Was macht Ihr beruflich?

Werbung:
Nachdem ich mich in Ermangelung einer Ausbildung jahrelang als gewerbliche Hilfskraft, zunächst für ca. ein Jahr als Wäschereihelferin in Kopenhagen, später über eine Zeitarbeitsfirma als Fließbandarbeiterin und Küchenhilfe und dann, für ca. sechs Jahre als Buffetkraft in einem Café in der Hamburger Innenstadt, über Wasser gehalten habe, habe ich vor 20 Jahren eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin absolviert und im Anschluss daran über ein Jahrzehnt die Secretary in einer internationalen Beratungsgesellschaft gemimt. Seit 3,5 Jahren verdinge ich mich stundenweise als Qualitätsprüfer für einen Suchmaschinenanbieter. Da diese Tätigkeit seit geraumer Zeit weder zum Leben noch zum Sterben langt, musste ich das Studium der Internationalen Fachkommunikation, welches ich im Herbst 2008 begonnen hatte, aufgeben und bin seit Februar d. J. Studienabbrecher und sog. Aufstocker.

M. E. gibt es für eine Zwillingssonne im 9. Haus nichts Spirituelleres als das Studium der Internationalen Fachkommunikation. Allein, mein höheres, niederes, inneres oder was auch immer Selbst scheint da anderer Auffassung zu sein.
 
ich bin auch in meinem Beruf ein spiritueller Mensch, auch wenn mein Beruf gar nichts damit zu tun hat. Hilft aber sehr im Umgang mit Kollegen und Kunden.

Meine Kollegen spüren schon, dass ich etwas anders bin, akzeptieren mich aber so, wie ich bin. Was sie genau über mich denken, weiss ich nicht, ist mir auch egal, solange die Zusammenarbeit funktioniert.
 
ich habe die freiheit, nur noch dinge zu tun die mir spass machen

manchmal bin ich mein hängematten-meditations-urwald dasein satt, und dann kann es passieren dass ich als bauleiter eine schule baue

da ich alles was ich tue sehr intensiv mache, wohne ich dann auch auf der baustelle und bin in 6 monaten fertig

dann hab ich meist erstmal keine lust mehr und mache wieder ganz lange nichts, ausser in der sonne in den tag hinein zu leben, und mit menschen schöne dinge machen, die zu mir kommen - klangmassagen, rückführungen, geführte meditationen, feuerritual ...

das ist meine berufung, immer im jetzt zu sein, ob hängematte oder baugerüst

lg
 
Werbung:
Hallo an alle,

diese Frage hab ich mir auch immer wieder gestellt, wenn ich Forenbeiträge gelesen habe! Ich finde die Antworten auch sehr interessant!

Ich habe gerade meine Doktorarbeit in der Biochemie beendet, habe davor Biologie, aber mit Schwerpunkt Physik und Chemie, studiert.

Als ich das Buch "Innere Alchemie" bestellt hatte, war ich total baff! Ich bin ja schon in meiner wissenschaftlichen Laufbahn auf rational getrimmt worden, und hatte von Esoterik NULL Ahnung! Umso größer war mein Erstaunen, als sich das Buch und die esoterischen Beschreibungen darin ganz genau mit der Quantenphysik deckten. Das Studium der Zellbiologie hat mich dann zu einem tiefen Gottesglauben geführt, der sich im Laufe der Zeit nur vertieft hat! Das Video "Bleep" hat mir gezeigt, dass meine Schlussfolgerungen tatsächlich richtig waren und ich nicht als einzige Wissenschaftlerin an Esoterik interessiert bin.

Ein TaiChi und QiGong Kurs haben mir gezeigt, dass ich sehr empfindlich auf Energieströme reagiere und haben mich sogar dazu gebracht über meine weitere Zukunft nachzudenken. Es kam nie etwas anderes für mich in Frage als mein Leben der Wissenschaft zu widmen, allerdings habe ich erkannt, dass das, was ich wirklich über das Leben erfahren wollte und weswegen ich auch Wissenschaftlerin geworden bin, mir keine Antworten auf meine Fragen geben werden! So denke ich mittlerweile darüber nach, ob nicht doch Bücher schreiben sollte, ein alter Traum von mir...
 
Zurück
Oben