Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Jeder Körper ist individuell.. Auch nehmen die einen vorwiegend von Kohlenhydraten bzw Zucker zu.. Andere mehr von Proteinen usw.. Ich bin auch eine dieser Menschen die nicht dick werden aber auf meine Ernährung achte ich trotzdem ☺️

Gibt auch Kettenraucher die im Alter noch total fit und gesund sind.. Und Nichtraucher die Lungen Krebs bekommen.. Der eine verträgt Alkohol relativ Problemlos der andere gar nicht..
Was für mich gesund und nicht gesund ist muss ich selbst herausfinden.. Und das mindest wird sehr unterschätzt..

Mein einer Kollege meinte heute, dass ich meine Milchtüte im Supermarkt zurück geben soll.?.?
Also, die ganz "normale" Milchverpackung.

Mir ist das neu. Ich weiß wohl, dass es Anfang des Jahtes eine Neuerung dazu gegeben hat. Aber ich bin eher bei Milchprodukten in Plastikflaschen; so wie "Müller Milch" z.B.

Hat da jemand genauere Informationen dazu?
das gilt für Milchprodukte in Plastikflaschen, steht auch auf der Flasche dann drauf.
Bezahlst ja auch pfand dann, die 25 Cent in D eben mehr.

das gilt für Milchprodukte in Plastikflaschen, steht auch auf der Flasche dann drauf.
Bezahlst ja auch pfand dann, die 25 Cent in D eben mehr.
Ach super.
Ich hatte es mir schon fast gedacht. Meine Milch hat heute keinen Pfand auf dem Bon gehabt (normalerweise steht das Pfand auf dem Bon drauf).
Beim nächsten Einkauf muss ich mir die möglichen Flaschen mal genauer angucken.
Wahrscheinlich habe ich die aber nie in der Hand. So "Müller Milch" oder so trinke ich nicht.

Beim Spaziergang gesehen in einer Siedlung. Sollte überall angelegt sein.

Anhang anzeigen 143462

Anhang anzeigen 143461

Sollte nicht jede*r nachmachen....
Das ist mir aufgefallen und was mir dazu einfällt, obwohl ich eigentlich nichts dazu sagen sollte/wollte, weil das Verständnis für all das noch nicht ganz vorhanden ist?! Erklärt es mir bitte....

Ich sehe dergleichen oft auf öffentlichen Wiesen, oder in Gärten, die ansonsten tot gepflegt sind. Kleine blühende Inseln, die im Herbst abgemäht werden, und damit auch alle Insekten, die dort überwintern oder ihre Brut hinterlassen.

Am besten stellt man noch ein Schild davor.🙄

Was würde passieren, wenn man alles einfach wachsen lassen würde? Keine Blumen Mischungen, keine Schilder, kein Rasenmäher. Wiese 1x im Jahr mähen macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man die Fläche abmagern will. Weil gerade das, die Biodiversität steigert.

Diese Bienenweide ist genauso sinnvoll, wie einen Wald aufzuforsten im Sinne des Naturschutzes. Mit Plastikschutz, damit sie nicht verbissen werden.

Das ist mir aufgefallen und was mir dazu einfällt, obwohl ich eigentlich nichts dazu sagen sollte/wollte, weil das Verständnis für all das noch nicht ganz vorhanden ist?! Erklärt es mir bitte....

Ich sehe dergleichen oft auf öffentlichen Wiesen, oder in Gärten, die ansonsten tot gepflegt sind. Kleine blühende Inseln, die im Herbst abgemäht werden, und damit auch alle Insekten, die dort überwintern oder ihre Brut hinterlassen.

Was würde passieren, wenn man alles einfach wachsen lassen würde? Keine Blumen Mischungen, keine Schilder, kein Rasenmäher. Wiese 1x im Jahr mähen macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man die Fläche abmagern will. Weil gerade das, die Biodiversität steigert.

Diese Bienenweide ist genauso sinnvoll, wie einen Wald aufzuforsten im Sinne des Naturschutzes. Mit Plastikschutz, damit sie nicht verbissen werden.
Das Problem ist, man sieht es, findet es toll, nur darf man nicht 2-mal darüber nachdenken..

1718434396542.png

In einem Park oder generell Grünfläche, ein Stück für Insekten zu machen, ist schon skuril

Wenn man um 8 Uhr morgens aufsteht, ist hier im Forum so wenig los. :(

Das war früher immer cool, wenn ich um 11-12 Uhr aufgestanden bin, gab es immer als Tagesstart viele Posts zu lesen.

Wenn man um 8 Uhr morgens aufsteht, ist hier im Forum so wenig los. :(

Das war früher immer cool, wenn ich um 11-12 Uhr aufgestanden bin, gab es immer als Tagesstart viele Posts zu lesen.
Ist schon ne Menge los, nur halt ohne dich, weil du ne Nervensäge bist die immer das Selbe erzählst. Erzähl doch noch mal, wie du bald ne Therapie machst..

Werbung:

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich wieder als blöd outet wirst, was genau wirfst du vor? Parks sind besser als Straßen, besonders in der Stadt. Und ich freue mich, dass das Gesellschaftsbewusstsein zumindest etwas in Richtung Insektenschutz geöffnet ist. Ich ärgere mich sehr oft über Rasen, der totgemäht wird . Da sind solche Inseln ein Anfang. Manchmal sieht man auch Totholzhaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben