Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Werbung:
AAlso magie hat keine frabe schwarze magie nennt man nur so wel es meistt böse ist und weissee magie nennt man so weil sie meist gut ist
 
Gibt es wirklich eine Definition für Magie? Ich sage immer: Die Magie gibt es nicht, es gibt nur Magier. Und die wissen was mit Magie anzufangen.
 
AAlso magie hat keine frabe schwarze magie nennt man nur so wel es meistt böse ist und weissee magie nennt man so weil sie meist gut ist

Es gibt keine schwarze und weisse Magie, es gibt nur (schwarze oder weisse) Magier, ... . Das heisst die Einstellung des Magiers ist es was es ausmacht, denn Magie ist neutral.
lg
Cyrill
 
Welche Farbe hat Magie? Gibt es schwarz und böse und weiss und gut?

Das Problem ist, dass dies alles Attribute sind. Attribute von solitär stehenden, einzeln definierten Objekten, Taten, Individuen.

Da aber Magie die Wissenschaft von den Beziehungen der Dinge ist, sind dies Attribute für die Magie nicht zu geben, es sei denn, jemand hat Magie nicht verstanden ;)
Die Beziehung von Magie zu Objekten ist so ungefähr wie die Beziehung von Quantenmechanik zu Statik.
Nicht das Teilchen, nicht der Fetisch, sondern die Interaktion.
Nicht der Pla- und Nocebo wirkt, sondern die Beziehung zum Pla(no)cebo-Setting.

Damit ist Magie eine Wissenschaft des Werdens, der Zusammenhänge, nicht des Seins (im alltäglichen Sinn verstanden, ausser man versteht "Seins" realistischerweise als "Werden").

Magie ist Kommunikation und Informationsaustausch, nicht der Informationsträger.

Ein jedwedes Ritual, ein jeder Zauber wirkt, oder wirkt (meistens) nicht, weil dies nicht beachtet wird, sondern mit seiner persönlichen Absicht (Vgl. buddhistische Interpretation) verwechselt wird.
Diese Absicht ist böse oder gut, aber sie ist NICHT Magie.

Die Entschleierung der Gesellschaft des Himmels

418


soll nach dem Alan Moore Thread keiner sagen, dass wir das hier nicht schon früher hatten.......
 
Werbung:
Zurück
Oben