus) zu Nordknoten Jungfrau ( Pragmatisch, realistisch)

Wow gute Arbeit 👏🏻😍

Bei mir ist Pluto in 12 also Fische Prinzip und Pluto zeigt ja in Evolutionary Astrology an wo wir karmisch festsitzen.. Wir sollen also mehr zur andren Richtung.. Ähnlich Mondknoten.. Ist bei mir also auch eine ähnliche Entwicklungsbedürftigkeit..

Meine nördlichen Mondknoten sind leider in 7 - Partnerschaft 😁🤷🏼‍♀️

Wow mit 70 😍 so ein Glück 😁

Oh Fische Mars, wie meine Mutter 😁 in welchem Haus? Im 8.?🤔

Mein Mars steht in Haus 1 rückläufig im Skorpion 😁 Katastrophe 😁 gut für meine Mitmenschen ist das er rückläufig ist.. Ich glaube in jüngeren Jahren wäre ich sonst durchaus im stande gewesen zu morden.. Mittlerweile habe ich mich viel besser im Griff 😁 meine Aggressionen arten nur noch selten so weit aus.. 😁
Mars in 9.Haus - das "Reisehaus" und "Expandierenhaus".

Naja -ein Skorpionmars muss jetzt nicht als " Mörderposition" angesehen werden!
Ich fragte wegen deinem " Männerideal", welcher Typ Mann dich anzieht -
das Tierzeichen des Mars im Radix zeigt das ja an!
In deinem Fall also der "Plutonier"!

Schön, dass du deine Aggressionen besser in Griff hast!
Ist sicher nicht immer leicht für dich!

Notfalls kann vielleicht auch Sport helfen - auspowern!

Wow gute Arbeit 👏🏻😍

Bei mir ist Pluto in 12 also Fische Prinzip und Pluto zeigt ja in Evolutionary Astrology an wo wir karmisch festsitzen.. Wir sollen also mehr zur andren Richtung.. Ähnlich Mondknoten.. Ist bei mir also auch eine ähnliche Entwicklungsbedürftigkeit..

Meine nördlichen Mondknoten sind leider in 7 - Partnerschaft 😁🤷🏼‍♀️
Mein Nordknoten ist im 3.Haus -
also eher Freundschaft, Verwandtschaft, Lernen usw. Merkurthemen!
Haus 5 ( Schütze), 7( Wassermann) und 12( Krebs) ist leer - also wohl eher nicht so relevant.

🙏

Du und dein Mann habt getrennte Wohnungen? 😯 Du meinst zusätzlich zum gemeinsamen Haus, oder? 😶

Nein, wir wohnen schon zusammen. Wir haben aber zwei Wohnsitze. Wir wohnen mal hier und mal da - mal in der Stadt und mal auf dem Land. Und machmal, so wie jetzt gerade, wohnt mein Mann auf dem Land und ich in der Stadt. Aber nicht, weil wir nicht zusammen sein wollen, sondern weil das gerade arbeitstechnisch so besser ist.

Ich meinte das aber gar nicht so, dass man getrennt wohnen soll. Es ist nur gut, immer die Möglichkeit zu haben zu gehen, wenn man gehen will oder sollte - eben damit man nicht in Abhängigkeit gerät. Deshalb auch der eigene Job, damit man sich diese Möglichkeit auch leisten kann.

Leider passiert es Frauen immer schon und auch heute noch, dass sie in Abhängigkeiten geraten, weil sie oft der Kinder wegen auf den Job verzichten oder in Teilzeit arbeiten, wo sie zu wenig verdienen.
Oder sie ziehen blind vor Liebe zu ihrem "Mann der Träume", geben ihre eigene Wohnung auf und stehen dann ein paar Jahre später vor den Trümmern ihres Lebens oder hinter dem Bügelbrett.

Deshalb sage ich - eigener Job und eigene Wohnung - auch wenn es oft mühsam ist und manchmal viel Arbeit. Aber Unabhängigkeit fordert halt auch etwas Einsatz. Die gibts nicht geschenkt, außer man hat ein reiches Elternhaus - aber dann ist man auch wieder abhängig.

Ich war auch zwischendurch mal "abhängig" - aber nie lange, immer nur so lange ich es wollte. Wenn´s genug war, dann war´s genug. In mir hat immer ein Vögelchen gesungen - das Lied der Freiheit und der Freude.
Und irgendwann hab ich mich jedesmal freigerissen.

Das ist bei mir immer so.. Sobald ich mich gebunden fühle bekomme ich kriesen und muss mich wieder raus kämpfen 😁 ein langer intensiver Kampf.. Ich bin leider emotional extrem durchhaltefähig 😏 Ich brauch Bindung und gleichzeitig macht es mich wahnsinnig..

(Mond Uranus opposition im T Quadrat zu BML)

Werbung:
Naja - Kontrollsucht habe ich in Kindheit nie erfahren - eher das Gegenteil - was auch nicht so optimal ist....
deswegen fehlte mir wohl die Erfahrung, das wittern zu können...
und ließ mich in solche eine Beziehung schlittern..

Treppenwitz dazu:
Irgendwann vor gar nicht so langer Zeit -sicher kein Jahrzehnt - sagte meine Mutter zu mir:
" Gell - du hattest schon eine schöne Kindheit 😳- so frei -
zu mir war man so streng, so einengend, alles kontrolliert.."

...hat mir wirklich die Sprache verschlagen!

Fazit: Wie man's auch macht,
es ist verkehrt😔

Bei mir genauso!! Ich durfte alles.. Ich war zu früh auf mich selbst gestellt.. Hatte vor allem keinen emotionalen halt.. Ich war sehr vernünftig und erwachsen als Kind.. Mein Vater hat mir keinen Rahmen gegeben.. Tja nun bin ich ein Erwachsenes Kind 🤷🏼‍♀️ das gerne autoritäre Männer mag.. Die sich dann nach einer Weile als Kinder entpuppen und ich muss selbst die Autorität werden 😑 und das mag ich gar nicht 😁

(Sonne am DC Saturn am AC 💡😁)

In lezter Zeit ist es etwas ausgewogener 🤔 sie sind mal papa mal kind und ich auch.. Eigentlich wäre es schöner je nach Situationen zusammen kind oder erwachsen zu sein.. Hand in Hand..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben