Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Erklärung: eine andere Kollegin, die mir am vertrautesten war - fast Freundin - aber bei der "anderen Gruppe", mit der hatte ich all die Jahre noch oft Kontakt -hat mir einmal gestanden, was für ein schlechtes Gewissen sie ( und andere) oft haben - ich war immer nett und so hilfsbereit - und wurde SO behandelt!
( da sind mir " die glühenden Kohlen" aus dem AT eingefallen)
ggg - die geh ich mir immer selbst sammeln *kicher*

Im Fall wär ich allerdings nicht gegen meine große Klappe angekommen - und hätte es auch gar nicht erst versucht. Klar wird mir da gernst vorgeworfen, mich einzumischen, aber darüber beschweren sich immer nur die, denen ich in die Kandare fahre. Andere haben kein Problem damit und das weiß ich sehr gut zu unterscheiden. Und japp, ich hab mir auch schon oft die Finger verbrannt und das wird mir wohl noch oft passieren - ich kanns einfach nicht ab, wenn sich Leute auf einen einschießen oder über Gebühr unverschämt sind.

Wobei es übrigens gar nicht so sehr auf die Wortwahl ankommt, es ist auch sehr beliebt, sich "gepflegt" auszudrücken und trotzdem andere damit unterzubuttern. Das ist für mich kein bisschen besser als offene Beleidigungen - ganz im Gegenteil. Gegen offene Beleidigungen kann man viel eher angehen als über gepflegte und politisch korrekte Kaltschnäuzigkeit bzw. -herzigkeit.

ggg - die geh ich mir immer selbst sammeln *kicher*

Im Fall wär ich allerdings nicht gegen meine große Klappe angekommen - und hätte es auch gar nicht erst versucht. Klar wird mir da gernst vorgeworfen, mich einzumischen, aber darüber beschweren sich immer nur die, denen ich in die Kandare fahre. Andere haben kein Problem damit und das weiß ich sehr gut zu unterscheiden. Und japp, ich hab mir auch schon oft die Finger verbrannt und das wird mir wohl noch oft passieren - ich kanns einfach nicht ab, wenn sich Leute auf einen einschießen oder über Gebühr unverschämt sind.

Wobei es übrigens gar nicht so sehr auf die Wortwahl ankommt, es ist auch sehr beliebt, sich "gepflegt" auszudrücken und trotzdem andere damit unterzubuttern. Das ist für mich kein bisschen besser als offene Beleidigungen - ganz im Gegenteil. Gegen offene Beleidigungen kann man viel eher angehen als über gepflegte und politisch korrekte Kaltschnäuzigkeit bzw. -herzigkeit.
Ich hatte keine andere Wahl!
Ich brauchte den Job -
und das war die einzige Möglichkeit ihn zu behalten!
Heutzutage ist es etwas leichter,
aber damals waren harte Jahre auf den Arbeitsmarkt - und wenn man schon mal 40+ ist, war es noch schlimmer - und der Wunderwuzzi, um den sich jeder Chef reißt war ich auch nie!
Dann heißt es halt Klappe und Augen zu und durch...
Heutzutage - im sicherem Boot -
lasse ich mir auch nicht 's mehr gefallen!

Ich hatte keine andere Wahl!
Ich brauchte den Job -
und das war die einzige Möglichkeit ihn zu behalten!
Ou, sorry - Missverständnis! Ich hab mich unklar ausgedrückt, aber ich meinte nicht dich, sondern die mit dem schlechten Gewissen. Ich hätte an deren Stelle meine Klappe aufgemacht. Wenn ich selbst angegangen werde, kann ich viel besser zurückstecken als wenn andere angegangen werden. Keine Ahnung wieso das so ist, aber DASS es so ist (und auch immer war, schon als Kind) steht fest.

Heutzutage ist es etwas leichter,
aber damals waren harte Jahre auf den Arbeitsmarkt - und wenn man schon mal 40+ ist, war es noch schlimmer - und der Wunderwuzzi, um den sich jeder Chef reißt war ich auch nie!
Dann heißt es halt Klappe und Augen zu und durch...
Heutzutage - im sicherem Boot -
lasse ich mir auch nicht 's mehr gefallen!
Wie gesagt, das war ein Missverständnis - mein Fehler.
Wenn MIR wer blöd kommt, fällt es mir tausendmal leichter, die Gosch zu halten. Klar reiß ich sie auch dann schon mal auf, aber wie gesagt - wenn auf andere rumgedroschen wird, ist das schon fast zwanghaft bei mir.

Ou, sorry - Missverständnis! Ich hab mich unklar ausgedrückt, aber ich meinte nicht dich, sondern die mit dem schlechten Gewissen. Ich hätte an deren Stelle meine Klappe aufgemacht. Wenn ich selbst angegangen werde, kann ich viel besser zurückstecken als wenn andere angegangen werden. Keine Ahnung wieso das so ist, aber DASS es so ist (und auch immer war, schon als Kind) steht fest.

Wie gesagt, das war ein Missverständnis - mein Fehler.
Wenn MIR wer blöd kommt, fällt es mir tausendmal leichter, die Gosch zu halten. Klar reiß ich sie auch dann schon mal auf, aber wie gesagt - wenn auf andere rumgedroschen wird, ist das schon fast zwanghaft bei mir.
Ach so, verstehe - naja mit Mobbingopfer beistehen ist es auch so eine Sache - da kann man selbst sehr leicht das nächste Opfer werden!
Ich glaube sogar - diese Frau wurde es sogar - sie ist nämlich ein paar Jahre später selbst gegangen - es war halt zuviel Personal ( Firma Umstrukturierung), dann passiert das häufig - da ist alles sehr fragil...

Ich finde man kann von sich aus einfach erzählen wenn man sich danach fühlt 😶
Ich finde es zeigt Interesse an dem Anderen, wenn ich frage "und, wie war dein Wochenende".
Aber da bin ich wahrscheinlich auch altmodisch. Habe es oft erlebt, dass ich was erzählt habe und denjenigen hat es gar nicht interessiert, es wurden die Augen verdreht oder geseufzt. Wahrscheinlich warte ich deswegen, dass ich gefragt werde.

Den Spruch mit "Danke der Nachfrage" habe ich nicht gesagt; er lag mir auf der Zunge.
Ihr habt Recht, dass der Spruch unpassend ist. Dann eher von sich aus erzählen und den Gegenüber beobachten, ob es ihn interessiert (oder ggf aufhören).

@ an alle:
Dankeschön für die Meinungen und Rückmeldungen dazu.

Dann lass es doch einfach sein und die Leutz auflaufen.
Auf Anraten von @Donna gibt es bald einen Mobbing-Thread von mir im Forum "Gesellschaft und Politik" und zwar jenseits der Astrologie. Ich werde dort dann die relevanten Erkenntnisse und Videos hinein kopieren. Wen es nicht interessiert, der bleibt einfach draußen und gut isses. :)

Werbung:
Auf Anraten von @Donna gibt es bald einen Mobbing-Thread von mir im Forum "Gesellschaft und Politik" und zwar jenseits der Astrologie. Ich werde dort dann die relevanten Erkenntnisse und Videos hinein kopieren. Wen es nicht interessiert, der bleibt einfach draußen und gut isses. :)
Dann bin ich mal gespannt ob Spitzen, auf andere User bezogen, dabei sein werden oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben