Die wirklich gekniffenen waren für mich Pluto in Krebs.
Pluto in Löwe hat extrem gut kompensiert, weil ihnen nach dem 2. WK wirtschaftlich und auch sonst die ganze Welt offenstand.
Die haben historisch die beste Zeit ever erlebt, Fortschrittsglaube, Wirtschaftswachstum ad infinitum inclusive.
Für mich sind das die, die man in den USA (!) als "Boomer" bezeichnet, die Absahner, die Erfolgreichsten im letzten Jahrhundert, die Generation, denen es besser geht bis heute als ihren Kindern.
Die haben als Rentner mehr Geld als ihre Kinder heute real verdienen im Arbeitsleben. (Tendenz jedenfalls, bei mir ist das fast in der ganzen Familie so).
Im Gegensatz zu den Babyboomern mit Pluto in Jungfrau ("no future"). Die haben zwar auch noch ein bisschen vom
Nachkriegsboom profitiert, aber lange nicht mehr so.
Ich bin Jahrgang 1964, bei uns hieß es bereits "Ihr könnt studieren, was ihr wollt, ihr kriegt eh keine Arbeit, ihr seid zu viele."
Wie eine Gebetsmühle von den Pluto- in Löwe Eltern und Lehrern. Sowas von zum Kotzen, und immer hieß es parallel von denen "Wer will, der schafft es!". Nur Druck Druck, Druck. Ja, weil sie die besten Bedingungen hatten.
Da hätte ich wohl auch die große Fresse gehabt.
Die konnten es sich leisten, 10 Jahre und länger noch als Hippies herumzugammeln und durch die Welt zu gurken und haben hinterher trotzdem noch Karriere gemacht. Weil sie es konnten, es war noch Raum dafür.
Gut, es gab auch Schattenseiten, aber die können mich echt mal...

Die haben ihre ganze unverarbeitete Traumashice mit Geld/Materie oder sonstwas kompensiert (ihren Superideen) und an uns weitergegeben und dann noch draufgehauen, weil wir solche Weicheier wären..
Arrogante Großmäuler.
Zieht sich übrigens bis in die spirituelle Heiler- Szene, das Muster.
Die waren die Lehrer, und dann haben sie die zahlenden, verschuldeten Pluto in Jungfrau Schüler noch dumm angepampt,
dass sie wohl den A nicht hochkriegen und es nicht schaffen, davon zu leben.
Dabei lebten sie selbst von den Ausbildungen, bis heute.