Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:Mir hat mal ein Arbeitskollege, da war ich 18 Jahre alt, und er 28... auch so eine Film gedreht, nicht ganz so krass... kam auf Kaffee und Kuchen, den er selbst gebacken hatte vorbei und machte dann aber keine Anstalten zu gehen. Irgendwann fragte er schliesslich, ob wir nicht mal grad ein Nümmerchen schieben könnten... und ich war so entsetzt und überrumpelt, dass ich einfach nur laut: Baaaah, ihhhhh! gerufen habe. Und er eben so entsetzt und irritiert: Baha???? Ihhi???? und ich sach: Ja ... aber... entschuldige bitte,... ich mein das nicht so... *stammel.... aber... nur... wir kennen uns doch gar nicht!
Und er nochmal: Baha? Ih...hi??? Hat seinen Kuchen genommen und ist sauer abgerauscht.

Als ob Frauen das nicht auch so machen, dass sie jemanden zum Kaffee und Kuchen einladen um denjenigen ins Bett zu bekommen (oder in eine Beziehung, aber die beinhaltet ja auch den Sex). Es wird doch ständig und überall etwas eingefädelt. Wäre das nicht so, dann würde man sich doch noch viel mehr aufregen. Was vielmehr stört ist, wenn einer da mit der Tür ins Haus fällt, statt sich abzusichern, dass der andere das auch so gemeint hat.

Frauen sind da aber erstens meist geschickter dabei, wenn es dann letztlich darum geht zum Thema zu kommen (statt mit der Tür ins Haus zu fallen).
Ja, auch der Typ hier hat sich idiotisch genug verhalten, und kassierte seine Abfuhr. Ist aber auch kein sexueller Übergriff und war ebenfalls durchaus abzusehen.

Zweitens wird sowieso erwartet, dass der Mann dann letztlich doch zum Thema kommt. So erspart sie sich die mögliche Peinlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Engelchen84 schrieb:
so sieht leider die realität aus, traurig aber wahr.
meist ist die ansicht der menschen so,
dass die betroffene sich falsch verhalten hat,
oder manches hätte anders machen sollen/können/müssen.
zum schluss wird es auch des öfteren so dargestellt,
dass die frau es ja so wollte, oder gar herausgefordert hat.

Genau diese Vorgehensweise kann man in diesem Thread sehr gut nachlesen...;)

Übrigens: habe gestern einem Mann diese Geschichte erzählt. Nach einigem Nachdenken meinte er, die Krankenschwester müsse diesen Nachbarn falsch verstanden haben, als er sie um eine Spritze bat. Er meinte natürlich mit "Spritze" seine damit........:D :lachen:

Na, jedenfalls ist dieser Thread doch für den einen oder anderen Lacher gut, obwohl das Thema an sich natürlich nicht zum Lachen ist.........

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Jau Mann...da hamma wat gelernt..nämlich, datte Frauen weiterhin Freiwild bleiben...der Täter weiß, wann er zulangt...

sage, das ist genau das was ich hier als ersten Punkt kritisiert habe. Da wird eine misslungene und durchaus idiotische Anmache zu einem Zulangen und die Frau zum Freiwild. Dabei gab es sowas hier gar nicht, wie auch Trixi festgestellt hat.

Und der zweite Punkt war, dass die Threaderstellerin sich gefragt hat was sie falsch gemacht hat, und ich habe halt erklärt, dass es durchaus abzusehen war, dass das ein sexuelles Spiel sein soll. Nicht weniger, wie wenn ein Typ (oder auch eine Frau) eine(n) allein und privat zum Kaffee und Kuchen einlädt. Ist doch eigentlich nützlich wenn man das vorher weiß?! Ja, es kommt dann nochmal auf die exakte Situation an usw.

Wenn ich jedesmal in meinem Leben davon hät ausgehen müssen, dass eine Einladung, die ich einem Mann gegenüber ausspreche, oder er mir gegenüber, nur gedacht ist, um im Bett zu landen, hätt ich aber viele Freunde gar nicht.
Jemand, der von Haus aus davon ausgeht, dass es sich da nur um eine Möglichkeit handelt, um an sexuelle Aktivitäten zu kommen, sagt damit nur aus, wie er/sie das sieht und machen würde. Das er/sie also nur mit solchen Hintergedanken sich mit gegengeschlechtlichen Menschen treffen würde. Und das solche Leute natürlich die Sache hier ständig runterspielen, wundert mich dann auch nicht. Und von solchen Leuten sollte man sich echt fern halten.

...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Mir hat mal ein Arbeitskollege, da war ich 18 Jahre alt, und er 28... auch so eine Film gedreht, nicht ganz so krass... kam auf Kaffee und Kuchen, den er selbst gebacken hatte vorbei und machte dann aber keine Anstalten zu gehen. Irgendwann fragte er schliesslich, ob wir nicht mal grad ein Nümmerchen schieben könnten... und ich war so entsetzt und überrumpelt, dass ich einfach nur laut: Baaaah, ihhhhh! gerufen habe. Und er eben so entsetzt und irritiert: Baha???? Ihhi???? und ich sach: Ja ... aber... entschuldige bitte,... ich mein das nicht so... *stammel.... aber... nur... wir kennen uns doch gar nicht!
Und er nochmal: Baha? Ih...hi??? Hat seinen Kuchen genommen und ist sauer abgerauscht.

Als ob Frauen das nicht auch so machen, dass sie jemanden zum Kaffee und Kuchen einladen um denjenigen ins Bett zu bekommen (oder in eine Beziehung, aber die beinhaltet ja auch den Sex). Es wird doch ständig und überall etwas eingefädelt. Wäre das nicht so, dann würde man sich doch noch viel mehr aufregen. Was vielmehr stört ist, wenn einer da mit der Tür ins Haus fällt, statt sich abzusichern, dass der andere das auch so gemeint hat.

Frauen sind da aber erstens meist geschickter dabei, wenn es dann letztlich darum geht zum Thema zu kommen (statt mit der Tür ins Haus zu fallen).
Ja, auch der Typ hier hat sich idiotisch genug verhalten, und kassierte seine Abfuhr. Ist aber auch kein sexueller Übergriff und war ebenfalls durchaus abzusehen.

Zweitens wird sowieso erwartet, dass der Mann dann letztlich doch zum Thema kommt. So erspart sie sich die mögliche Peinlichkeit.

Hey Snake, ich sag dir mal was.... die geschilderte Situation von mir ist vergleichsweise harmlos und mit dem Ding von Sternwesen nicht wirklich zu vergleichen. ABER, dieses Selbstverständnis mit dem Männer davon ausgehen, dass Frauen ganz im allgemeinen immer wollen und wollten, und dass es eh schliesslich letztlich darum geht... nee du, dem ist schlicht nicht so. Wenn ich wo arbeite, mich mit jemandem gut verstehe, der weiss, dass ich in einer Beziehung bin und wir uns verabreden, (18 Jahre mit nem 28 Jährigen.....) seinerzeit war ich naiv genug zu glauben, es handele sich um eine Freundschaft, und zwar so eine, wie sie gut und gerne auch zu anderen Kollegen/Freunden bestand. Ist ja nicht so, dass es bei Männern nur SOLCHE gäbe. Übrigens war das aber dennoch ein sehr feiner und liebenwürdiger Mann alles in allem. Ich habe mich auch nicht bedroht gefühlt... trotzdem habe ich damit einfach nicht gerechnet, situationsbedingt. Er hat vorher null Avancen mir gegenüber gemacht, ganz im Gegenteil, es war einfach eine simple, kumpelhaft Freundschaft...

Und ich weiss ehrlich aber auch überhaupt gar nicht, wie man in der von Sternwesen geschilderten Situation davon ausgehen kann, dass sie DAS doch hätte wissen müssen. :confused:

Zitat:Jau Mann...da hamma wat gelernt..nämlich, datte Frauen weiterhin Freiwild bleiben...der Täter weiß, wann er zulangt...

sage, das ist genau das was ich hier als ersten Punkt kritisiert habe. Da wird eine misslungene und durchaus idiotische Anmache zu einem Zulangen und die Frau zum Freiwild. Dabei gab es sowas hier gar nicht, wie auch Trixi festgestellt hat.

Und der zweite Punkt war, dass die Threaderstellerin sich gefragt hat was sie falsch gemacht hat, und ich habe halt erklärt, dass es durchaus abzusehen war, dass das ein sexuelles Spiel sein soll. Nicht weniger, wie wenn ein Typ (oder auch eine Frau) eine(n) allein und privat zum Kaffee und Kuchen einlädt. Ist doch eigentlich nützlich wenn man das vorher weiß?! Ja, es kommt dann nochmal auf die exakte Situation an usw.

Du kannst niemandem was erklären...dafür müßtest Du selber erst einmal vor die Hütte gehen und soziale Kontakte pflegen...mal eben zum SB schleichen und was zu futtern holen gilt nicht...Dein "Wissen" stammt doch seit Jahren nur noch aus dem i-net.

Sage

Sag mal, PsiSnake, was ist denn los mit dir? Kannste dir nicht einfach soziale Interaktion vorstellen, ohne das es um das eine gehen muss oder soll? Weisst du wieviele ich schon zum Wein oder was auch immer eingeladen habe´, OHNE dass irgendwas lief... und umgekehrt auch. Ehrlich gesagt ist das für mich DAS ABSOLUTE SELBSTVERSTÄNDNIS!!!

Übrigens war das in meiner Whg, wir haben im selben Laden gekellnert... ich bin nicht so der ausgeprägte Kuchen freund, er sagt, dass er ein gelernter Koch sei... und ich müsse unbedingt seinen Kuchen probieren. Ja glaubste denn, wenn ich gewusst hätte, dass der meint, ich müsse unbedingt seinen LÜMMEL probieren, dass ich den zu mir nach Hause eingeladen hätte? :rolleyes:

Zitat:Wenn ich jedesmal in meinem Leben davon hät ausgehen müssen, dass eine Einladung, die ich einem Mann gegenüber ausspreche, oder er mir gegenüber, nur gedacht ist, um im Bett zu landen, hätt ich aber viele Freunde gar nicht.
Jemand, der von Haus aus davon ausgeht, dass es sich da nur um eine Möglichkeit handelt, um an sexuelle Aktivitäten zu kommen, sagt damit nur aus, wie er/sie das sieht und machen würde. Und von solchen Leuten sollte man sich echt fern halten.

Ich denke, dass du das in einigen Fällen gar nicht registriert hast, dass einige der Männer das auch so gesehen haben, weil die meisten schlau genug sind, rechtzeitig zu merken, dass es nicht so gemeint war, um nicht in eine solche peinliche Situation zu kommen. Ich wäre (oder bin) da auch (über)vorsichtig und lehne lieber ab. Eine wollte mit mir über den Weihnachtsmarkt gehen. War vielleicht dann doch ganz "harmlos", aber in Wirklichkeit hatte ich gute Gründe von einer Anmache auszugehen, und da ich "sozialphobisch" bin und diese Situation daher vermeiden will (oder "muss"), habe ich mich nicht darauf eingelassen. Die war aber schon nett (wenn ich nicht so drauf gewesen wäre, wie ich halt bin, aber egal).

Es ist für mich jedenfalls weiterhin nicht nachvollziehbar, was so schlimm an dem Tipp sein soll, dass derartige private Einladungen in vielen Fällen so verstanden werden, wie von mir erklärt. Ja, das gilt auch für den Fall, dass eine Spritze in den Po soll.

Zitat:Wenn ich jedesmal in meinem Leben davon hät ausgehen müssen, dass eine Einladung, die ich einem Mann gegenüber ausspreche, oder er mir gegenüber, nur gedacht ist, um im Bett zu landen, hätt ich aber viele Freunde gar nicht.
Jemand, der von Haus aus davon ausgeht, dass es sich da nur um eine Möglichkeit handelt, um an sexuelle Aktivitäten zu kommen, sagt damit nur aus, wie er/sie das sieht und machen würde. Und von solchen Leuten sollte man sich echt fern halten.

Ich denke, dass du das in einigen Fällen gar nicht registriert hast, dass einige der Männer das auch so gesehen haben, weil die meisten schlau genug sind, rechtzeitig zu merken, dass es nicht so gemeint war, um nicht in eine solche peinliche Situation zu kommen. Ich wäre (oder bin) da auch (über)vorsichtig und lehne lieber ab. Eine wollte mit mir über den Weihnachtsmarkt gehen. War vielleicht dann doch ganz "harmlos", aber in Wirklichkeit hatte ich gute Gründe von einer Anmache auszugehen, und da ich "sozialphobisch" bin und diese Situation daher vermeiden will (oder "muss"), habe ich mich nicht darauf eingelassen. Die war aber schon nett (wenn ich nicht so drauf gewesen wäre, wie ich halt bin, aber egal).

Es ist für mich jedenfalls weiterhin nicht nachvollziehbar, was so schlimm an dem Tipp sein soll, dass derartige private Einladungen in vielen Fällen so verstanden werden, wie von mir erklärt. Ja, das gilt auch für den Fall, dass eine Spritze in den Po soll.

PsiSnake, ich meine das nicht böse, aber hast du dich schon mal gefragt, ob du vielleicht nicht einfach schwul bist? :)

Eine Einlandung zum Weihnachtsmarkt abzulehnen, (wenn du denn das Mädchen an sich sympathisch findest), weil es ggf zum Sex kommen könnte, überhaupt ihr sowas zu unterstellen... das ist phobisch... aber wahrscheinlich nicht sozialphobisch. ;)

Werbung:
du, ich weiß ja nicht, was du gelesen hast.

Aber da steht nix von sexuell oder so, sondern verbal.

Verbale Übergriffigkeit, im Sinne von grenzverletzend.

Na alles natürlich .

Diese Esopupser und Besserwisser sind doch sowieso in ihrer eigenen Kleinen Welt gefangen willst du ihnen hier noch mehr Bühne geben ?
Traurig genug das niemand gegen soclh einen geistigen Eso Shit bei derartigen Themen seitens der Moderatoren einschreitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben