Was "macht" ein Pluto in Haus 8

Pluto in Jungfrau ist auch oft gern allein, stelle ich so jetzt so Richtung Älterwerden fest. Keinen Bock mehr auf Kümmern, zuviel geschuftet, keinen Bock mehr auf Ansprüche, Leistung, Fazit "lecko mio". :D Die achten jetzt mehr auf sich.
Ja liebe @FreeStar dem kann ich voll beipflichten. Obwohl ich noch drei Jahre Pluto im Löwen gelebt habt. Mit der Jungfrau-Generation komme ich ganz gut klar. Das gibt es für mich keine Unterschiede. Hab ne Menge gute Bekannte mit Pluto in Jungfrau. Aber Pluto in Waage, 72 - 84, das ist wirklich ein Generationsunterschied da. Das ist einfach so. Und es wäre unnatürlich, wenn es nicht so wäre...

Werbung:
Ja liebe @FreeStar dem kann ich voll beipflichten. Obwohl ich noch drei Jahre Pluto im Löwen gelebt habt. Mit der Jungfrau-Generation komme ich ganz gut klar. Das gibt es für mich keine Unterschiede. Hab ne Menge gute Bekannte mit Pluto in Jungfrau. Aber Pluto in Waage, 72 - 84, das ist wirklich ein Generationsunterschied da. Das ist einfach so. Und es wäre unnatürlich, wenn es nicht so wäre...
Ich hatte eine sehr gute Freundin mit Pluto in Waage, ihr Mann Pluto in Jungfrau.
Was sie alles haben wollte, obwohl sie eigentlich links-alternativ usw. ist, das kapierte der gar nicht, so richtig kapiert er es bestimmt noch immer nicht, wo ihr ständiger Druck hin will...:D
Dieses wie perfekt, harmonisch und toll ( nach außen vor allem!) die Familie sein soll, und das Wochenendhaus an der Ostsee sollte her, das tolle Landleben, alles super leger/alternativ/locker aber super im Griff und alles schöne Menschen und was weiß ich.
Realität ist, ihn juckt das alles nicht, "wozu denn noch ein WE-Haus an der Ostsee- hääää? Kann man doch so mal hinfahren, hier ist doch schön..."
:D
Letztlich kam ich mit ihr auch nicht mehr klar. Mit dem SUV zu Alnatura, so sind die.:rolleyes::whistle:

Ich hatte eine sehr gute Freundin mit Pluto in Waage, ihr Mann Pluto in Jungfrau.
Was sie alles haben wollte, obwohl sie eigentlich links-alternativ usw. ist, das kapierte der gar nicht, so richtig kapiert er es bestimmt noch immer nicht, wo ihr ständiger Druck hin will...:D
Dieses wie perfekt, harmonisch und toll ( nach außen vor allem!) die Familie sein soll, und das Wochenendhaus an der Ostsee sollte her, das tolle Landleben, alles super leger/alternativ/locker aber super im Griff und alles schöne Menschen und was weiß ich.
Realität ist, ihn juckt das alles nicht, "wozu denn noch ein WE-Haus an der Ostsee- hääää? Kann man doch so mal hinfahren, hier ist doch schön..."
:D
Letztlich kam ich mit ihr auch nicht mehr klar. Mit dem SUV zu Alnatura, so sind die.:rolleyes::whistle:
Ich komme wiederum ausgesprochen gut im RL mit der Pluto/Waage Generation ( Gen X) klar - die meisten meiner Nachbarn gehören dieser Altersgruppe an - und ich hatte viele Kolleg*innen in diesem Alter - da hatte ich so gut wie nie Probleme mit und war auch sehr beliebt bei denen.

Ich will auch keine Generation verunglimpfen, das mache ich eh nur aus Spaß und zur Verdeutlichung, das ist ja klar, dass es immer nette coole Leute gibt zu allen Zeiten.
Ich erinnere mich auch andererseits z.B., wenn meine Freundin Geburtstag hatte und ich als einzige Pluto Jungfrau dabei, das war eine sehr nette entspannte Atmosphäre, irgendwie schon besonders, harmonisch. Da konnte ich diese Qualität richtig fühlen, sehr schön.
Aber ein bisschen distanziert und fremd blieben sie mir immer....weil mit "meinen" Leuten kann man echt robuster sein, auch in der Sprache, immer alles sehr nah an der Wirklichkeit und bloß keine Schönfärbereien...:cool: :D

:D Ich will auch keine Generation verunglimpfen, das mache ich eh nur aus Spaß und zur Verdeutlichung, das ist ja klar, dass es immer nette coole Leute gibt zu allen Zeiten.
Ich erinnere mich auch andererseits z.B., wenn meine Freundin Geburtstag hatte und ich als einzige Pluto Jungfrau dabei, das war eine sehr nette entspannte Atmosphäre, irgendwie schon besonders, harmonisch. Da konnte ich diese Qualität richtig fühlen, sehr schön.
Aber ein bisschen distanziert und fremd blieben sie mir immer....weil mit "meinen" Leuten kann man echt robuster sein, auch in der Sprache, immer alles sehr nah an der Wirklichkeit und bloß keine Schönfärbereien...:cool: :D
Ich schätze wiederum gerade das.:D

Hallo zusammen,

ich erinnere mich daran, dass W. Döbereiner (MRL) in einem Vortrag mal erwähnt hat, daß der Pluto in Haus 8 "keine bedeutende Rolle spielt" (jetzt nur auf die Häuser bezogen).

Mir sind einige Horoskope mit dieser Konstellation (meist AC Schütze und Pluto als Langsamläufer im Löwe) bekannt.
Hartnäckigkeit/ Sturheit, Festhalten an einmal für richtig befundenem ist ein gemeinsames Merkmal.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Häuserbesetzung?
Hallo. nach meinen Beobachtungen haben Menschen mit dem Pluto in Haus 8 oft extreme Ansichten und machen auch oft extreme Lebenserfahrungen. Manche suchen gerne lebensgefährliche Situationen auf, so z.B. beim Extremsport. Beziehungen gestalten sich auch extrem z.B. mit Machtkämpfe und als Symbiose. Wenn persönliche Planeten Aspekte zum Pluto werfen umso eher. Ich habe aber keine empirische Untersuchung und bestimmt trift das nicht auf jeden zu.
LG.

Uppps, sehe gerade dass der heutige Neumond auf meinem Radix-Pluto (Löwe Haus 3) stattfindet -
was kann/könnte das bedeuten? Haus 3 - Bewegung im Aussen - Kommunikation - Lernen?
kommunikation, Nachbarn, Verwandte, die Umgebung und auch ja lernen im Sinne von Schulbildung in jüngeren Jahren, ausser du willst eine neue Ausbildung starten.
der Neumond wird dir hier in Bezug deinem Willen abverlangen, dauert ja bis Vollmond/erste Ergebnisse und endet beim nächsten Neumond, eine Phase die aber eher auf Mondphasen wirken,

es wird dir wohl in dieser Zeit einiges bewusst in Bezug deines Plutos

Hallo. nach meinen Beobachtungen haben Menschen mit dem Pluto in Haus 8 oft extreme Ansichten und machen auch oft extreme Lebenserfahrungen. Manche suchen gerne lebensgefährliche Situationen auf, so z.B. beim Extremsport. Beziehungen gestalten sich auch extrem z.B. mit Machtkämpfe und als Symbiose. Wenn persönliche Planeten Aspekte zum Pluto werfen umso eher. Ich habe aber keine empirische Untersuchung und bestimmt trift das nicht auf jeden zu.
LG.
nicht zu vergessen die Thematik des Pluto als stirb und werde, vorallem wenn Pluto aus Haus 6 kommt.
vererbte Gene werden dann hier auch Thema sein.

@FreeStar, das erlebe ich in allen Generationen. Meine Beobachtung:
Dieses Verhalten ist ein Problem des Einzelnen um Anerkennung von Aussen zu bekommen. Mit der "besseren Gesellschaft" mitzuschwimmen. Dazugehören. Das reflektieren die auch nicht.
Bei denen stehen möglicherweise auch Silberenten am Bad-Fenster. Das ist ein Klassiker mit der Aussage, "wir können uns das leisten". Geht für mich schon in die Zwanghaftigkeit und strengt mich als Aussenstehenden echt an.
Ich sehe nicht, dass das ein Pluto in Haus Thema ist.

Werbung:
@FreeStar, das erlebe ich in allen Generationen. Meine Beobachtung:
Dieses Verhalten ist ein Problem des Einzelnen um Anerkennung von Aussen zu bekommen. Mit der "besseren Gesellschaft" mitzuschwimmen. Dazugehören. Das reflektieren die auch nicht.
Bei denen stehen möglicherweise auch Silberenten am Bad-Fenster. Das ist ein Klassiker mit der Aussage, "wir können uns das leisten". Geht für mich schon in die Zwanghaftigkeit und strengt mich als Aussenstehenden echt an.
Ich sehe nicht, dass das ein Pluto in Haus Thema ist.
auf gewisser weise ist Pluto Generationsgerecht,
zB wenn man daran denkt an vererbte Gene, 8.Haus, die Großeltern, Pluto,
an Sex als Stirb-und Werde, als Machtthematiken die ja an die Kinder abgegeben werden, diese dann sie weiterentwickeln an die nächtse generation weitergebend,
Pluto als Wandlung,

da kann ein Pluto im Löwen *besonders groß* mitreissen weil sich Pluto wohl fühlt und mit Leben gefüllt wird, zB

Zurück
Oben