Kann man sich wirklich sicher sein?

Ich danke dir Drake für deine Antwort(en)! Sie war eine der einleuchtensten. die frage ist nur ob ich mich selbst auch davon überzeugen kann und meine "zwiegespaltenheit" überwinden kann? Aber diese frage dürfte ich mir nur selbst beantworten können, dürfen oder was auch immer...;)

Versuch es mal damit, dass du dich in jede Sichtweise hineinversetzt die du kennenlernst...oder andere dir zeigen.
Woher kommt sie.
Welchen Wunsch eines anderen drückt sie aus.
Welches Problem.
Vor allem, welches Gefühl hat diese Sichtweise.
ect.

Dann kommst du schnell ins verstehen.
Und wählen, das musst du, wie du bereits so schön gesagt hast, selbst. Die Sichtweise mit der du dich am wohlsten fühlst....um deiner selbst willen

Es ist alles wählbar.
Jederzeit und immer wieder. Also scheu dich nicht zu wählen. Denn NICHT zu wählen ist auch eine Wahl.

Werbung:
Versuch es mal damit, dass du dich in jede Sichtweise hineinversetzt die du kennenlernst...oder andere dir zeigen.

was wirklich in jede, es gibt ja fast so viele sichtweisen wie menschen auf der welt?;)

aber ich glaube dich zu verstehen, ich sollte mich einfach mit der "materie" einer jeden für mich potenziellen "wahren" sichweise auseinandersetzen oder? nun falls ja hab ich das schon ein wenig getan. aber
ich habe die vermutung dass ich es sowieso bald wieder mal versuchen werde mit der spiritualität...

wohl fühlen tu ich mich glaub ich erst wenn ich diese schon so oft genannte gewissheit habe dass das woran ich glaube auch "hand und fuß" hat. ich würde wirklich sehr gerne an diese "übernatürlichen dinge" glauben. aber solange ich diesbezüglich keine erlebnise habe wird es schwierig werden... (wie du ja auch schon geschrieben hast;))

Liebe Grüße:)

was wirklich in jede, es gibt ja fast so viele sichtweisen wie menschen auf der welt?;)

aber ich glaube dich zu verstehen, ich sollte mich einfach mit der "materie" einer jeden für mich potenziellen "wahren" sichweise auseinandersetzen oder? nun falls ja hab ich das schon ein wenig getan. aber
ich habe die vermutung dass ich es sowieso bald wieder mal versuchen werde mit der spiritualität...

wohl fühlen tu ich mich glaub ich erst wenn ich diese schon so oft genannte gewissheit habe dass das woran ich glaube auch "hand und fuß" hat. ich würde wirklich sehr gerne an diese "übernatürlichen dinge" glauben. aber solange ich diesbezüglich keine erlebnise habe wird es schwierig werden... (wie du ja auch schon geschrieben hast;))

Liebe Grüße:)

Was wäre den, wenn diese Übernatürlichen Dinge gar nicht übernatürlich sind?
Sondern nur etwas was du noch nicht verstanden hast? Und du sie dann als solches benennst?

Du tust gut daran hand&fuss zu fordern...sonst bleibt es illusion oder vermutung
Immer abzugleichen mit dem was passiert und hier IST. Aber es gibt eine Antwort auf all diese Fragen. Und das kann man auch erleben, wissen und fühlen..sich dessen bewusst werden

Was wäre den, wenn diese Übernatürlichen Dinge gar nicht übernatürlich sind?
Sondern nur etwas was du noch nicht verstanden hast? Und du sie dann als solches benennst?

Du tust gut daran hand&fuss zu fordern...sonst bleibt es illusion oder vermutung
Immer abzugleichen mit dem was passiert und hier IST. Aber es gibt eine Antwort auf all diese Fragen

deswegen hab ichs ja auch unter """ gesetzt;)
für mich ists derzeit noch "übernatürlich". kann ich derzeit nichts dran ändern.

hoffentlich hab ich bald meine antworten... will endlich klarheit:banane:

Wünsch euch eine gute nacht!
bis morgen!:)

deswegen hab ichs ja auch unter """ gesetzt;)
für mich ists derzeit noch "übernatürlich". kann ich derzeit nichts dran ändern.

hoffentlich hab ich bald meine antworten will endlich klarheit:banane:

Ja klar....übersetz mal das was du bist in dein Leben.

Was ist Realität? Was ist ersteinmal Wahr.....ich meine...wovon hängt dass ab.

wahr ist das was ich mit meinen sinnen wahr nehme:D
das ist dann bei jedem anders... jeder nimmt anders wahr!

danke für den link! werde ich mir mal ansehen...

LG

Werbung:
Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne meinen Standpunkt zu diesem Thema äußern.

Die absolute Wahrheit wird jeder von uns mit seinem Tod erfahren!
Dann wissen wir ganz genau, (und auch die Skeptiker unter uns) ob es Geister, fremde Mächte und Gott gibt, oder ob mit dem Tode alles vorbei ist wie die meißten Menschen denken.

Ich für mich weiß jedoch jetzt schon meine Wahrheit. Woher ich sie weiß? Durch Erlebnisse, Erfahrung, durch einen offenen und wachen Geist, durch geistige Führung und ein unbeschreibliches Wahrheitsgefühl von Kindesbeinen an.
Es gibt so Vieles was ein getrübtes menschliches Auge nicht sieht, aber was dennoch existiert. Und es gibt genug Beweise auf dieser Welt, man muß nur genau hinsehen!

Zurück
Oben