Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es zeigt Interesse an dem Anderen, wenn ich frage "und, wie war dein Wochenende".

Aber da bin ich wahrscheinlich auch altmodisch.
M-hmmm, das gibts natürlich - heute mehr denn je. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich finde, dass die Welt bzw. die Menschen unfreundlicher, kälter, gefühl- und respektloser geworden sind. Dabei ist Freundlichkeit das preisgünstigste Pflaster der Welt, aber der Egoismus und das-was-Leute-wollen ist ungleich stärker entwickelt. Ich kann mich natürlich irren und ich gestehe, dass ich eine Menge Leute (auch junge) kenne, die sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie freundlich zu anderen sind (sogar wenn die eine andere Meinung haben - welch Frevel!).

Es herrscht halt "freie Marktwirtschaft" auf der Basis von Angebot und Nachfrage - und wenn das Angebot Freundlichkeit zurückgeht, wird Unfreundlichkeit mehr - und auch politisch korrekte Ausdrucksweise kann unfreundlich bis steril sein. Aaaaber ich kann ja trotzdem anbieten was ich will und was ich richtig und gut finde und wenn anderen das zuviel ist...? Ai gut! Meinetwegen können mich andere angiften bis zum Abwinken, vor allem wenn sie mir meine Freundlichkeit als Falschheit oder Anbiederei oder was auch immer ankreiden - so hat halt jeder seine eigene Kinderstube.

Ob das nu altmodisch ist oder einfach nur ganz normales soziales Verhalten kann ich so nicht sagen, aber Freundlichkeit hat noch keinem geschadet und Unfreundlichkeit mit Ehrlichkeit zu rechtfertigen ist mir einfach zu doof. Selbst wenn ich mal schlecht drauf bin, so können ja andere nix dafür. Glaub ich jedenfalls.

Habe es oft erlebt, dass ich was erzählt habe und denjenigen hat es gar nicht interessiert, es wurden die Augen verdreht oder geseufzt. Wahrscheinlich warte ich deswegen, dass ich gefragt werde.
Ich gehe sogar davon aus, dass so einige beim Lesen meiner Posts die Augen verdrehen - aber sie hättens ja nicht lesen müssen. Solange ich merke, dass nur einige wenige oder auch nur eine/r interessiert mitliest, reicht mir das völlig. Wer nicht will, muss ja nicht, steht ja keiner mit nem geladenen Gewehr hinter ihnen und zwingt sie, meine Beiträge zu lesen. Ich schreibe nur für die, die es interessiert und peng *ggg*

Oder in kurz: Niemand kann es allen recht machen, drum lass die anderen halt rumkot***, tut doch nicht weh :kiss4:

Den Spruch mit "Danke der Nachfrage" habe ich nicht gesagt; er lag mir auf der Zunge.
Ihr habt Recht, dass der Spruch unpassend ist. Dann eher von sich aus erzählen und den Gegenüber beobachten, ob es ihn interessiert (oder ggf aufhören).
Ich machs einfach nur wie ich will. Es gibt keinen Königsweg der immer richtig ist, mal passt dies besser und mal jenes und mal garnichts, Bauchi ist Scheff 🥰

@ an alle:
Dankeschön für die Meinungen und Rückmeldungen dazu.
:kiss4:❤️:winken5:

Werbung:
Müsste ich jetzt unbedingt einen Grabstein mit Text drauf haben, und dürfte aber den Text aussuchen - dann würde raufstehn:

Hat eh so irgendwie geklappt....
Danke!
:D
„Hier liegen meine Gebeine, ich wollte es wären deine.“

:D
„Hier liegen meine Gebeine, ich wollte es wären deine.“
...... oder was guckst du so blöd -
ich läge jetzt auch lieber am Strand!

Vorhin hatte ich ein paar lästige Fliegen bei meiner Sofaecke -
da habe ich eine Schale Kaffeesud auf dem Couchtisch gestellt! Ich schaffe es zwar nicht den Kaffee anzuzünden,
Aber die Fliegen sind trotzdem weg!😍
Nur zur Info!

Werbung:
Vorhin hatte ich ein paar lästige Fliegen bei meiner Sofaecke -
da habe ich eine Schale Kaffeesud auf dem Couchtisch gestellt! Ich schaffe es zwar nicht den Kaffee anzuzünden,
Aber die Fliegen sind trotzdem weg!😍
Nur zur Info!
Mit schwarzem Kaffee muss man immer aufpassen im Sommer 😏 gut das ich ein Adler Auge für sowas habe.. Ich versteh die Fliegen nicht 🤷🏼‍♀️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben