Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, ich bin meistens nicht so sensibel in der Wahl meiner Worte wie zBsp. Elfman. Das liegt daran das ich in einem anderen Thread zuvor schon sehr viel meiner Aufmerksamkeit an den Blödsinn von David geopfert hab. Es war halt niemand anders da zum reden, so hat er sich wie ein Parasit auf mich gestürzt. Und dann war ich halt arm und hatte keine Kraft mehr für sanften Wortsinn. :D
Ich bin herausfordernd aber kein Parasit. Das ist deine verzerrte Wahrnehmung.

Und hatten ganz sicher einen -21 Grad **** Kühlschrank inner Höhle
oder Unmengen an Salz an Land, zum einpökeln des Fleisches.

Hm, wobei, ob zu der Zeit schon die Technik des Fleisch-Räucherns existierte?

Oder gar die Technik des Trocken- oder Dörrfleisches?
Wobei, die Wikinger lebten deutlichst später. Grübel, grübel...

Interessant. Ich glaube aber eher nein, oder, weiß das jemand besser?

In Höhlen ist es nie -21 Grad kalt, weshalb man die nicht als Eisfach verwenden konnte. Außerdem wurden schon damals entweder Zelte oder einfache Hütten gebaut, die Höhlen waren nur zeitweise Wohnorte (und dann waren es eher die Eingänge und nicht mittendrin in der Höhle) oder Orte zu spirituellen Zusammenkünften. Und im Winter brauchte man das Fleisch nur in den Schnee legen, das war die beste Konservierung.

Und ja, Räuchern oder Trockenfleisch herstellen kannten die Menschen damals auch schon und nicht erst zur Wikingerzeit. Die amerikanischen Ureinwohner machten das auch schon mehrere Jahrtausende. Primitiv und unentwickelt waren die Menschen der Eiszeit keinesfalls.

Schon die Neandertaler und auch der Homo erectus kochten sich ihre Nahrung, wussten über die Wirkung von Heilpflanzen und die Neandertaler verwendeten schon Birkenpech, um steinerne Speerspitzen mit dem Holzstab zu verbinden. Von daher wird es dann auch schon vor 100.000 oder 200.000 Jahren das Wissen gegeben haben, Fleisch durch dörren oder räuchern haltbar zu machen.

In Höhlen ist es nie -21 Grad kalt, weshalb man die nicht als Eisfach verwenden konnte. Außerdem wurden schon damals entweder Zelte oder einfache Hütten gebaut, die Höhlen waren nur zeitweise Wohnorte (und dann waren es eher die Eingänge und nicht mittendrin in der Höhle) oder Orte zu spirituellen Zusammenkünften. Und im Winter brauchte man das Fleisch nur in den Schnee legen, das war die beste Konservierung.

Und ja, Räuchern oder Trockenfleisch herstellen kannten die Menschen damals auch schon und nicht erst zur Wikingerzeit. Die amerikanischen Ureinwohner machten das auch schon mehrere Jahrtausende. Primitiv und unentwickelt waren die Menschen der Eiszeit keinesfalls.

Schon die Neandertaler und auch der Homo erectus kochten sich ihre Nahrung, wussten über die Wirkung von Heilpflanzen und die Neandertaler verwendeten schon Birkenpech, um steinerne Speerspitzen mit dem Holzstab zu verbinden. Von daher wird es dann auch schon vor 100.000 oder 200.000 Jahren das Wissen gegeben haben, Fleisch durch dörren oder räuchern haltbar zu machen.
Warum hat das alles so lang gedauert die Entwicklungen?
Nach 400000 Jahren hat der Neanderthaler was alles erreicht ?
Schau dir mal die Entwicklungsgeschwindigkeit der letzten 200 Jahre an.

Warum hat das alles so lang gedauert die Entwicklungen?
Nach 400000 Jahren hat der Neanderthaler was alles erreicht ?
Schau dir mal die Entwicklungsgeschwindigkeit der letzten 200 Jahre an.

Das kann ich Dir nicht genau beantworten. Vielleicht lag es daran, dass die Bevölkerung einfach zu gering war, da hatte der Mensch, egal ob Neandertaler oder Homo sapiens genug mit den schwierigen Umweltbedingungen zu tun. Das änderte sich ja erst, als der Mensch sesshaft wurde, was einfacher war, weil das Klima freundlicher wurde. Aber ob diese neueren Entwicklungen wirklich so erstrebenswert waren/sind?

Werbung:
Ich würde gerne wissen ob Menschen die gleichgeschlechtlich lieben die gleichen Gefühle haben wie Hetero liebende.

Diese Gefühle müssten eigentlich stärker sein, als jene der Hetero. Weil es ja ein bisschen schwieriger ist.

Und ob es für Gleichgeschlechtlich liebende genauso ist wie für Hetero Liebende.
Ob das das Gleiche ist?

Liebe ist Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben