Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du Anke Engelke gesehen? Oder zumindest ihr Bilderbuch? Das soll doch die Bauern so aufgebracht haben.

Nein, die hab ich nicht gesehen. Ich hab das gehört mit ihrer Häschenschule.
Abgesehen davon, dass ich eine neugemachte Häschenschule für unnötig halte, ist dieser ganze Schmarren unbeachtet an mir vorbeigegangen. Es war auch nicht ansatzweise ein Gesprächsthema ...

Werbung:
...dass Forumsinhaber mehr und mehr die "Reissleine" ziehen wegen zu viel "Drama-Baby-Usern", ein zuviel an Übergriffigkeit und Grenzüberschreitung, Belästigungen von Frauen durch männliche User, per PN - aber auch umgekehrt- Sachen, die sich summieren und immer Moderations-intensiver werden. Ihnen nach langen Jahren der Geduld auf die Nerven geht und man keine Freude mehr an dem hat, was man mal erschaffen hat.

Erst Astro-com wie über Nacht....die dort verbliebenen schockierten User dann händeringend nach Asyl woanders suchten. Es dann bei Astro-Seek fanden, der Inhaber seine Pforten für sie öffnete. Und jetzt auf Astro-Seek der gleiche Tenor...Aufnahmestopp für neue User, das Forum ist für nicht registrierte User von den Beiträgen her nicht mehr sichtbar, alle sozialen Features gecancelt - wie PNs und sehen können, wer auf dem eigenen Profil zu Besuch war....usw.

Originalzitat des Gründers und Inhabers Petr
this locked/hidden version could probably work for some time
But who knows what future brings
Human idiocy and crave for control-power is infinite
so it´s always better to save/backup everything you don´t want to lose

Übersetzung
diese gesperrte/versteckte Version könnte wahrscheinlich eine Zeit lang funktionieren
Aber wer weiß, was die Zukunft bringt
Die menschliche Idiotie und das Sehnen/ Verlangen nach Macht und Kontrolle ist unendlich
deshalb ist es immer besser, alles zu speichern/zu sichern, was man nicht verlieren will
Heute Gleiches auf einem Schriftsteller-Forum gelesen, wo ich selbst noch mit Wellenspiel Mitglied war/bin - was nach Existenz von 10 Jahren über die gleichen Schwierigkeiten klagt und der Inhaber die Lust verloren hat, das Forum zum Jahresende schliessen will.
Alles von der menschlichen Seite her ja gut zu verstehen.

Hoffe und wünsche mir, dass uns dieses Forum noch lange erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag jeder anders sehen, allerdings erlebe ich Gemeinschaften am meisten gereift wenn wenig reguliert und eingegriffen wird. Also wenn es auf jeden einzelnen selbst ankommt wie er und sie sich selbst einbringt und zurücknimmt, es sich quasi gruppendynamisch entwickelt und nicht zu viel gesteuert und gelenkt bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag jeder anders sehen, allerdings erlebe ich Gemeinschaften am meisten gereift wenn wenig reguliert und eingegriffen wird. Also wenn es auf jeden einzelnen selbst ankommt wie er und sie sich selbst einbringt und zurücknimmt, es sich quasi gruppendynamisch entwickelt und nicht zu viel gesteuert und gelenkt bewegt.
Und - warst du nun bei der Buchmesse oder nicht?

um dein Grossartiges ICH-ICH-ICH ging es aber nicht, sondern um
die dir für dein ICH-ICH-ICH einen kostenlosen Raum zur Verfügung stellen, in dem du dich nach ihren Regeln zu benehmen hast.

.
Aber wenn man es sich mal anders herum vorstellen würde - wenn du der Forumsinhaber wärest und anderen deinen Raum kostenlos zur Verfügung stellst - dann muss man ja nur bei dir unter "Schamanismen" als ein Beispiel von vielen -reinschauen - wie wenig grosszügig du dich anderen gegenüber verhälst und wie schnell du andere als für disqualifiziert und für nicht kompetent genug erklärst, von dir überhaupt eine Antwort zu bekommen.

Sich grosszügig bei anderen etwas als selbstverständlich herauszunehmen ist natürlich leicht. Andersherum dann aber nicht im annähernd gleichen grosszügigem Masse zurückzugewähren - da kippt dann natürlich die Waage und das Gleichgewicht - wie auch die Stimmung.

Nur noch eine Woche Fastenzeit, .....
Ich hab noch nicht mal angefangen, obwohl es mein Ziel war zurück zufahren ......... ja dann wohl nächstes Jahr

Ich faste bis Pessach, das dauert noch etwas länger.
Und - warst du nun bei der Buchmesse oder nicht?
Ich habe mich ein wenig geärgert, denn diesmal hatte es leider nicht geklappt. Ich hoffe nächstesmal passt es wieder und es kommt nichts dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Momentan beschäftigt mich das Buch von Iris Wolf-f. "Die Unschärfe der Welt".

P.S. Sonderbar, wenn ich ihren Familienname zusammen schreibe, also die zwei f, dann erscheinen Sternchen. Hm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben