Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau !!!

Frauen, Kinder, Männer, die nicht ungefragt 'Piepmätze' mit sexueller Absicht sehen und angemacht werden wollen, sind einfach noch nicht soweit.

Es lebe die Freiheit !

:rolleyes:

Gott erbarme dich....und schmeiß endlich Hirn vom Firmament !!!

also wollen tut man vieles nicht...und von "nicht so weit sein" war nicht die Rede...aber für mich steht auch fest, dass der Umgang mit SExualität und Körpern gesellschaftlich extrem konditioniert ist. Und das muss man nicht gut finden, ebensowenig wie man es nicht nicht gut finden muss...

Werbung:
das stimmt eindeutig nicht !

Doch .

Und mit diversen 'Kampfmaßnahmen' bist vor allem du angerückt.

Nahaa bist du endlich bei mir angekommen ich wusste es schon Seiten davor :D

Besides Kampfmaßnahmen sind also für dich vom Gesetzeshüter empfohlene Maßnahmen gegen Gewalt ? Du hast dann so einiges nicht verstanden vllt nochmal nachlesen .;)

Außerdem warum soll sich nicht jemand Schützen Schutz holen oder einfach nur Selbstsicherheit ?

Also laß mal bitte die Kirche im Dorf.

Nur dann wenn du damit anfängst .

Zuletzt bearbeitet:
das sind die tiefen Fragen, warum es solche furchtbaren Schicksale gibt.Menschen sterben und es gab keine Hilfe,weder von Gott noch sonst jemand. Gibt es eine Antwort?

eine antwort für immer und die selben situationen? warum fragst du mich sowas? keine ahnung.

tiefe frage? das schicksal beschehrt dir tiefe fragen? ich hoffe doch mehr als senieren. jedenfalls gab es da in indien einen menschen der schutz gebraucht hätte. und von acht menschen hatte keiner die idee dafür. was das soll, woran das liegt? am den arschlöchern die vögeln wollten, ja.

Zitat:Es war kein Fremder, sondern ein Nachbar.

Und nein, ich vermute, jede Krankenschwester/Pfleger, Arzt/ Ärztin, Psychologe/ Psychologin kennt weitaus pikantere PRIVATE Situationen als die Bitte um die Verabreichung einer Spritze.

Ich denke, genau das ist der Punkt, den Du Dir aus Deiner Perspektive nicht vorstellen kannst?

Er war fremd genug, so dass da nicht abgeklärt war, in welcher Beziehung man steht.

Was deine weitere Argumentation angeht, könnte ich mir dann vorstellen, dass diese Leute "abgestumpft" sind (durch die tägliche Arbeit), was dieses Thema betrifft, wobei ich mir andererseits auch wirklich nicht so vorstellen kann, dass solche Situationen privat an der Tagesordnung sind.

Gehe noch auf andere Punkte ein:

Zitat:Wichtig finde ich, festzustellen, daß Sternwesen nichts falsch gemacht hat.

Sie ist nicht moralisch schuld daran, dass sie blöd angemacht wurde, genauso wenig wie ich schuld daran war, dass ich gemobbt wurde usw.

Jedoch ist es deshalb nicht notwendig korrekt, dass man keinen Fehler gemacht hat. Es hätte viele Möglichkeiten für mich gegeben, dass Mobbing zu verhindern oder wenigstens zu verringern. Und ich habe auch Fehler gemacht, wenn es darum ging ein positives Standing in der Klasse zu bekommen. Was das Thema hier betrifft, wäre die Situation vermeidbar gewesen, wenn sie die Anmache gleich unterbunden hätte. Ich bin der Ansicht, dass es nicht unbedingt hilft, wenn man auf einer Opferrolle beharrt. Wenn es aber keine Möglichkeiten gibt etwas zu verhindern, dann bestärkt das die Ohnmachtsgefühle. Noch weniger sinnvoll ist es eine Opferrolle im Kopf zu kreieren, die gar nicht existiert hat. In Wirklichkeit war das hier eine dämliche Anmache mit einem Vollidiot der mit heruntergelassener Hose das Haus als Loser verlassen muss. Er hat das aber hingenommen und ist vom Platz gegangen ohne tatsächlich zum Täter zu werden.

Davon abgesehen ist nicht alles zu verhindern und immer unter eigener Kontrolle, und ich bemühe da keine Eso-"Weisheiten", aber hier das war erstens keine Opfer-Situation und zweitens vermeidbar, auch für den Herrn
(nebenbei)

Zitat:Was wann im Kopf dieses Mannes vorgegangen ist, werden wir wohl nie erfahren, das finde ich auch eher sekundär.

Tja, mir ist vollkommen klar, was der sich gedacht hat. Und es ist nach hinten losgegangen, möglicherweise auch weil er seinen Verstand zwischen den Beinen vergessen hat :D Dass er geglaubt hat, dass sie sich über seine Intention im klaren ist, ist für mich aber durchaus einleuchtend. Warum habe ich erklärt.

Zitat:Es war ein völlig unangemesserner Übergriff.

Alles, was da noch hineininterpretiert wird finde ich eher nicht sinnvoll und nicht erstrebenswert.

Ich würde es interessant finden, das Verhalten zu verstehen. "Er ist ein böser Sexualstraftäter" erscheint mir als definitiv falsche Schubladen-Erklärung, die auch nur Ängste schürt.

Zuletzt bearbeitet:
eine antwort für immer und die selben situationen? warum fragst du mich sowas? keine ahnung.

tiefe frage? das schicksal beschehrt dir tiefe fragen? ich hoffe doch mehr als senieren. jedenfalls gab es da in indien einen menschen der schutz gebraucht hätte. und von acht menschen hatte keiner die idee dafür. was das soll, woran das liegt? am den arschlöchern die vögeln wollten, ja.

Es gibt schon Antworten,aber sie sind verborgen und wirken trotzdem. Sie zu entschlüsseln bzw. sichtbar zu machen erfordert Zugang zu Infos.Doch diese sollen wohl im Hintergrund bleiben bis zu einem gewissen Tag oder Kulminationspunkt.

Zitat:Es war kein Fremder, sondern ein Nachbar.

Und nein, ich vermute, jede Krankenschwester/Pfleger, Arzt/ Ärztin, Psychologe/ Psychologin kennt weitaus pikantere PRIVATE Situationen als die Bitte um die Verabreichung einer Spritze.

Ich denke, genau das ist der Punkt, den Du Dir aus Deiner Perspektive nicht vorstellen kannst?

Er war fremd genug, so dass da nicht abgeklärt war, in welcher Beziehung man steht.

Ich würde JEDEM Nachbarn, der mich darum bittet, eine Spritze geben, ihn irgendwohin fahren, urlaubstechnisch seine Blumen gießen u.ä..
Das halte ich für relativ normal (und im Prinzip könnte jede Situation schlimmstenfalls nach hinten losgehen ... davon aber a priori auszugehen halte ich für absurd).

Was deine weitere Argumentation angeht, könnte ich mir dann vorstellen, dass diese Leute "abgestumpft" sind (durch die tägliche Arbeit), was dieses Thema betrifft, wobei ich mir andererseits auch wirklich nicht so vorstellen kann, dass solche Situationen privat an der Tagesordnung sind.
Ich bin erstaunt ... .
Einige Seiten zuvor habe ich bereits ausgeführt, daß es im Prinzip allen Berufsgruppen in einem guten nachbarschaftlichen Klima/ im Freundeskreis ähnlich geht.
Natürlich hängt das auch von der persönlichen sozialen Einbindung ab, aber gegenüber helfenden Berufen sind Menschen generell sehr offen: "guck mal, ist diese Wunde gefährlich", "ich kriege die Zecke nicht raus, kannste mal versuchen", "meinste auch, mein Kind hat ADHS", "wohin soll meine Schwester sich wenden, die Ehe droht zu scheitern" ... uvm.
In der Regel resultiert daraus ein Gespräch (wie auch nicht), was zwar mit keiner Therapie gleichzusetzen ist, was aber "näher" ist als normaler nachbarschaftlicher Umgang.
Ein Klempner, Elektriker, Friseur, Rechtsanwalt hat da andere Themen mit seinen Nachbarn/ Freunden, aber eine ganz ähnliche Basis ("hält nen Hängeklo 150 Kilo aus" u.ä.)
Findest Du so etwas sooo schlimm und ungewöhnlich?

