Jahreskreisfest zur Herbst Tag- und Nachtgleiche

Lila

Mitglied
Registriert
4. März 2006
Beiträge
151
Ort
OÖ + Stmk.
Hallo ihr Lieben,

am 21. September steht das nächste Jahreskreisfest an, die Herbst Tag- und Nachtgleiche oder mittlerweile auch Mabon genannt.

Bei Mabon handelt es sich um eines der Erntefeste und den beginn der dunkleren Jahreshälfte. Wir stehen an einem Wendepunkt im Jahr und der Tag sowie die Nacht sind gleich lang.
Auch wird an diesem Tag der Sommer vom Herbst abgesetzt.


Mich würde Interessieren, ob jemand von euch Interesse an einem gemeinsamen Ritual hat.

Bei Interesse bitte eine Pm.
Da es dann auch genauere Details wie Ort, div. Traditionen, Ritualablauf und Planung zu besprechen gilt.

Lg Lila
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

am 21. September steht das nächste Jahreskreisfest an, die Herbst Tag- und Nachtgleiche oder mittlerweile auch Mabon genannt.

Bei Mabon handelt es sich um eines der Erntefeste und den beginn der dunkleren Jahreshälfte. Wir stehen an einem Wendepunkt im Jahr und der Tag sowie die Nacht sind gleich lang.
Auch wird an diesem Tag der Sommer vom Herbst abgesetzt.


Mich würde Interessieren, ob jemand von euch Interesse an einem gemeinsamen Ritual hat.

Bei Interesse bitte eine Pm.
Da es dann auch genauere Details wie Ort, div. Traditionen, Ritualablauf und Planung zu besprechen gilt.

Lg Lila

liebe lila,

ich werde dieses fest bereits feiern, ich fahre nach steyr und werde dort die tag und nachtgleiche erleben.
 
Hallo Lila!
Was meinst Du mit gemeinsamen Ritual?
Für mich beginnt jetzt die schönste Zeit im Jahr. Der Herbst und der Winter.
seufz, schön
Gruß
Sam
 
Hallo Lila!
So oder so möchte ich "etwas" machen. Wenn ich es alleine feiere, dann werde ich an meinem Kraftplatz in der Natur ein Ritual machen. .
Bei mehr Teilnehmern kann es aber ganz anders ablaufen, also dass man sich untereinander bespricht. Man kann es auch ganz "traditionell keltisch"(ist bei jedem was anderes) machen wie auch immer ....
Je mehr Leute desto mehr Logistik habe schon mit 20 Leuten gefeiert, grosses Feuer usw.... Kann wunderschön sein oder auch sehr schlauchen - kommt auf die Energien der Beteiligten an:D Mir persönlich ist ein kleinerer Kreis lieber.
Vielleicht feiere ich mit 2-3 Freunden mit Feuer, Essen, Ritual. Alle noch nicht fix. Also bin ich grundsätzlich offen.
LG
Beinwell
 
@ Sitanka, da wünsche ich dir viel Spaß und ein schönes Fest! :)

@sadsam, eine gemeinsame Feier dieses Tages bzw. zu ehren der Natur selbst in einem geweihten Kreis.

Es wird eine Reinigungsräucherung vorgenommen, ein Kreis gezogen und ein Ritual unter Beachtung der verschiedenen Traditionen und Vorlieben der Teilnehmer abgehalten.
Die maximal 13 Teilnehmer.

@Beinwell, ich wünsche dir ein schönes Fest!
Ja, da kann ich dir nur zustimmen, mehrere Teilnehmer sorgen für Überraschungen, aber auch interessante Erlebnisse sowie Erfahrungen.

@Freija, ja. nehme an wir können über Details bald bei ner Tasse Kaffee reden.

Lg Lila
 
@ Sitanka, da wünsche ich dir viel Spaß und ein schönes Fest! :)

@sadsam, eine gemeinsame Feier dieses Tages bzw. zu ehren der Natur selbst in einem geweihten Kreis.

Es wird eine Reinigungsräucherung vorgenommen, ein Kreis gezogen und ein Ritual unter Beachtung der verschiedenen Traditionen und Vorlieben der Teilnehmer abgehalten.
Die maximal 13 Teilnehmer.

@Beinwell, ich wünsche dir ein schönes Fest!
Ja, da kann ich dir nur zustimmen, mehrere Teilnehmer sorgen für Überraschungen, aber auch interessante Erlebnisse sowie Erfahrungen.

@Freija, ja. nehme an wir können über Details bald bei ner Tasse Kaffee reden.

Lg Lila

dankeschön dir auch lila, vielleicht können wir uns ja gegenseitig berichten wie es war, ja? ich würd mich riesig freuen.

ach ja und nochwas, du hast gesagt, du schickst mir deine links, du weißt schon von deinen foren usw. damit wir uns verlinken können ;)
 
dankeschön dir auch lila, vielleicht können wir uns ja gegenseitig berichten wie es war, ja? ich würd mich riesig freuen.

ach ja und nochwas, du hast gesagt, du schickst mir deine links, du weißt schon von deinen foren usw. damit wir uns verlinken können ;)

hallöchen Sitanka,

gerne, bin schon sehr gespannt wie es werden wird.

die hab ich schon wieder ganz vergessen, du bekommst sie demnächst per pm. (mein laptop is in reparatur und darum komm ich seltener ins web)

Lg Lila
 
Hi Lila!

Wie siehts aus, hast du deine Teilnehmer schon beieinander? Ich weiß nämlich noch nicht, wie ich das Fest feiern möchte, und bin gerade über den Thread gestolpert.

Alles Liebe, Mala
 
Werbung:
Zurück
Oben