Aura...

Werbung:
Das ist ja echt schlimm mit euch, ihr streitet euch ja sogar in mehreren Threads hindurch.:)
 
Dir steht frei zu glauben, was du zu denken vermagst.

Aber trenne nicht was nicht zu trennen ist.

oh oh, warum kann ich nicht trennen? sind die menschen alle gleich?...egal über welche ich hier rede? nein nein liebe sys...auch wenn es sich um magier handelt. die weisheit besitzen nur sehr wenige. ich zähle mich nicht dazu und auch sehr wenige der "magier" hier in diesem forum haben diese begabung!
aber egal...du hast ja geschrieben "es steht mir frei! ;)
 
Werbung:
Liebe Tibbii,

ob Aura etwas mit Magie zu tun hat ist sicherlich Definitionssache. Je nach dem, wie eng oder weit man Magie definiert, hat es damit zu tun oder auch gar nicht.

Dein Anliegen, durch Auralesen einen Informationsvorsprung zu erlangen, ist sicher menschlich, allzu menschlich und verständlich.

Die gesehenen Farben sind eine Art "Übersetzung", oder bedürfen einer Übersetzung.
Zudem gibt es verschiedene Schichten der Aura, es hängt also auch noch davon ab, in welche Schicht Du hineinblickst.

Die meisten Menschen, die sich vorstellen, gerne Aura zu sehen, meinen dann, man würde hübsch bunte Bildchen sehen, so wie auf den modernen fmri-Aufnahmen im Kernspin, und auch schon gleich wissen was das alles zu bedeuten hat.

Beide Annahmen sind falsch. Zum einen sieht man nicht nur das hübsche, sondern auch sehr viel häßliches, und zum anderen braucht man auch dann noch viel Übung, um das übersetzen zu können.

Ist man bereit, sich auch vollends mit den häßlichen Seiten aller Menschen auseinanderzusetzen (so ein Blick in die Aura ist viel intimer als jegliche Spannerei), dann könnte man damit ernsthaft beginnen und wird nicht enttäuscht werden.:rolleyes:

Ähnlich wie sehr viele Menschen gerne Engel sehen können wollen. Doch wenn man ihnen sagt, daß diese Fähigkeit beinhaltet, auch Dämonen sehen zu können, dann nehmen sie lieber Abstand davon.;)

Im übrigen ist das, was peterle sagte, schon richtig: je reiner man selber ist, desto weniger wird das Bild durch eigenes getrübt. Stelle Dir einfach Deine eigene Aura vor. Sie liegt wie eine Art Brille vor der Aura des anderen. Wenn Du eine sehr dreckige Brille hast, wirst Du in der Aura des anderen auch nur Dreck erkennen. Wenn Du hingegen eine reine, ganz durchsichtige Brille hast, ungetönt, dann wirst Du den anderen auch klar erkennen können...

Wenn Du nun Angst hast, wieder enttäuscht zu werden, dann wird diese Angst bereits Deine Sicht trüben. Selbst wenn Du also Aura sehen könntest, würdest Du dann wahrscheinlich in sehr sehr vielen Menschen erkennen, daß sie Dich enttäuschen werden. In viel mehr Menschen als es tatsächlich der Fall wäre. Also hättest Du somit nichts gewonnen.

Begegne lieber Deiner Angst vor Enttäuschung. Jede Erwartung trägt Enttäuschung als Rucksack mit sich herum. Lerne, an die Menschen ohne Erwartung heranzugehen.

liebe Grüße,

eva-maria
 
Zurück
Oben