Zitat:Ich würde JEDEM Nachbarn, der mich darum bittet, eine Spritze geben, ihn irgendwohin fahren, urlaubstechnisch seine Blumen gießen u.ä..
Das halte ich für relativ normal (und im Prinzip könnte jede Situation schlimmstenfalls nach hinten losgehen ... davon aber a priori auszugehen halte ich für absurd).
Ireland, ich habe ja schon geschrieben, dass das jetzt nicht alles zusammenfällt.
In dem Fall hier waren halt wie gesagt entsprechende Zonen involviert und die Beziehung war auch nicht abgeklärt.
Ich habe es schon für mich umgedreht, und finde die Situation von Anfang an sexuell aufgeladen:
"Meine Güte... Nachbarin klingelt bei mir, will morgen bei mir vorbei kommen, damit ich ihr (angenommen ich bin Arzt oder Pfleger) eine Spritze in den Hintern setze. Hmmm

Dann zieht sie blank, und ich fahre mit der Prozedur fort, sage vielleicht, dass das ja gar nicht nötig ist usw. blabla. Wenn ich jetzt überrascht bin, wenn sie "Nimm mich" ruft, dann habe ich irgendwie geschlafen.

"
Möglicherweise ist das zumindest teilweise subjektiv, es ist aber nicht unsinnig, wenn man weiß wie andere das sehen könnten. Es wiederholt sich jetzt aber alles...
Zitat:Findest Du so etwas sooo schlimm und ungewöhnlich?
Wenn eine weitgehend unbekannte Nachbarin meint, sie hätte da eventuell eine Zecke im Intimbereich, und das will sie dann privat bei dem Arzt abklären, oder wenn sie privat zu dem Psychologen geht, um ihre Sexprobleme zu besprechen usw. dann sollte man wohl hellhörig werden. Und Spritze in den Hintern ist da auf jeden Fall auch dabei.
Zitat:Wenn das eine Anmache war, dann hat sie das ganz gewiss nicht absehen können, genausowenig wie Du das Mobben (im Vorfeld oder direkt) hättest absehen und verhindern können.
Naja, ich war ja (wenigstens anfangs) klein, aber grundsätzlich stimmt das nicht. Insofern können da dann Eltern aufpassen, dass ein Kind nicht in eine solche Situation gerät, und später auch das Kind selbst. Manches lässt sich wirklich nicht verhindern, aber das sollte man auf keinen Fall verallgemeinern.
Dinge, die mit Regelmäßigkeit passieren und damit absehbar sind, sind natürlich leichter zu vermeiden. Hier ist es zwar eine spezielle (mehr oder weniger einmalige) Situation, es wäre aber möglich gewesen auch vorher schon eine Abfuhr zu erteilen, da derjenige eben kein Sexualtäter war, der sich über alles hinweggesetzt hat bzw. hätte.
Zitat:Sternwesen hat doch (soweit ich das sehe) glücklicherweise gar keine Opferrolle angenommen ... ?
Korrekt, sie hat gefragt, was sie machen kann. Darauf habe ich geantwortet.
Bei manchen Beiträgen scheint es mir aber darauf hinauszulaufen, die "Idiot bekommt Abfuhr"-Situation zu einer "Täter-Opfer"-Situation zu machen. Höchst fragwürdig.
Zitat: Das bekomme ich jetzt (auch in Bezug auf Deine vorangegangene Argumentation) nicht eingeordnet ...
Ich habe zum ersten diese Esoterik-Weisheiten kritisiert, dass zum Beispiel alle Auseinandersetzungen vor dem Leben abgesprochen wurden, und/oder, dass alles in Wirklichkeit so gewollt war, wie es geschieht.
Und zum zweiten wollte ich darauf hinaus, dass der Herr hier die Situation vermutlich auch falsch eingeschätzt hat, und subjektive Einschätzungen (hier im Forum) darüber, dass das nicht so klar ist, dass das eine Anmache ist hätten da auch geholfen. Habe aber auch gleich gesagt, dass sein doofer Spruch zu direkt war. Selbst wenn die Situation wie ich behaupte sexuell aufgeladen ist, hätte er sich noch besser vergewissern müssen.
Zitat:Von Sexualstraftäter war doch (soweit ich es in Erinnerung habe) gar nicht die Rede.
Es haben hier einige User weiterführende Gedankenspiele gemacht, wie Du auch, nur haben sie sie als solche gekennzeichnet.
Naja, ihn anzeigen usw. Dann muss es sich ja um einen Sexualstraftäter handeln. "Sexueller Übergriff" erscheint mir auch eine Sexualstraftat zu sein, aber vielleicht definieren manche Begriffe anders als ich. Meine Gedankenspiele
waren definitiv alle so gekennzeichnet (siehe zum Beispiel oben).