Was meine Familie mit mir so hat....

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
was für einen Weg hast Du dazu gewählt?

Innerwise.
Ich versuche alles wertfrei anzuschauen und zu verstehen. Aber ich bin ehrlich gesagt immer noch beim "versuche".
Immer wenn ich denke: Super! Eine Blockade gelöst. Meldet sich eine weitere oder sogar die alte, weil ich sie immer noch nicht gelöst habe, oder sie wieder da ist...:cry:

Ich bin mir echt am überlegen ob ich es selber schaffe oder Hilfe in Anspruch nehmen soll...

Werbung:
Denke nicht, dass man überhaupt Gefühle, inklusive Hass und Liebe, in jemanden (auch nur für sich selbst, wenn kein Kontakt besteht) investieren sollte, wenn die Person einem schadet. Ignorieren und Verbindung trennen halte ich für die beste Idee.

Aber sie ist doch meine Mutter...

Ich denke halt nicht, dass man da mit Liebe irgendwas ändern kann, und wenn man nichts ändern kann, sollte man sich nicht mehr damit beschäftigen, wenn möglich.
Es beschäftigt mich aber sehr. Ich träume sogar davon.
Ich kann doch meine Gefühle/Emotionen nicht ignorieren.

Aber wenn es so für dich funktioniert, ist das auch gut so.
Ich hoffe es dass es funktionieren wird.
Bis jetzt haben meine Bemühungen nicht gross gefruchtet.

nachdem was ich hier und anderswo inzwischen gelesen habe, scheint es mir auch empfehlenswert Hilfe anzunehmen, weil man mit sich selber im Kreis drehen kann.
:danke:
Ja du hast recht mit dem Kreis drehen! Puh! Jetzt wird mir grad was klar! :banane:

Mano, dass ich da so blind war. :o

Würde ich auch gerne können, aber mich schmerzt es noch dermassen.
Wie hast du das gemacht?
Hast du deine Familie verlassen, oder sie dich?
Man hat gegen meine Gefährtin gestänkert (fand wohl, daß sie nicht die richtige Frau für mich war) und das war's dann endgültig: Kontakt von heute auf morgen abgebrochen. Kein Bedauern, keine Reue, keine Verletzungen, keine Narben, kein nichts. Das war vor über 1/4 Jahrhundert, ich weiß nicht mal, ob sie noch leben; interessiert mich auch nicht. Wer sich gegen meine Familie, mein "Rudel" stellt, bekommt bei mir keine zweite Chance. War eh wurscht, denn da ich meinen studierten Beruf aufgegeben hatte, war ich ohnehin nicht mehr der Vorzeigesohn, mit dem man angeben konnte wie 'ne Tüte Mücken... :lachen:Wenn sie mich heute sehen würden, bekämen sie wahrscheinlich einen Herzkasper, denn von dem braven, angepaßten Bubi ist schon lange nichts mehr übrig...
Ich bin einfach der Meinung, daß Biologie überbewertet wird und die spirituellen Wurzeln ohnehin viel schwerer wiegen. Das macht es einem sehr einfach, einen Cut zu setzen, ohne daß es einem was ausmacht. Ich hab Familie inkl. wunderbarer Vierbeiner, lebe in 'ner schönen Gegend, kenne meine spirituellen Ahnen, die mir viel bedeuten, was will ich mehr. Ich hab keinen Grund zum Meckern, aber jeden Grund zufrieden zu sein! :)

Man hat gegen meine Gefährtin gestänkert (fand wohl, daß sie nicht die richtige Frau für mich war) und das war's dann endgültig: Kontakt von heute auf morgen abgebrochen. Kein Bedauern, keine Reue, keine Verletzungen, keine Narben, kein nichts. Das war vor über 1/4 Jahrhundert, ich weiß nicht mal, ob sie noch leben; interessiert mich auch nicht. Wer sich gegen meine Familie, mein "Rudel" stellt, bekommt bei mir keine zweite Chance. War eh wurscht, denn da ich meinen studierten Beruf aufgegeben hatte, war ich ohnehin nicht mehr der Vorzeigesohn, mit dem man angeben konnte wie 'ne Tüte Mücken... :lachen:Wenn sie mich heute sehen würden, bekämen sie wahrscheinlich einen Herzkasper, denn von dem braven, angepaßten Bubi ist schon lange nichts mehr übrig...
Ich bin einfach der Meinung, daß Biologie überbewertet wird und die spirituellen Wurzeln ohnehin viel schwerer wiegen. Das macht es einem sehr einfach, einen Cut zu setzen, ohne daß es einem was ausmacht. Ich hab Familie inkl. wunderbarer Vierbeiner, lebe in 'ner schönen Gegend, kenne meine spirituellen Ahnen, die mir viel bedeuten, was will ich mehr. Ich hab keinen Grund zum Meckern, aber jeden Grund zufrieden zu sein! :)