Gehe noch auf andere Punkte ein:

Zitat:Wichtig finde ich, festzustellen, daß Sternwesen nichts falsch gemacht hat.

Sie ist nicht moralisch schuld daran, dass sie blöd angemacht wurde, genauso wenig wie ich schuld daran war, dass ich gemobbt wurde usw.
Keiner von euch ist an irgendwas irgendwie schuld!

Jedoch ist es deshalb nicht notwendig korrekt, dass man keinen Fehler gemacht hat. Es hätte viele Möglichkeiten für mich gegeben, dass Mobbing zu verhindern oder wenigstens zu verringern. Und ich habe auch Fehler gemacht, wenn es darum ging ein positives Standing in der Klasse zu bekommen. Was das Thema hier betrifft, wäre die Situation vermeidbar gewesen, wenn sie die Anmache gleich unterbunden hätte.
Wenn das eine Anmache war, dann hat sie das ganz gewiss nicht absehen können, genausowenig wie Du das Mobben (im Vorfeld oder direkt) hättest absehen und verhindern können.

Ich bin der Ansicht, dass es nicht unbedingt hilft, wenn man auf einer Opferrolle beharrt. Wenn es aber keine Möglichkeiten gibt etwas zu verhindern, dann bestärkt das die Ohnmachtsgefühle. Noch weniger sinnvoll ist es eine Opferrolle im Kopf zu kreieren, die gar nicht existiert hat.
Sternwesen hat doch (soweit ich das sehe) glücklicherweise gar keine Opferrolle angenommen ... ?

In Wirklichkeit war das hier eine dämliche Anmache mit einem Vollidiot der mit heruntergelassener Hose das Haus als Loser verlassen muss.
Niemand weiß, was das hier "wirklich" war, wann dem Typen was "eingefallen" ist! (ich halte spekulieren für überflüssig)

Davon abgesehen ist nicht alles zu verhindern und immer unter eigener Kontrolle, und ich bemühe da keine Eso-"Weisheiten", aber hier das war erstens keine Opfer-Situation und zweitens vermeidbar, auch für den Herrn
(nebenbei),,,,
Das bekomme ich jetzt (auch in Bezug auf Deine vorangegangene Argumentation) nicht eingeordnet ...

Zitat:Was wann im Kopf dieses Mannes vorgegangen ist, werden wir wohl nie erfahren, das finde ich auch eher sekundär.

Tja, mir ist vollkommen klar, was der sich gedacht hat. Und es ist nach hinten losgegangen, möglicherweise auch weil er seinen Verstand zwischen den Beinen vergessen hat :D Dass er geglaubt hat, dass sie sich über seine Intention im klaren ist, ist für mich aber durchaus einleuchtend. Warum habe ich erklärt.
Mir ist nach wie vor nicht klar, was der sich gedacht hat und ich würde da generell keine Position beziehen.

Zitat:Es war ein völlig unangemesserner Übergriff.

Alles, was da noch hineininterpretiert wird finde ich eher nicht sinnvoll und nicht erstrebenswert.

Ich würde es interessant finden, das Verhalten zu verstehen. "Er ist ein böser Sexualstraftäter" erscheint mir als definitiv falsche Schubladen-Erklärung, die auch nur Ängste schürt.
Von Sexualstraftäter war doch (soweit ich es in Erinnerung habe) gar nicht die Rede.
Es haben hier einige User weiterführende Gedankenspiele gemacht, wie Du auch, nur haben sie sie als solche gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

Und warum wollten die Arschlöcher in Indien unbedingt vögeln?
Warum wollte der Typ um den der Thread hier geht, unbedingt Sex haben, sogar so sehr, dass er dabei so weit ging und sich selbst bloß stellte?
Warum geschieht es dass Menschen so sehr etwas von einem anderen wollen (Sex als Beispiel hier), dass sie dabei ihre eigene Menschlichkeit...ihr normales liebevolles Gefühl für einen Mitmenschen verlieren?

Warum geschieht sowas?

Zitat:Ich würde JEDEM Nachbarn, der mich darum bittet, eine Spritze geben, ihn irgendwohin fahren, urlaubstechnisch seine Blumen gießen u.ä..
Das halte ich für relativ normal (und im Prinzip könnte jede Situation schlimmstenfalls nach hinten losgehen ... davon aber a priori auszugehen halte ich für absurd).

Ireland, ich habe ja schon geschrieben, dass das jetzt nicht alles zusammenfällt.
In dem Fall hier waren halt wie gesagt entsprechende Zonen involviert und die Beziehung war auch nicht abgeklärt.

Ich habe es schon für mich umgedreht, und finde die Situation von Anfang an sexuell aufgeladen:

"Meine Güte... Nachbarin klingelt bei mir, will morgen bei mir vorbei kommen, damit ich ihr (angenommen ich bin Arzt oder Pfleger) eine Spritze in den Hintern setze. Hmmm :rolleyes:
Dann zieht sie blank, und ich fahre mit der Prozedur fort, sage vielleicht, dass das ja gar nicht nötig ist usw. blabla. Wenn ich jetzt überrascht bin, wenn sie "Nimm mich" ruft, dann habe ich irgendwie geschlafen. ;)"

Möglicherweise ist das zumindest teilweise subjektiv, es ist aber nicht unsinnig, wenn man weiß wie andere das sehen könnten. Es wiederholt sich jetzt aber alles...

Zitat:Findest Du so etwas sooo schlimm und ungewöhnlich?

Wenn eine weitgehend unbekannte Nachbarin meint, sie hätte da eventuell eine Zecke im Intimbereich, und das will sie dann privat bei dem Arzt abklären, oder wenn sie privat zu dem Psychologen geht, um ihre Sexprobleme zu besprechen usw. dann sollte man wohl hellhörig werden. Und Spritze in den Hintern ist da auf jeden Fall auch dabei.

Zitat:Wenn das eine Anmache war, dann hat sie das ganz gewiss nicht absehen können, genausowenig wie Du das Mobben (im Vorfeld oder direkt) hättest absehen und verhindern können.

Naja, ich war ja (wenigstens anfangs) klein, aber grundsätzlich stimmt das nicht. Insofern können da dann Eltern aufpassen, dass ein Kind nicht in eine solche Situation gerät, und später auch das Kind selbst. Manches lässt sich wirklich nicht verhindern, aber das sollte man auf keinen Fall verallgemeinern.
Dinge, die mit Regelmäßigkeit passieren und damit absehbar sind, sind natürlich leichter zu vermeiden. Hier ist es zwar eine spezielle (mehr oder weniger einmalige) Situation, es wäre aber möglich gewesen auch vorher schon eine Abfuhr zu erteilen, da derjenige eben kein Sexualtäter war, der sich über alles hinweggesetzt hat bzw. hätte.

Zitat:Sternwesen hat doch (soweit ich das sehe) glücklicherweise gar keine Opferrolle angenommen ... ?

Korrekt, sie hat gefragt, was sie machen kann. Darauf habe ich geantwortet.
Bei manchen Beiträgen scheint es mir aber darauf hinauszulaufen, die "Idiot bekommt Abfuhr"-Situation zu einer "Täter-Opfer"-Situation zu machen. Höchst fragwürdig.

Zitat: Das bekomme ich jetzt (auch in Bezug auf Deine vorangegangene Argumentation) nicht eingeordnet ...

Ich habe zum ersten diese Esoterik-Weisheiten kritisiert, dass zum Beispiel alle Auseinandersetzungen vor dem Leben abgesprochen wurden, und/oder, dass alles in Wirklichkeit so gewollt war, wie es geschieht.

Und zum zweiten wollte ich darauf hinaus, dass der Herr hier die Situation vermutlich auch falsch eingeschätzt hat, und subjektive Einschätzungen (hier im Forum) darüber, dass das nicht so klar ist, dass das eine Anmache ist hätten da auch geholfen. Habe aber auch gleich gesagt, dass sein doofer Spruch zu direkt war. Selbst wenn die Situation wie ich behaupte sexuell aufgeladen ist, hätte er sich noch besser vergewissern müssen.

