Was macht Ihr zur Herbst-Tag- und Nachtgleiche 2019?

Werbung:
Ich hab noch nie etwas zur Tag- und Nachtgleiche gemacht und sehe auch keinen Sinn dahinter.
Vor einigen Jahren haben wir uns noch ein mal pro Monat in einem Lokal getroffen. Diskutiert, gegessen, gelabert,getrunken UND gewünscht.
Das wurde uns mit der Weile zu viel und wir beschlossen uns nur noch 4 x pro Jahr zu treffen. Es ist merkwürdig, aber diese 4 Termine können wir uns leichter merken als "der erste Freitag im Monat".
"Oberhexe" ist immer die, die das Treffen vorbereitet, das bin meistens ich.
 
Vor einigen Jahren haben wir uns noch ein mal pro Monat in einem Lokal getroffen. Diskutiert, gegessen, gelabert,getrunken UND gewünscht.
Das wurde uns mit der Weile zu viel und wir beschlossen uns nur noch 4 x pro Jahr zu treffen. Es ist merkwürdig, aber diese 4 Termine können wir uns leichter merken als "der erste Freitag im Monat".
"Oberhexe" ist immer die, die das Treffen vorbereitet, das bin meistens ich.
… Wer eine schwarze Hexe vom Besen holen mag, braucht nur glücklich sein. Arg und List lässt sie genüsslich, wohlwollend und zufrieden vorbeifliegen.
 
Werbung:
Also besondere Rituale veranstalte ich an solchen Tagen nicht (habs ohnehin nicht so mit Ritualen), wohl aber mache ich mir stille Gedanken.
Der 23. September ist der astronomische Herbstbeginn (das Gegenstück zum 21. März sozusagen). Zeit der Ernte und des Bilanz Ziehens.
Viele mögen ja den Herbst nicht so besonders. Ich als Herbstkatze mag ihn. Mein Sternzeichen Waage beginnt am 24.9. und steht für Gleichgewicht und Ausgewogenheit (naja, in der Theorie halt :D).
Ich mag die Natur in dieser Zeit ganz besonders.
Das Licht und die Farben der Natur sind einzigartig schön...gepaart mit ein wenig Wehmut, weils Richtung Dunkelheit und Rückzug geht. Aber auch das gehört zum Jahreskreis im Innen wie im Außen. :)
 
Zurück
Oben