Eleutherius
Neues Mitglied
Hallo Hutstock!
OK in dem Punkt das diese "Liebe" nicht befristet ist gebe ich Dir recht, wahre Liebe endet nie, ich kenne das nur bei denen mit denen ich eine Beziehung hatte und jetzt eben "nur noch" befreundet bin, darauß ist aber eine platonische Beziehung geworden. Wobei die "Zuneigung" sogar noch gewachsen ist.
Eine Anziehung ist gegeben oder eben auch nicht. Nach dem Energieerhaltungsgesetz verschwindet sie aber auch nicht einfach. Eine Energie wandelt sich auch nicht selbstständig in etwas anderes um. Wenn Liebe (Die Anziehung) nicht hält, dann muß also von irgendwo ein anderer Impuls gesetzt worden sein.
Nun sind wir zwar ständig den verschiedensten Einflüssen ausgesetzt, aber das Liebe zwangsläufig befristet ist, möchte ich so nicht unterschreiben.
OK in dem Punkt das diese "Liebe" nicht befristet ist gebe ich Dir recht, wahre Liebe endet nie, ich kenne das nur bei denen mit denen ich eine Beziehung hatte und jetzt eben "nur noch" befreundet bin, darauß ist aber eine platonische Beziehung geworden. Wobei die "Zuneigung" sogar noch gewachsen ist.