Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sag, was soll dieses Like-fasten für einen Sinn haben? Aus welchem Grund machst du das?
Ah, etwas überspitzt geschrieben, im Zeitalter der Emoji wird in sozialen Medien viel damit kommuniziert, was ich auch toll und erleichternd empfinde, aber zugleich auch den Reichtum an Worten vernachlässigen kann. Ich mag bis zum Pessachfest ein Emoji und Like Fast-Experiment versuchen, also ohne Emoji auf allen von mir genutzten sozialen Medien, ohne diese temleral zu nutzen, oder damit zu liken Emoji-Sprachfasten. Das auch hier im Forum.

Also ein Likefasten selbst erleben.

Das hat nur mit mir zu tun und meine Signatur darf nur ein Hinweis sein, um mein vorheriges Nutzen der Emoji, selbst beim Liken, nicht persönlich zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, etwas überspitzt geschrieben, im Zeitalter der Emojiwird in sozialen Medien viel damit kommuniziert, was ich auch toll und erleichternd empfinde, aber zugleich auch den Reichtum an Worten vernachlässigen kann. Ich mag bis zum Pessachfest als Fast-Exoeriment versuchen ohne Emojo auf allen von mir genutzten sozialen Medien ohne diese schreiben. Also ein Likefasten selbst erleben. Das hat nur mit mir zu tun und meine Signatur darf nur ein Hinweis sein, um mein vorheriges Nutzen der Emoji, selbst beim Liken nicht persönlich zu nehmen.

Emoji ergeben insofern Sinn, da man damit seine Stimmung und Emotionen ausdrücken kann. Anstelle von Gestik, Mimik, Stimmlage,... wie es bei face to face üblich ist.

Der Reichtum an Worten wird dadurch nicht geschmälert.. lediglich unterstützt.. so meine Sichtweise. Und manchmal ist es besser den Rand zu halten. Ansonsten kann leicht der Eindruck entstehen, man will immer das letzte Wort haben ;)

... aber jeder wie er will :)

Werbung:
Emoji ergeben insofern Sinn, da man damit seine Stimmung und Emotionen ausdrücken kann. Anstelle von Gestik, Mimik, Stimmlage,... wie es bei face to face üblich ist.

Der Reichtum an Worten wird dadurch nicht geschmälert.. lediglich unterstützt.. so meine Sichtweise. Und manchmal ist es besser den Rand zu halten. Ansonsten kann leicht der Eindruck entstehen, man will immer das letzte Wort haben ;)

... aber jeder wie er will :)
Ja natürlich. Wenngleich es weit bekkant sein dürfte wie Emoji auch Sprache reduziert, bis bei zu ausgeprägtem Gebrauch auch miniert und verkümmern lassen kann. Ich übe damit auch Deutsch, mit diesem Fasten.

Hm, Eindrücke entstehen immer, mit und ohne Emoji, mit Liken und vergleichbarem. Das letzte Wort werde ich nie haben, auch nicht hier im Forum und das liegt auch nicht in meinem Interesse, oder Begehren, egal was es für Eindrücke dritter auslösen mag.

Na klar, jeder was wer wie mag und möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben