Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Aber hattest nicht grad Du @Eleu, immer recht schwärmerisch von der Liebe geschrieben? Das ein großes Mysterium sie umgibt?

Wohl das größte überhaupt, das Mysterium der Bewußtheit.
Im zwischenmenschlichen Bereich ist Liebe, die sich nur auf Gegenseitigkeit entfalten und mitteilen kann, eher eine seltene Ausnahme.
Hier geht es um Sympathie, um Zuneigung, um Lust und Leidenschaft, und das ist auch nicht zu verachten.
Magie ist eine Ausrichtung im Astralbereich, unserer emotionalen Ebene,
der Bühne unseres Lebens.

So sieht es der Reisende.

Werbung:
Hallo Kaji,

Aber hattest nicht grad Du @Eleu, immer recht schwärmerisch von der Liebe geschrieben?

Ja hatte ich!

Daß ich aktuell solo bin, heißt doch aber nicht, daß ich den Glauben an die Liebe verlieren muß. An eine Ideelle sowieso nicht, aber auch nicht an die Möglichkeit die Richtige doch noch zu finden, bzw. sie für mich zu gewinnen.

Warum dein aber?

Wie gesagt:
dieses auch nach mehreren Enttäuschungen immer wieder fühlen zu können, ist einfach großartig!

LG Hutstock

Hallo Hutstock!

Was mein Ideal der Liebe angeht, so kann ich es auch so leben. Und eine platonische Beziehung muß auch nicht unbedingt monogam bleiben/QUOTE].
Hmmm na ja wenn sie platonisch ist gibts kein nonogam, ich könnte sogar in
einer Beziehung sein und doch x platonische haben und habsch auch.
Nur mit der Idealen Beziehung, die braucht dann schon die Gegenseitigkeit
Ich habe gar nicht so eine hohe Erwartungshaltung, wenn ich da schon feste Vorstellungen hätte, wäre es für meinen "Partner" fast unmöglich diese zu erfüllen, Liebe wäre eher den anderen mit seinen Macken anzunehmen und zu akzeptieren.
Auch dir viel Glück. Bisher scheinst du ja nicht so viel gehabt zu haben, wenn du nicht (mehr?) an die Liebe glaubst.:trost:
Ich sagte ich glaube an die Liebe, aber nicht nur in Form einer Ehe.

Nur als Beispiel ich liebe einige der Kinder die ich betreue und auch den Hund von meinem Nachbarn, dann liebe ich es ins Theater zu gehen und.........
Ich habe mich auch noch nie über mein Leben beklagt, sondern bin ganz zufrieden damit.

Hallo Eleu,

Ich habe gar nicht so eine hohe Erwartungshaltung, wenn ich da schon feste Vorstellungen hätte, wäre es für meinen "Partner" fast unmöglich diese zu erfüllen, Liebe wäre eher den anderen mit seinen Macken anzunehmen und zu akzeptieren.

Zumindest der Wunsch nach Nähe sollte schon gegenseitig sein. Ansonsten hast du natürlich recht. Hohe Erwartungen sind Gift, vor allem wenn sie zu konkret werden.
Wünsche hat man natürlich, aber sie sollten nicht zu Erwartungen oder gar Ansprüchen werden. Auch ein kleines Geschenk ist ein Geschenk, auf das man sich keine Rechte erwirbt, sondern das nur aus freien Stücken gegeben, seinen eigentlichen Wert erhält.

Ich sagte ich glaube an die Liebe, aber nicht nur in Form einer Ehe.
Das klingt gut, aber manchen Posts hatte ich den Eindruck daß du an die Liebe glaubst, außer in Form einer Ehe.
Um so besser wenn ich das mißverstand.

Mit Ehe muß ja auch nicht die amtlich oder kirchlich beglaubigte Lebensgemeinschaft gemeint sein. Eine Bezierhung ist ja ihrem Wert nach eine Ehe, wenn sie von beiden auf Dauer angelegt ist.
Irrtümer vorbehalten, aber der gute Wille zählt. Scheiß auf die Formalitäten.

Ich habe mich auch noch nie über mein Leben beklagt, sondern bin ganz zufrieden damit.
Aber Wünsche, Ziele, Träume hast du doch trotzdem, oder?

LG Hutstock

Hallo Kaji,

Ja hatte ich!

Daß ich aktuell solo bin, heißt doch aber nicht, daß ich den Glauben an die Liebe verlieren muß. An eine Ideelle sowieso nicht, aber auch nicht an die Möglichkeit die Richtige doch noch zu finden, bzw. sie für mich zu gewinnen.

Warum dein aber?

Wie gesagt:

LG Hutstock

Hey Leute,

wollt ihr mich irre machen? Bist Du, Hutstock, jetzt auch Eleu???? Oder steh ich wieder mal auf dem Schlauch?

Denn diese eine Frage ging an @Eleu , darum paßt es auf Dich natürlich auch nicht. Denn das Du die Hoffnung der Liebe noch nicht verloren hast, weiß ich. Das finde ich auch sehr schön...

Mich hat nur gewundert, daß Eleu (sorry, Dein Name ist echt lang, werde mich aber bemühen ihn auszuschreiben, wenn Dir das lieber ist) an diese nicht (mehr) glaubt, da sie hier - wenn mich nicht täuscht - an anderer Stelle sehr von der Liebe schwärmte.

Sieht nun überhaupt noch jemand durch?

Kaji

Wohl das größte überhaupt, das Mysterium der Bewußtheit.
Im zwischenmenschlichen Bereich ist Liebe, die sich nur auf Gegenseitigkeit entfalten und mitteilen kann, eher eine seltene Ausnahme.
Hier geht es um Sympathie, um Zuneigung, um Lust und Leidenschaft, und das ist auch nicht zu verachten.
Magie ist eine Ausrichtung im Astralbereich, unserer emotionalen Ebene,
der Bühne unseres Lebens.

So sieht es der Reisende.

Hallo Reisender,

wenn Liebe Bewußtheit ist, warum sollte diese in einer partnerschaftlichen Beziehung nicht gelebt werden können? Nur weil da auch Abhängigkeiten bei sind (was ja eigentlich nicht mal der Fall sein müßte), oder auch Leidenschaften?

Symphatie, Zuneigung, Lust, Leidenschaft - das wäre für mich vielleicht eher der Beginn von etwas, was viel tiefer reichen kann. Denn gerade durch ein Gegenüber, dem man Dinge anvertraut, die andere nie erfahren... Oder durch regelmäßige Kontakte, ein einschwingen aufeinander... Durch Aktivitäten, die man nur mit dieser einen Person teilt. Kann man nicht grad über einen solchen Kontakt über sich selbst hinaus wachsen?
Vor allem dann, wenn es über die Zuneigung, Leidenschaft, Lust... hinaus geht und sich in etwas feineres wandelt?

Kaji

Hallo Kaji!

Mich hat nur gewundert, daß Eleu (sorry, Dein Name ist echt lang, werde mich aber bemühen ihn auszuschreiben, wenn Dir das lieber ist) an diese nicht (mehr) glaubt, da sie hier - wenn mich nicht täuscht - an anderer Stelle sehr von der Liebe schwärmte.

Nö kannst ruhig Eleu sagen ich liebe kürzel. Ja Kaji ich schwärme auch von der Liebe, aber in einer höheren vergeistigten Form.
Ansonsten war ich auch schon oft verliebt.....und sogar schon verheiratet, mein Ex ist jetzt einer meiner Besten Freunde.:)
Aber ich würde nicht alles für ihn tun, Fettgrins.

Hallo Kaji!

Nö kannst ruhig Eleu sagen ich liebe kürzel. Ja Kaji ich schwärme auch von der Liebe, aber in einer höheren vergeistigten Form.
Ansonsten war ich auch schon oft verliebt.....und sogar schon verheiratet, mein Ex ist jetzt einer meiner Besten Freunde.:)
Aber ich würde nicht alles für ihn tun, Fettgrins.

Warum solltest Du auch alles für ihn tun sollen? Das kann er ja sicher selbst auch. :)

Was ist für Dich Liebe in höherer vergeistigter Form? Und wie kommt man da hin?

Kaji

Hallo kaji,

Nein brauchst nicht irre werden!

Ich hatte das "@" als "an" gelesen. Also:
Aber hattest nicht grad Du an Eleu, immer recht schwärmerisch von der Liebe geschrieben?
, daher hatte ich den Nachsatz immernoch auf mich bezogen.
Ja, ich habe gerade an Eleu immer recht schwärmerisch von der Liebe geschrieben!

LG Hutstock

Werbung:
Warum solltest Du auch alles für ihn tun sollen? Das kann er ja sicher selbst auch. :)
Das war eine kleine Ironie auf einen anderen Thread.:)
Was ist für Dich Liebe in höherer vergeistigter Form? Und wie kommt man da hin?
Höher ist für mich platonisch, denn wenn ich mit jemanden zusammen bin, der dabei immer nur an Sex denken kann nervt das wenn ich ihn nicht "Liebe"
(Hatte ich gerade erst am Wochenende:confused:)
Zur vergeistigten Liebe findet man dann, wenn man keine Erwartungen mehr an den anderen stellt und man den anderen absolut so annehmen kann wie er ist.
Was innerhalb einer Beziehung manchmal unmöglich ist.

Zurück
Oben