Was macht man, wenn fremde Kinder sich nicht an die Regeln halten?

Liebe Free!

Ich habe nicht alle durchgelesen vielleicht war ja auch eventuell mein Vorschlag schon dabei.

Du besorgst Dir einen Ball. Setzt Dich jetzt gerade im Sommer mitten auf die Wiese/Rasen oder eine geeignete Bank wenn Du magst die tust auch. Und trinkst in Ruhe Deinen Kaffee aus. Nimm Dir eine Zeitschrift mit wenn möglich. Und dann wartest Du auf die Kinder die nur zögerlich kommen werden. Sag Ihnen das Du Dich nur mit den Unterhalten möchtest wie Du diese Situation ändern kannst. Such Dir die größten Kinder aus und nicht nur die Dir auch nahe kommen sondern auch die Schüchternen. Bleib unbedingt am Ball. Erzähl Ihnen von Deinen Möglichkeiten, Polizei wegen Zerstörung privaten Eigentums, die Eltern einzeln aufzusuchen und dort vorzusprechen das es sonst eine Unterschriften Aktion gestartet werden kann. Um es den Kindern sogar zu verbieten. Sich sogar in dessen Nähe aufzuhalten. Diese Möglichkeiten kannst Du alle erwähnen aber immer mit Ausdruck sagen das Du das nicht willst weil Dir sehr viel an Kindern liegt. Frag warum sie nicht auf den weiter entfernten Spielplatz wollen. Eventuell hat dies etwas mit Drogen oder größeren Kinder zu tun die Schlagen. Könnte auch an der Sprache liegen.
Du sollst Dich einfach um sie kümmern, zeig Interesse... Den Kindern fehlt das sich jemand um sie kümmert, bzw. einen Ansprechpartner. Genau deshalb machen die das bei Euch. Damit sie endlich beachtet werden von jemanden. Klar geht das in die "Hose" weil es negative Aufmerksamkeit bedeutet. Aber negative Aufmerksamkeit ist besser als keine Aufmerksamkeit von den Eltern bzw. von anderen Erwachsenen. Kannst Du Dich noch an Deine Kindheit erinnern? Hol dies hervor...

Verdi
 
Werbung:
Die "gnädige Seele" auf die du da ggf in 25 oder 30 Jahren hoffst, ist heute evtl. ein nerviger 12jähriger Junge, der laut Fußball spielt und zu der Spezies "Menschenkinder" gehört, die du "nicht besonders magst".
Ändert nichts. Wie gesagt, ich hoffe, so was zeitig zu merken und die entsprechende Maßnahme zu ergreifen. Die Wahrscheinlichkeit ist eh gering. Demenz kam nirgendwo in meiner biologischen Familie vor. Die sind alle bei gesundem Geist steinalt geworden.

LG
Grauer Wolf
 
Ändert nichts. Wie gesagt, ich hoffe, so was zeitig zu merken und die entsprechende Maßnahme zu ergreifen. Die Wahrscheinlichkeit ist eh gering. Demenz kam nirgendwo in meiner biologischen Familie vor. Die sind alle bei gesundem Geist steinalt geworden.
In meiner Familie kam das bisher auch nicht vor, aber Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, sowie Umwelteinflüsse haben sich in den letzten 50 Jahren doch sehr massiv verändert .... genau unsere bisherige Lebenszeit. Wer weiß welche Folgen das im Alter mal für uns hat.

Mich begeistern Kinder auch nicht immer, aber ich wollte in der heutigen Zeit nicht Kind sein.
Wir brauchen sie, sie werden, wenn wir mal wirklich alt sind, die Erwachsenen sein, die die Fäden unserer Welt in der Hand halten. Und eigentlich finde ich erfreulich wenn es noch Kinder gibt, die sich draußen ein Fleckchen zum Toben suchen und nicht, wie das Gros ihrer Altersgenossen, den ganzen Tag vor einem Bildschirm sitzen und systematisch verdummen.

Wir haben früher auch auf der Straße und in den Gärten gespielt und Lärm gemacht.

R.
 
Manche Menschen vergessen mit dem Alter einfach, dass sie auch mal jung gewesen sind. Deutschland zählt auch nicht zu den Ländern, das für seine besondere Kinderfreundlichkeit bekannt ist.
Die Menschheit ist genervt weil Jeder nur noch mit sich zu tun hat. Ich nehme mich da nicht aus. Leider.

Kinderspielzeug ist voller Gift...aber über Hundefutter philosophieren. Alles hat seine Berechtigung- ja- aber die Wertigkeit ist verschoben.
Autos sind mehr wert als Kinder....klingt alles pauschal....ich weiß.
 
Merkwürdig finde ich , dass Manche Tiere mehr akzeptieren als Kinder.
Wenn ich mich recht erinnere (ist ja nun schon was her), ich hab mich schon als Kind zu Tieren mehr hingezogen gefühlt als zu anderen Kindern... Wo andere, selbst Erwachsene, "gefühlte Bestien" fürchteten, ging ich wie selbstverständlich auf sie zu... Hat sich bis heute nicht geändert. Zu Menschen finde ich kaum Zugang, zu Tieren, auch Wildtieren (i. e. S. natürlich Caniden) mit Leichtigkeit... :)

LG
Grauer Wolf
 
Wenn ich mich recht erinnere (ist ja nun schon was her), ich hab mich schon als Kind zu Tieren mehr hingezogen gefühlt als zu anderen Kindern... Wo andere, selbst Erwachsene, "gefühlte Bestien" fürchteten, ging ich wie selbstverständlich auf sie zu... Hat sich bis heute nicht geändert. Zu Menschen finde ich kaum Zugang, zu Tieren, auch Wildtieren mit Leichtigkeit... :)

LG
Grauer Wolf
Und wie war das bei Vollmond? :cool:
 
Die Menschheit ist genervt weil Jeder nur noch mit sich zu tun hat. Ich nehme mich da nicht aus. Leider.

Kinderspielzeug ist voller Gift...aber über Hundefutter philosophieren. Alles hat seine Berechtigung- ja- aber die Wertigkeit ist verschoben.
Autos sind mehr wert als Kinder....klingt alles pauschal....ich weiß.
hallo
bin selber ein Typ, der tagelang über Hundefutter philosophieren kann. das hat aber seinen Grund. ich kenne leider zu viele Hunde hier in der Nachbarschaft, die wirklich krank sind, die Menschen mit ihnen mitleiden und SEHR viel Geld bezahlen beim Tierarzt. Die allermeisten Hunde haben keine Krankenversicherung, der Mensch muß für alles sehr viel Geld bezahlen, ist nichts anderes als wenn ein Mensch privat alles zahlen müßte beim Arzt. und da ist es kein Wunder, daß Menschen sich da mal Gedanken machen....
wenn ich selber Kinder hätte, würde ich mir selbstverständlich auch Gedanken um ihr Essen und um ihr Spielzeug machen!
das kann man nun wirklich nicht beides aufwiegen oder versuchen gegeneinander auszuspielen.

Meine Meinung dazu ist, daß bei Problemen wie dieses der TE, die Eltern die Ansprechpartner sind. Man ist als Außenstehender ja schließlich nicht der Erziehungsberechtigte von fremden Kindern! und sorry, daß die Kinder nicht genügend Platz haben zum Spielen ist traurig, aber auch Sache der Eltern. apropos Kinder/ Hunde- wenn ich einen Hundehaufen mal nicht wegmachen würde, würde mir hier fast der Kopf abgerissen werden, da sagt auch keiner, ach der arme Hund der hat ja hier so wenig Grünfläche. und so ist es bei den fremden Kindern auch. Ihre Freiheit hört nunmal da auf, wo sie andere Leute behindert oder deren Eigentum beschädigt. Da muß man eben dorthin ziehen mit seinen Kindern, wo sie wirklich ungehindert spielen können und eine unbeschwerte Kindheit erleben dürfen. oder wenigstens dafür sorgen daß Spielplätze in der Nähe sind, gebaut werden oder sie dorthin bringen wo welche sind. Aber das ist eigenartigerweise schon ganz normal, daß viele Eltern eigene Probleme und Defizite auf andere abwälzen. ob in der Schule, wo die Kinder unerzogen hingeschickt werden und andere die Erziehung übernehmen sollen, zur Berufsausbildung oder sonstwas.
 
Werbung:
Zurück
Oben