Was macht Ihr zur Herbst-Tag- und Nachtgleiche 2019?

Werbung:
Sorry, hatte es noch einmal um Worte erweitert. ;)

Also ich hatte noch keine Pläne zu dieser Tagundnachtgleiche. Mal sehen wer deiner Einladung noch so folgen würde.
Was machst Du denn sonst so zu solchen Anlässen?
… Öm, ich wandelte zu solchen Anlässen zu gleichen Teilen in Nacht und Tag, also zur Tagundnachtgleiche. Ist aber noch ein Weilchen bis dahin.

Der Mond scheint nicht halb, oder voll, er wirft mit Licht der Sonne und spielt mit dem Schatten der Erde, so neigt sich diese auch wie ein Kreisel und brummt. Wer sich wundern kann ist intensiv dabei, egal wie er es dann mit Worten und Melodie besingt.
 
Sorry, hatte es noch einmal um Worte erweitert. ;)


… Öm, ich wandelte zu solchen Anlässen zu gleichen Teilen in Nacht und Tag, also zur Tagundnachtgleiche. Ist aber noch ein Weilchen bis dahin.

Der Mond scheint nicht halb, oder voll, er wirft mit Licht der Sonne und spielt mit dem Schatten der Erde, so neigt sich diese auch wie ein Kreisel und brummt. Wer sich wundern kann ist intensiv dabei, egal wie er es dann mit Worten und Melodie besingt.
Die Erde brummt? Ist ja goldig..... :)
 
Die Erde brummt? Ist ja goldig..... :)
… Yup, nur seht tief. Unsere Ohren können das nicht hören, aber Messgeräte im All könnten dieses tiefe Brummen registrieren und aufzeichnen. Man vermutet, dass es mit dem Magma, dem Erdkern, der Erdkruste, dem Meer und der Atmosphäre zusammenhängt und so diese Klänge freigegeben werden.
 
… Yup, nur seht tief. Unsere Ohren können das nicht hören, aber Messgeräte im All könnten dieses tiefe Brummen registrieren und aufzeichnen. Man vermutet, dass es mit dem Magma, dem Erdkern, der Erdkruste, dem Meer und der Atmosphäre zusammenhängt und so diese Klänge freigegeben werden.
Ja, die Planetentöne...das könnte es sein.....es klingt ja alles!
Ich hab neulich einen Wald "klingen" gehört wie eine Symphonie (also nicht das Rascheln der Bäume oder so - es war ein Gesamtklang)......
 
Ooops - bislang sind solche Tage immer fast unbemerkt an mir vorüber gegangen.......wie Weihnachten, Ostern oder mein Geburtstag auch........
*räusper* ... muss man diese Tage "begehen"?
Ich meine - was passiert, wenn man es nicht tut?
Hat man dann keine Erdung, oder was?
:eek:
Man muss nicht -:)

Aber die Daten sind einfach zu merken, TV und Umwelt helfen dabei. Deshalb haben wir beschlossen an solchen Tagen unsere spirituellen Treffen abzuhalten. An den Tag- und Nachtgleichen sowie an den Sonnenwenden. :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben