Was macht Magie aus?

Aratron schrieb:
Drake schrieb:
An euch zwei Hirnforscher SYS41952 und Aratron

Ist euch schon einmal aufgefallen das alles irgendwie ein Kreislauf ist?
Ja natürlich bewirkt das was ihr erlebt das was ihr fühlt und daraufhin denkt...

Wenn ihr aber mal zu dem Punkt in eurem Leben gekomme seid, wo ihr die Verantwortung übernehmt für das was ihr erlebt....dann dreht sich der Kreislauf um. Und ihr kommt vom machtlosen ins machtvolle....von der verantwortungslosigkleit in die Verantwortung. Was nichts schlechts sein muss. Je nachdem wie ihr bewertet.

nichts ist ein kreislauf. schöpfung ist jetzt....jetzt...jetzt. die falle ist das prozesshafte konditioniert sein. verantwortung auf den punkt gebracht ist:jetzt.
verantwortungsvoller gehts nicht, weil: klarer gehts nicht. bewertung ist machtlos, verhindert sie, weil distanz erschaffend...und somit aus der verantwortung im sinne von einflußmöglichkeit.
liebe ist das gesetz

Mal abgesehen davon dsa ich nicht den Sinn sehe, einen KREISlauf umzudrehen.

Werbung:
Mal abgesehen davon dsa ich nicht den Sinn sehe, einen KREISlauf umzudrehen.

Der Sinn wäre der das du vom Nicht-Wissen in das Wisse kommst.
Vom gelebt werden in das Leben. Vom bestimmt werden in das bestimmen.
Vom Geschöpf in den Erschaffer.

Mehr auch nicht.

Dazu spielen Prozesse und Gesetze eine Rolle, in denen du dir in deiner Opferrolle "Nichts verändern zu können und zu wollen" nicht einmal annähernt bewusst bist.

Willst du mehr darüber wissen? Weisst du wie alles ist? Alles aufgebaut ist? Perfekt und ohne eine Frage nicht beantworten zu können?

Vom gelebt werden in das leben. Vom bestimmt werden in das bestimmen.

Mehr auch nicht.

Leider bedeutet KREISlauf aber auch, das es nur eine Frage der Zeit kommt wo ich wieder von Wissen ins nicht Wissen kommen. KREISlauf halt ;)

Leider bedeutet KREISlauf aber auch, das es nur eine Frage der Zeit kommt wo ich wieder von Wissen ins nicht Wissen kommen. KREISlauf halt ;)

Der Witz ist, dass das Geschöpf und "der" Schöpfer ein und dasselbe sind...
ebenso das Wissen und das Nicht-Wissen.

Die Magie transzendiert die 2.

2=0

Vom gelebt werden in das Leben. Vom bestimmt werden in das bestimmen.

Mehr auch nicht.

Dazu spielen Prozesse und Gesetze eine Rolle, in denen du dir in deiner Opferrolle "Nichts verändern zu können und zu wollen" nicht einmal annähernt bewusst bist.

Willst du mehr darüber wissen? Weisst du wie alles ist? Alles aufgebaut ist? Perfekt und ohne eine Frage nicht beantworten zu können?

Für mich geht es um Weisheit, für dich um Macht
Die Wege kreuzen sich..;)
Lefty:D

Was für eine Frage hast du denn über den Kreislauf?
Oder die Zeit?

Keine^^

Du hast den Begriff Kreislauf ins Spiel gebracht. Und möchtest durch einen Wechsel der Richtung einen Zustand ändern. In einem Kreislauf wechselt sich der Zustand aber eh periodisch von dem einen in den anderen, Das ist die Definition von Kreislauf.

Werbung:
Hallo Pathos...

Wozu benötigst du solche Beleidigungen???

Zitat von Luckysun
Man beachte hierbei das Fettgedruckte...

WAHRnehmung und KlarHEIT...gute Mischung!!!!!

Zitat von Pathos
Er meint Gnosis, du neunmal Kluge

Wichtig ist ja wohl, daß Erkenntnissse überhaupt stattfinden,
nicht schlicht nur zu wissen, wie sie genannt oder geschrieben werden...

...WER scheißt denn bei so nem Wortwechsel wie oben klug?
Denk da vielleicht mal drüber nach...

Laß dir besser Zeit mit der Antwort, bis die Erkenntnis bei dir in Form von Wahrnehmung (deiner eigenen Reaktion auf meinen post) und Klarheit (in Form von "Ich muß niemanden beleidigen, um zu zeigen, welch überlegenes Wissen ich habe") bis diese Erkenntnis bei dir durchgedrungen ist, solltest du einfach nicht antworten...Laß von mir aus die Gnosis bei dir ins Hürn ein (oder sonstwas) ...
nur um beim Thema zu bleiben...:D

Zurück
Oben