Zitat:Von Sexualstraftäter war doch (soweit ich es in Erinnerung habe) gar nicht die Rede.
Es haben hier einige User weiterführende Gedankenspiele gemacht, wie Du auch, nur haben sie sie als solche gekennzeichnet.

Naja, ihn anzeigen usw. Dann muss es sich ja um einen Sexualstraftäter handeln. "Sexueller Übergriff" erscheint mir auch eine Sexualstraftat zu sein, aber vielleicht definieren manche Begriffe anders als ich. Meine Gedankenspiele
waren definitiv alle so gekennzeichnet (siehe zum Beispiel oben).

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Warum wollte der Typ um den der Thread hier geht, unbedingt Sex haben, sogar so sehr, dass er dabei so weit ging und sich selbst bloß stellte?
Warum geschieht es dass Menschen so sehr etwas von einem anderen wollen (Sex als Beispiel hier), dass sie dabei ihre eigene Menschlichkeit...ihr normales liebevolles Gefühl für einen Mitmenschen verlieren?

Warum geschieht sowas?

Die Evolution hat uns den Sexualtrieb eingebrockt maiila. Wer kein Interesse daran hat, der pflanzt sich mit geringerer Wahrscheinlichkeit fort. Das erklärt dann warum Leute soviel tun, um Sex zu haben, und damit meine ich nicht, dass sie Straftaten begehen. Mir selbst ist meine zum großen Teil irrationale durch "Sozialphobie" verursachte Sicherheit da auch wichtiger gewesen (auch wenn man das nicht unbedingt als rationale Entscheidung betrachten sollte, es ist halt so gekommen), und deshalb gilt das für mich selbst nicht. Aber Kinder habe ich natürlich auch keine (aber siehe oben :D)

Andererseits haben die Kinder der Eltern die eine intensive Bindung zueinander aufgebaut haben eher überlebt, und deshalb suchen viele, die in der Evolution übrig geblieben sind heute nach der großen Liebe.

Werbung:
Situation: Nachbar, 20 Jahre älter, verheiratet, erwachsene Kinder. Spaziert öfters vorbei, reden öfters kurz über dies und das. Fertig. - Wie mit allen Nachbarn.
Die Tage fragt er mich, ob ich ihm eine Spritze geben könnte, weil sein Hausarzt in Urlaub ist und er sie vor einer Mehrtageswanderung brauchen würde. Gut, kann kommen. (Ich würde allen Nachbarn hier einen Gefallen tun, so wie viele mir schon einen getan haben, wenn ich um etwas bitte.)
Bitte ihn dazu ins Haus herein, ins Wohnzimmer. Reißt er schon die Hose ganz runter und bleibt so vor mir stehn, obwohl ich sag, es dauert noch und das ist nicht nötig.
Redet blöd daher. Steig nicht drauf ein sondern winke ab. Zweimal. Spritze fertig.
Nun sagt er ganz direkt: Machma geilen Sex mir zwei!

Saukerl, dreckiger !!!!! ... (die restlichen Gedanken lasse ich mal lieber weg)
Als Dank dafür dass ich ihm eine Bitte erfülle wird er so grauslig !!! In meinem Haus, wo ich nicht auskann.

Verstehen Männer nicht, wenn man ihnen sagt, man hat kein Interesse? Oder steht ihr eigenes über alles?

Sehen es Männer als Freibrief, derartig grauslig anbaggern zu können, wenn eine Frau allein lebt?

Darf man als solche keinem Mann einen Gefallen tun, ohne dass er meint, sich mit Ekelzeugs bedanken zu sollen?

Kann mir nicht vorstellen, dass ich es bin, die ausstrahlt, so was zu wollen, da ich das wirklich nicht will.
Ein anderer sagte mir, es törnt ihn noch mehr an, weil ich so abweisend bin.
- Ja bitte was soll Frau denn sonst tun, wenn sie nix vom Mann will ???!
Mit keinem mehr ein Wort reden ??

Finde das so absolut ekelhaft, dass ich es keinem Menschen sagen kann.

Was hilft da? Habt Ihr gute Ideen?

Danke.

Hi Sternwesen :umarmen:, ich habe jetzt hier nicht alles gelesen ... aber, wenn der Typ dich in so eine Falle lockt statt direkt grad aus mit der Sprache rauszurücken, dann daher, dass er ein klares Unrechtsbewusstsein hat. Erst recht wenn und weil er verheiratet ist und Kinder hat. Desweiteren möchte ich nicht wissen, wie lange der sich schon sone Szenen ausmalt... *würg... Sieht so aus, als wenn er die Gunst der Stunde wahrgenommen hat, wenn ers denn am Ende nicht gar konstruiert hat?

Aber, du hast doch ein ganz natürliches Werkzeug, das ist deine Empörung, dein Ekel an dieser Stelle, völlig zurecht. Und die gehört genau beim Auslöser ausgedrückt,... also seinen Arzt anrufen und berichten und sofern du ihn, diesen Nachbarn triffst, deutlich Gesten des Ekels und der Verachtung zum Ausdruck bringen. Wie gesagt, so wie du es hier schilderst, ist das nicht ein blosser ad hoc Anfall von Lüsternheit, sondern da hat sich jemand schon länger und intensiv Gedanken dazu gemacht und dich schlicht unter diesem Vorwand gelockt und mit seinem Willen überfahren. Und du hast, so derartig überrollt genau gar nichts falsch gemacht. In diesem Berufsstand würde ganz gewöhnlich und selbstverständlich jeder oder zumindest die meisten eine derartige Nachbarschaftshilfe zusagen, und jeder Mensch, ich behaupte sogar genug Männer wären nach so einem Auftriff, irritiert, verlegen, empört und angewidert. Also, mit dir alles in Ordnung. Und insofern kannste auch mit vollgas in diese deine Souveränität gehen. Du hast das Recht auf allen Ebenen auf deiner Seite. Lass dir keinen Murks einreden vonwegen du hättest da irgendwas anders, besser, konkreter machen können oder du hättest entsprechende subtile Signale gesetzt ...usw.... Nee, haste nicht, du bist einfach verarscht und abgezogen worden, und das auch noch im absoluten psychosomatischen Intimbereich von jemandem, der weiss, dass seine Absicht/Art mehr als nicht ganz koscher ist.

Machs dir einfach so richtig bequem in deiner Empörung, schöpfe sie aus und sei einfach dankbar, dass du noch so ein gesundes Reaktionsmuster hast, dass du diesem Mann höflich zur Tür bittest.

Mir hat mal ein Arbeitskollege, da war ich 18 Jahre alt, und er 28... auch so eine Film gedreht, nicht ganz so krass... kam auf Kaffee und Kuchen, den er selbst gebacken hatte vorbei und machte dann aber keine Anstalten zu gehen. Irgendwann fragte er schliesslich, ob wir nicht mal grad ein Nümmerchen schieben könnten... und ich war so entsetzt und überrumpelt, dass ich einfach nur laut: Baaaah, ihhhhh! gerufen habe. Und er eben so entsetzt und irritiert: Baha???? Ihhi???? und ich sach: Ja ... aber... entschuldige bitte,... ich mein das nicht so... *stammel.... aber... nur... wir kennen uns doch gar nicht! :blue2:
Und er nochmal: Baha? Ih...hi??? :blue2: Hat seinen Kuchen genommen und ist sauer abgerauscht.

Ich habe gleich eine Freundin angerufen.... und nach dem ersten Schreck haben wir uns auch schon beömmelt vor lachen... :lachen:

Bitte nicht falsch verstehen... finde deine Situation mit dem Opi nicht witzig, naja jedenfalls kann ich dich gut verstehen... wollte nur anführen, dass oft genug der erste Impuls der Abwehr schon zielführend ist. Versuche vielleicht einfach dich ungefiltert an diesen zu erinnern und lass ihn nachhaltig daran teilhaben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben