Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich aber tatsächlich nicht akzeptieren würde ist, wenn mein Mann plötzlich seine Ideen, seine Projekte und sein Brainstormin mit jemand anderen besprechen und machen würde - egal ob Mann oder Frau. Wenn er sich in seiner Kommunikation an wen anders wenden würde, als in erster Linie an mich. Das würde mich wesentlich mehr verletzen als ein Seitensprung.
Es kommt darauf an. Bestimmte Themen spricht man lieber mit einem Freund oder einer Freundin. Jeder muss seinen Freiraum haben.

Werbung:
In der Beziehung stimmt etwas nicht mehr....... Einer oder beide der Partner sind einfach nicht monogam (ist ja nicht jede/r)..... Die Ehe ist die falsche Beziehungsform..... Man hat seine grosse Liebe gefunden, die wirkliche, und das ist halt nicht der aktuelle Partner...... Man hat sich entwickelt, der Partner auch (oder leider auch nicht), aber man hat sich dabei nicht miteinander, sondern von einander fort entwickelt...... Nur so Beispiele......

Warum verbiegen? Wenn sie Partnerschaft stimmt ist es kein Verbiegen. Klar gefallen mir auch andere Männer und ich mag auch charmante Flirte, aber immer nur bis zu einer Grenze über die ich nicht gehen würde. Außer, die Gefühle sind so stark, dass ich mich von meinem Partner trennen würde. Aber nur mal so aus Lust und Dollerei mit anderen ins Bett steigen finde ich unakzeptabel.

Dieses Post war meine Antwort auf @LalDed s Post, wo sie schrieb, dass die Treue zu sich selbst am wichtigsten ist.
Und das sehe ich eben auch so.

Ich weiß nicht, ob ich es akzeptieren würde. Mir ist sowas noch nie passiert (zumindest nicht, dass ich es wüsste :D) und ich kann echt nicht sagen, wie ich reagieren würde. Es kommt ganz auf das Gespräch danach an.

Was ich aber tatsächlich nicht akzeptieren würde ist, wenn mein Mann plötzlich seine Ideen, seine Projekte und sein Brainstormin mit jemand anderen besprechen und machen würde - egal ob Mann oder Frau. Wenn er sich in seiner Kommunikation an wen anders wenden würde, als in erster Linie an mich. Das würde mich wesentlich mehr verletzen als ein Seitensprung.
Ist halt auch die Frage, wie jm "Intimität" definiert...... Sich innerlich nahe zu sein muss nicht auch die physische Ebene betreffen. Und das Geistig-Intlektuelle kann hoch erotisch sein....

Ist doch schmeichelhaft, daß von Frauen in dieser und manch
anderer Hinsicht mehr erwartet werden kann als von Männern.
Männer, die in sich ruhen, die einen guten Bezug zu sich selber haben, haben ein ebenso feines Gewissen wie Frauen, manchmal ein feineres. Moral finde ich überflüssig, ein Gewissen zu haben, nicht. Das ist etwas anderes.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben