Jahreskreisfest zur Herbst Tag- und Nachtgleiche

Hallo,

ich habe noch 3 max. 4 Plätze frei.

Lg Lila

kannst du kurz berichten wies war und was ihr so alles gemacht habt? ich will eh keine details, weil ich denke, dass vielleicht immer wieder menschen drauf kommen, dass sie rituale kopieren, aber vielleicht kannst du uns grob erzählen, was ihr so gemacht habt an diesem abend.
 
Werbung:
kannst du kurz berichten wies war und was ihr so alles gemacht habt? ich will eh keine details, weil ich denke, dass vielleicht immer wieder menschen drauf kommen, dass sie rituale kopieren, aber vielleicht kannst du uns grob erzählen, was ihr so gemacht habt an diesem abend.

Hallöchen Sitanka,

also grob feierte bzw. werde ich insgesamt 3 mal feiern. hat sich irgendwie so ergeben. Zwei davon sind nun vorbei und einmal kommt noch etwas dazu.

Was kann ich berichten zu dem was schon war... es waren sehr liebe Menschen im Kreis und eine tolle Stimmung. Es wurde sehr viel gelacht, getanzt und gesungen.
Auch getrommelt, gebacken und ein Altar mit Obst, Kerzen, Bändern, Räucherstäbchen,... usw. dekoriert.
An einem offenen und vor allem wärmenden Feuer wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Unterschiedlich waren bisher nur die Anrufungsformeln und Arten wie und welche Götter gerufen werden.


Rituale kopieren - das Grundgerüst eines Rituals ist im Grunde sehr einfach.
Reinigung – Kreis ziehen – Wächter/Götter usw. rufen – Rituellehandlung – Privates – Danksagung – Wächter/Götter entlassen – Kreis aufheben – Erdung/Essen

Ich persönlich nehme an, dass es am Anfang leichter ist ein Ritual als Vorlage zu kopieren um es dann umzuwandeln.
Sicher sind selbst entworfene Rituale am stärksten, aber wenn jemand meint er soll ein Ritual 1 zu 1 kopieren und anwenden, soll er doch.

Lg Lila
 
Zurück
Oben