Hallo an alle,
diese Frage hab ich mir auch immer wieder gestellt, wenn ich Forenbeiträge gelesen habe! Ich finde die Antworten auch sehr interessant!
Ich habe gerade meine Doktorarbeit in der Biochemie beendet, habe davor Biologie, aber mit Schwerpunkt Physik und Chemie, studiert.
Als ich das Buch "Innere Alchemie" bestellt hatte, war ich total baff! Ich bin ja schon in meiner wissenschaftlichen Laufbahn auf rational getrimmt worden, und hatte von Esoterik NULL Ahnung! Umso größer war mein Erstaunen, als sich das Buch und die esoterischen Beschreibungen darin ganz genau mit der Quantenphysik deckten. Das Studium der Zellbiologie hat mich dann zu einem tiefen Gottesglauben geführt, der sich im Laufe der Zeit nur vertieft hat! Das Video "Bleep" hat mir gezeigt, dass meine Schlussfolgerungen tatsächlich richtig waren und ich nicht als einzige Wissenschaftlerin an Esoterik interessiert bin.
Ein TaiChi und QiGong Kurs haben mir gezeigt, dass ich sehr empfindlich auf Energieströme reagiere und haben mich sogar dazu gebracht über meine weitere Zukunft nachzudenken. Es kam nie etwas anderes für mich in Frage als mein Leben der Wissenschaft zu widmen, allerdings habe ich erkannt, dass das, was ich wirklich über das Leben erfahren wollte und weswegen ich auch Wissenschaftlerin geworden bin, mir keine Antworten auf meine Fragen geben werden! So denke ich mittlerweile darüber nach, ob nicht doch Bücher schreiben sollte, ein alter Traum von mir...