Was macht Menschen eigentlich sexy ?

• Ersteller Ersteller Delphine
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
» So gelingt der Männerfang
FlirtstrategienSo gelingt der Männerfang

05.10.2011 , Autor:Katharina Klein
© WomensHealth.de
Drehen Sie den Spieß und werden Sie von der Gejagten zur Jägerin. Mit unseren Strategien bekommen Sie garantiert jeden Mann rum – und zwar so, dass er es nicht merkt und auch noch denkt, er hätte Sie erobert

1. Richtige Kleiderwahl: Ziehen Sie sich weiblich an und betonen Sie, was Männern sofort ins Auge fällt (Haare, Lippen, Brüste, Po, Beine). Aber Achtung: Zu sexy wirkt eher abschreckend, warnt Nina Deißler, Flirtberaterin, Autorin und Leiterin der Agentur "Kontaktvoll" in Hamburg
  2. Sex sells: Sorgen Sie dafür, dass er an Sex denken muss (aber bitte unauffällig!). Tipp der Expertin: "Trinken Sie mit Strohhalm oder streicheln Sie "unbewusst" Ihr Glas. Wenn Sie sich dann auch noch ganz beiläufig an Stellen berühren, die auch Ihr Gegenüber sicherlich gerne mal anfassen würde, haben Sie ihn auf Ihrer Seite."
  3. Sorgen Sie für Körperkontakt. Leichte, unauffällige Berührungen an Schulter, Hand oder Bein überwinden die Distanz zwischen Ihnen und schmeicheln Ihrem Gegenüber, so Deißler.
  4. Ergreifen Sie die Initiative! Männer sind ständig darauf aus, Frauen kennen zu lernen. Häufigstes Problem: Die Angst sich zu blamieren hält ihn davon ab, Sie anzusprechen. Helfen Sie nach: Lächeln Sie ihn geheimnisvoll oder freundlich an und erwidern Sie den Blickkontakt – gibt ihm das Gefühl von Sicherheit.
  5. Beeindrucken Sie ihn mit leckeren Rezepten: Zum Beispiel Rinderfiletsteaks mit grüner Pfeffer-Sauce – denn welcher Mann steht nicht auf ein saftiges Stück Fleisch!? Zum Nachtisch: Frische Erdbeeren mit Schokosauce können sehr sinnlich sein. Achten Sie aber darauf, dass das Essen nicht zu schwer im Magen liegt– schließlich soll das Blut nicht zur Verdauung genutzt werden...
  6. Signalfarbe! Wenn Sie die richtigen Farben tragen, vermitteln Sie Ihrem Gegenüber unbewusst bestimmte Charaktereigenschaften. Schwarz ist sehr geheimnisvoll, weiß steht für unschuldig, rot lässt Sie verrucht wirken. Besser nicht: "Finger weg von kühlen Blautönen, neutralem Grün und grellen Farbmixen", rät die Flirtexpertin.
  7. Geben Sie ihm ein gutes Gefühl! "Die meisten Männer denken, dass sie uns damit beeindrucken können, wenn sie irgendeine Show abziehen", so Deißler, "Tun Sie ihm einfach mal den Gefallen“, empfiehlt die Expertin". Oder: "Fordern Sie ihn heraus und antworten Sie zum Beispiel, dass er sich schon ein bisschen mehr anstrengen müsse, um Sie zu beeindrucken."Wenn er dann darauf eingeht, lassen Sie ihm das Gefühl, ein toller Kerl zu sein. Er wird es genießen."
  8. Magie der Worte: Benutzen Sie beiläufig Begriffe, die ihr Gegenüber aus anderen Zusammenhängen kennt (lecken, blasen, lutschen, stöhnen, reinstecken). "Obwohl Sie nur über Alltägliches reden, kommen ihm garantiert andere Dinge in den Sinn", so die Expertin.
  9. Lassen Sie auf Blicke Taten folgen. Nutzen Sie die passende Gelegenheit, um ihm tief in die Augen zu schauen: Wandern Sie immer wieder mit Ihrem Blick zu seinem Mund und stellen sich vor, wie Sie ihn küssen. Sobald er Sie auf Ihr Verhalten anspricht, antworten Sie, dass Sie gerade abgelenkt waren. Wenn Sie das Spiel wiederholen, wird er vermutlich relativ schnell darauf kommen, was genau Sie abgelenkt hat und sofort die Initiative ergreifen.
  10. Bringen Sie Ihr Gegenüber dazu, über Gefühle zu reden! Denn: "Die meisten Dinge, über die Männer reden, sind nicht besonders verführerisch", weiß Deißler. "Wechseln Sie im Gespräch deshalb auf die Gefühlsebene: Wenn er von seinem Job erzählt, fragen Sie ihn, was ihm daran besonders gefällt oder ob er von klein auf von diesem Job geträumt hat. Sie werden sehen, das Gespräch verläuft plötzlich auf einer emotionalen Schiene", so die Flirtberaterin.

Hallo Shido ,

das Problem ist eben ,dass ich ich das nicht selber entscheiden kann in wen ich mich verliebe und wen ich körperlich anziehend finde .

Das ist ja kein Prozess der auf Verstandesebene stattfindet ,sondern da sind zum Teil noch Faktoren beteiligt ,die irgendwie aus der Urzeit zu stammen scheinen .

Zu Höhlenzeiten ging es um körperliche Stärke und Ausdauer und nicht um tiefsinnige Gespräche mit einem feinfühligen ,rücksichtsvollen Partner .

Wenn man sich das alles so einfach aussuchen könnte ,dürfte es keinerlei Beziehungsprobleme ,Liebeskummer ,sexuelle Schwierigkeiten und ähnliches geben .

Liebe Grüsse

Hi Deplhine,

also die Höhleninstinkte kannst du da außen vor lassen, denn dann würden alle Frauen solche Machotypen sexy finden, aber das tun sie nicht. Ich bin auch eine Frau und ich mag eher stillere, gelassen wirkende Männer aber mit Sinn für Humor und einer (für mich) besonderen Ausstrahlung; dumm darf er auch nicht sein ;). Meine Cousine steht wiederum auf feminine Männer :D Ist wirklich sehr sehr subjektiv. Meine Meinung zu den "bad boys" ist: wenn eine Frau auf Typen steht die sie schlecht behandeln, dann hat sie ein Problem mit ihrem Selbstwert;ich will damit nicht sagen dass du so bist, nur hat mir meine Beobachtung gezeigt, dass das tatsächlich so ist...

Hi Deplhine,

also die Höhleninstinkte kannst du da außen vor lassen, denn dann würden alle Frauen solche Machotypen sexy finden, aber das tun sie nicht. Ich bin auch eine Frau und ich mag eher stillere, gelassen wirkende Männer aber mit Sinn für Humor und einer (für mich) besonderen Ausstrahlung; dumm darf er auch nicht sein ;). Meine Cousine steht wiederum auf feminine Männer :D Ist wirklich sehr sehr subjektiv. Meine Meinung zu den "bad boys" ist: wenn eine Frau auf Typen steht die sie schlecht behandeln, dann hat sie ein Problem mit ihrem Selbstwert;ich will damit nicht sagen dass du so bist, nur hat mir meine Beobachtung gezeigt, dass das tatsächlich so ist...

Hallo katnim

Sagen wir so ,ich weiss schon ,was ich möchte im Sinne von charakterlichen Eigenschaften ,gefühlsmässig ,mental ,nur scheint mir das irgendwie abgetrennt vom Liebes/Körperfaktor zu sein .
Schwierig zu verstehen ,schwierig zu erklären .
Mir hat man das so erklärt ,dass das auch viel mit der Vater-Tochter-Beziehung zu tun hat ,welche Art von Typ man bevorzugt .
Mein Vater war gewalttätig und hat nie auch nur das kleinste bischen gute in mir sehen können .
Die Männer ,in die ich mich früher so verliebt hatte ,das wären eher so destruktive Beziehungsmuster geworden ,also habe ich mich gegen die Liebe entschieden ,eher in Richtung von mehr so freundschaftlicher Beziehungsvariante ,doch das funktioniert nicht mehr so gut .
Ich habe die Sehnsucht ,mal richtig auf allen Ebenen lieben zu können und auch geliebt zu werden ,aber in positiver Beziehungsversion .

Jetzt versuche ich erst mal theoretisch zu klären ,ob das machbar ist oder ob ich mich irgendwie mit meinem Schicksal abfinden muss .

Weisst Du ,es gibt ja genug brave Ehemänner ,die dann zu speziellen Prostituierten gehen ,um sich richtig hart behandeln zu lassen .
Ich kann mir das aber gefühlsmässig nicht vorstellen ,mich im Namen der Lust körperlich misshandeln zu lassen ,ist das nicht seelisch auch entwürdigend ?

Nachdenkliche Grüsse

Hallo katnim

Sagen wir so ,ich weiss schon ,was ich möchte im Sinne von charakterlichen Eigenschaften ,gefühlsmässig ,mental ,nur scheint mir das irgendwie abgetrennt vom Liebes/Körperfaktor zu sein .
Mir hat man das so erklärt ,dass das auch viel mit der Vater-Tochter-Beziehung zu tun hat ,welche Art von Typ man bevorzugt .
Mein Vater war gewalttätig und hat nie auch nur das kleinste bischen gute in mir sehen können .
Die Männer ,in die ich mich früher so verliebt hatte ,das wären eher so destruktive Beziehungsmuster geworden ,also habe ich mich gegen die Liebe entschieden ,eher in Richtung von mehr so freundschaftlicher Beziehungsvariante ,doch das funktioniert nicht mehr so gut .
Ich habe die Sehnsucht ,mal richtig auf allen Ebenen lieben zu können und auch geliebt zu werden ,aber in positiver Beziehungsversion .

Jetzt versuche ich erst mal theoretisch zu klären ,ob das machbar ist oder ob ich mich irgendwie mit meinem Schicksal abfinden muss .

Weisst Du ,es gibt ja genug brave Ehemänner ,die dann zu speziellen Prostituierten gehen ,um sich richtig hart behandeln zu lassen .
Ich kann mir das aber gefühlsmässig nicht vorstellen ,mich im Namen der Lust körperlich misshandeln zu lassen ,ist das nicht seelisch auch entwürdigend ?

Nachdenkliche Grüsse

ja dann weiß du doch wo der Hund begraben liegt: du scheinst diese Verletzung durch deinen Vater noch nicht wirklich verarbeitet zu haben und blockst dadurch emotional ab. Auf unbewußter Ebene assoziierst du Liebe und Nähe mit Verletzung. Also klingt zumindest so. Ich denke wenn diese Wunde geheilt ist wirst du auch einen Mann annehmen können der alles verkörpert was du dir in einer befriedigenden Liebesbeziehung wünschst.
Und ja ich sehe es auch so, dass körperliche Mißhandlung im "Namen der Lust" auch eine seelische Entwürdigung ist.

Hallo katnim

Nachdenkliche Grüsse

Da ist was dran, mein Vater hat sich nie für mich interessiert und ich verliebe mich in Männer, die mich eigentlich gar nicht wirklich wollen.

Also ,ich hab schon öfter in meinem Leben Männer getroffen ,die vom Charakter und Aussehen ,Lebenseinstellungen wirklich gut zu mir gepasst hätten .

Aber körperlich oder vom Liebesgefühl her - Flaute .

Und dann sind da diese unwiderstehlichen Bösewichte mit dem gewissen etwas ,wo man am liebsten hier und jetzt ...,
die man aber vielleicht nicht mal der besten Freundin vorstellen möchte .

Ist das nicht unfair ?

Warum kann man nicht alles in einer Person haben ?

Was ist es ,was potentielle Partner so anziehend macht ?
Welcher geheimnisvolle Faktor ?

Liebe Delphine, also ich würde dich gerne in deinem Traumland mal besuchen, nichts ist Kopflastiger als über "Dinge" sich hier zu unterhalten - die eine ehrlichen Antwort erhofft.
Du hättest die Möglichkeit mich kennen-lernen zu könne, real - müßten nur das Date klären.
Wir beide könnten uns als Probanten dieser bzw deiner Fragen stellen. Überlege doch mal - nur deine zwei letzten Fragezeichen!
Aus unsere Unterhaltung die wir führen - könnten wir Erfahrungen sammeln - wir nehmen uns als Beispiel selbst.
Ich gebe zu - es ist nicht die übliche Art einen Antwort zu deiner Frage zu geben....schreiben kann man viel - real und live...sich in die Augen dabei zu schauen - hat doch mal einen anderen Faktor.....

LG luuaa

Werbung:
Da ist was dran, mein Vater hat sich nie für mich interessiert und ich verliebe mich in Männer, die mich eigentlich gar nicht wirklich wollen.

also, das kann ich nicht bestätigen. ich habe viel an psychischer und physischer gewalt zuhause mitgemacht von ganzer familie und auch im umfeld, schlecht behandelt worden, wegen meiner familie / herkunft.
ich bin schon ein paar mal am tode vorbei geschrammt in meiner kindheit.
wenn ich das erzählen würde, was ich erlebt habe, würde es mir niemand glauben. und ausserdem reißt es alte wunden auf.
ich kann jeden verstehen, der darüber nicht so reden kann.
und ich habe weiß gott die ganzen erlebnisse nicht verarbeitet, bis heute nicht.
ich habe endlich 2010 damit angefangen, aber da sind soviele dinge/erlebnisse, an denen ich noch knabbere.

deswegen habe ich keinen partner, der mich schlägt bzw. sauft oder schlecht behandelt. ganz im gegenteil.
und das hab ich mir in meiner kindheit geschworen, das ich lieber alleine bleibe, bevor ich so einen deppen hab.
meine 1. beziehung ging fast 9 jahre, hab sie aber beendet, da ich nicht vom regen in die traufe wollte. sein bruder war alkoholiker und ist immer agressiver geworden und auch auf ihm dann los gegangen. da war es an der zeit, time to say goodbye zu sagen. er hatte daneben das haus gebaut.
und meine 2. dauert schon seit fast 10 jahren an.

in meinen bekanntenkreis sind z.b. 2 frauen, die aus alkoholikerhaushalt kommen. die eine wurde psychisch fertig gemacht und die andere auch mit gewalt, gleiche vergangenheit wie ich.
ja, die 1. hat nen partner, der sie psychisch schlecht behandelt und runter zieht. aber die trennt sich nicht, weil sie nicht alleine sein kann.
obwohl er schon öfters fremd gegeangen ist.
O-Ton von ihr: mei, ich brauch halt das, das ich so einen mann hab, das ist wohl so ! :wut1: da kann ich nichts machen, das ist mein schicksal.
wenn du was sagst, redest du an die wand ran.
hab aber fast keinen kontakt mehr zu ihr, ist auch besser so.

und die 2. hat einen, der, wenn es zum streit kommt, mit sachen nach ihr wirft bzw. aus dem fenster und die dann kaputt sind. sie muss ihm da aus dem weg gehen. er flippt da voll aus und kennt sich nimmer. sonst die ruhe in person. prost mahlzeit.
tja, O-Ton von ihr: solang er mich nicht trifft ! wie bitte ?? grübel !

also, ich find das für eine ausrede, das man dann nur schlechte partner anzieht oder bekommt. vielleicht, weil man da im kopf/geist eine konditionierung dazu hat. ich weiß es nicht ?

versuchs mal, wenns dir besser dazu geht, bei einer reiki dame ein ablöseritual zu machen. hat auch ne bekannte von mir gemacht und sie zieht komischerweise keine so schlechten macker mehr an.

wenn ich so nachdenk, wären immer gerne so muttersöhnchen oder unselbständige männer hinter mir her gewesen, aber die hab ich gleich im keim erstickt bzw. bin denen gleich aus dem weg gegangen.
die sind schon bei meinen bauchgefühl und mißtrauen nach paar sätzen, die wir gewechselt haben, durchgefallen.
da hab ich immer geschaut, das ich da erfolgreich die flucht ergreife :D !
die kann sich gerne jede andere schnappen, aber mein ding ist es nicht.

Zurück
Oben