Ich finde es wirklich bewundernswert wie du deinen eigenen Weg gehst, gemeinsam mit denen die dir wirklich am Herzen sind. :love:
Ich danke dir für deine Worte!
Ich höre und lese so viel, wie wichtig Familie doch ist. Doch deine Worte haben in mir etwas berührt was ich einfach nicht wahrhaben wollte.

Und du hast recht, ich habe auch eine wundervolle Familie, mein Mann und die Tiere und wie du, lebe ich in einer wunderschönen Gegend voller Natur, wie ich es mir immer gewünscht habe.
Ja ich darf wirklich zufrieden sein.

Vielen Dank! Du hast mir gerade wirklich sehr geholfen!

Aber sie ist doch meine Mutter...

Es beschäftigt mich aber sehr. Ich träume sogar davon.
Ich kann doch meine Gefühle/Emotionen nicht ignorieren.

Ich hoffe es dass es funktionieren wird.
Bis jetzt haben meine Bemühungen nicht gross gefruchtet.

Aber offenbar eine schlechte Mutter?
Dann hat sie auch deine Aufmerksamkeit nicht verdient, wenn du früher keine (positive) bekommen hast.

Man kann nicht alles immer kontrollieren, aber man kann sich schon dazu bringen seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge und Personen zu lenken.

Wie gesagt, darum meine Aussage. Ich glaube auch, dass es nur funktioniert, wenn man etwas trennt. Denn du kannst die Harmonie nicht nur innen herstellen, wenn es nach außen nie passieren wird. Du kannst auch niemanden nur für dich lieben, wenn die Person dir die kalte Schulter zeigt. Ok, es ist schon möglich, aber erzeugt Zerrissenheit und Unzufriedenheit.

Aber offenbar eine schlechte Mutter?
Dann hat sie auch deine Aufmerksamkeit nicht verdient, wenn du früher keine (positive) bekommen hast.

Man kann nicht alles immer kontrollieren, aber man kann sich schon dazu bringen seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge und Personen zu lenken.

Wie gesagt, darum meine Aussage. Ich glaube auch, dass es nur funktioniert, wenn man etwas trennt. Denn du kannst die Harmonie nicht nur innen herstellen, wenn es nach außen nie passieren wird. Du kannst auch niemanden nur für dich lieben, wenn die Person dir die kalte Schulter zeigt. Ok, es ist schon möglich, aber erzeugt Zerrissenheit und Unzufriedenheit.

Ja leider ist sie eine schlechte Mutter...
...aber das würde kein Aussenstehender merken, denn sie hat ihr Verhalten nie vor anderen gezeigt. Da war sie immer extrem nett...ihre bösen Blicke haben da gereicht um mich verstummen zu lassen...

Ja, du hast recht. Achtsamkeit üben und solche quälenden Gedanken nicht mehr nachhängen.

Da hast du schon wieder recht.
Ich weiss schon dass ich an mir arbeiten muss. Weisst du ich bin sehr harmoniesüchtig...

Danke auch dir für deine Worte.

Es ist für mich interessant und auch irgendwie wohltuend, von dir und auch vom grauen Wolf zu lesen, dass Trennung RICHTIG ist.

Die Trennung ist ja schon da, jetzt sollte ich einfach diese völlig akzeptieren und Ja! auch froh darüber sein.
Bin ja jetzt vieles Leid los. Leidlos. :)

Danke dir und @GrauerWolf, ihr habt mir eine neue Perspektive gezeigt.

Werbung:

Wenn deine Eltern sterben würden, bekämSt du eine Nachricht vom nachlassgericht! Was hat deinen alten an deiner Lebensgefährtin nicht gepasst?

Zurück
Oben