Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Der Tor von Gor

das hat zwar nun nix mit dem Thema zu tun, aber ich wollte dir einmal deine Signatur erklären, damit du sie selbst auch verstehst. Aus dem Licht gehen alle Farben hervor, das Licht selbst, nicht abgedunkelt, ist nur... Perfekt. Erst durch das abdunkeln entstehen die Farben, Rot, Blau, Grün, als Metapher können wir erst so Erfahrung sammeln... so gesehen bist du zwar "grau" aber auch nur wenn man dabei übersieht, dass es das Licht selbst ist, in diesem alle Farben bereits integriert sind. Aber ich weiss was du damit meinst und es ist eine Massenillusion :D

aber zurück zum thema... Wer nach der Arbeit spritzen setzt... selber schuld.

Es kann auch sein, daß Du seine Signatur nicht verstanden hast :D - eine Stufe weiter denken, sich auf die Ebene der Metaphern begeben und schon wird der Sinn der Signatur glasklar.

Signaturen haben oft die verflixte Eigenart, symbolisch oder metaphorisch angehaucht zu sein und manchmal sind sie nur wenigen "Eingeweihten" (;)) überhaupt erschließbar (oder glaubst Du, ich wäre ne echte Eminenz, ne graue noch dazu???).

Werbung:
Deine Gschichtln sind echt spannend . :D

Juristisch betrachtet erfüllt eine Injektion, ebenso wie eine Operation oder ein anderer diagnostischer oder therapeutischer Eingriff, tatsächlich den Tatbestand der Körperverletzung, der nur mit Einwilligung des Patienten erlaubt ist. Problematisch wird es hier also bei Patienten, die nicht in der Lage sind, ihren Willen kundzutun, z.B. bewußtlose, verwirrte oder Betreute Patienten. Hier sollte die Frage der Einwilligung grundsätzlich geklärt werden, um nicht in das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen einzugreifen.
Injektionen sind behandlungspflegerische Tätigkeiten die in der Regel vom Krankenpflegepersonal auf Anordnung des Arztes durchgeführt werden. Für eine verantwortliche Durchführung der Injektion ist fachliche Kompetenz der Pflegeperson erforderlich. Dazu gehören:
Kenntnis der hygienischen Voraussetzungen
Kenntnis der allgemeinen Vorschriften für den Umgang mit Arzneimitteln
Vorbereitung der Injektion
manuelles Geschick bei der Durchführung der Injektion
Beobachtung des Patienten vor, bei und nach der Injektion
fachgerechte Entsorgung und Nachbereitung des Materials.
Außerdem muß der Dienstgeber, per Dienstanweisung, bestimmten Berufsgruppen bestimmte Injektionsarten delegieren.
Wenn ein Arzt eine Injektion einer Pflegeperson delegiert, muß ihm bekannt sein, ob die Pflegeperson diese Injektion sach- und fachgerecht verabreichen kann. Hierzu muß er sich davon mindestens einmal selber überzeugen.

Haftung

Ist dem Patienten durch ein pflichtwidriges Verhalten der Pflegeperson ein Schaden zugefügt worden, besteht neben der Schadenersatzpflicht des Arztes oder des Krankenhauses aus dem abgeschlossenen Behandlungsvertrag mit Arzt und/oder Krankenhaus (vertragliche Haftung nach § 278 BGB für Erfüllungsgehilfen) ein direkter Schadensersatzanspruch des Patienten gegen die Pflegeperson aus § 823 BGB (= unerlaubte Handlung). Bei der Haftung auf Schadensersatz kann noch ein Schmerzensgeldanspruch nach §§ 253, 847 BGB hinzukommen. Bis zum Juli 2002 war ein Anspruch auf Schmerzensgeld auf die deliktische Haftung beschränkt, ist aber nunmehr auch, im Falle der Schädigung der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheitsentziehung oder bei sexuellen Übergriffen, aus der vertraglichen Haftung möglich.
Hat die Pflegeperson die fahrlässige Körperverletzung im Rahmen des Arbeitsverhältnisses begangen, so hat sie jedoch u.U. im Innenverhältnis gegenüber dem Arbeitgeber nach den Grundsätzen der Arbeitnehmerhaftung einen Anspruch, von der Schadensersatzverpflichtung freigestellt zu werden.
http://www.pflegewiki.de/wiki/Injektion#Allgemeines

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zwar mich relativ klar ausgedrückt zu haben. aber vielleicht trifft das ja tatsächlich nicht auf dich zu. Vielleicht bist du ganz anders.
Gemeint waren sexuelle Fantasien. Daß heute viele Leute in ihren Fantasien wunder was mit den tollsten Leuten treiben, was sie selber in der Realität gar nicht erfüllen können, weil sie in Wirklichkeit nicht so sind wie in ihren Fantasien. So kommt es, daß man falsche Vorstellungen von sich selber bekommt. Treffen dann zwei solche Leute in der Realität aufeinander entstehen die komischsten Situationen.

:D Oh Mann ...
... ich würde sagen, der markierte Satz trifft es am besten von Deinen Aussagen :D

Ich verstehe hier langsam nichts mehr.

Die Eingangsfrage war falsch gestellt, da Sternwesen nichts Besseres dabei eingefallen ist.

Und hier wird dann gedacht, vermutet, versucht zu helfen, irgendein Opi wird fast angezeigt, Sternwesen hat berührungsängste, wo eigentlich eine erfahrene 43. Jährige Krankenschwester oder doch eine Geschäftsfrau, doch genug Erfahrungen und Wissen haben sollte, wie man mit den Ängsten umgeht, Gespür für solchen Situationen entwickeln sollte, besonders wenn DU eine Geschäftsfrau bist !!!

Ich glaube, Sternwesen, du brauchst echt nicht den Rat im Esoterikforum zu suchen, sondern wo anders..

Was denken wir darüber, was du falsch machst?

Bei nächsten Mal besser selbst denken, bevor mal das Esoterik Forum fragt.
Hast du keine Freunde im Real Leben, mit denen du reden kannst? Vertraust du dem Forum mehr, als realen Menschen in deinem Leben?

„Kopfschüttel“
Schönen Tag noch. Ich kann hier wirklich nicht helfen. Sorry.

Singularität;4318720 schrieb:
Ich verstehe hier langsam nichts mehr.

Die Eingangsfrage war falsch gestellt, da Sternwesen nichts Besseres dabei eingefallen ist.

Und hier wird dann gedacht, vermutet, versucht zu helfen, irgendein Opi wird fast angezeigt, Sternwesen hat berührungsängste, wo eigentlich eine erfahrene 43. Jährige Krankenschwester oder doch eine Geschäftsfrau, doch genug Erfahrungen und Wissen haben sollte, wie man mit den Ängsten umgeht, Gespür für solchen Situationen entwickeln sollte, besonders wenn DU eine Geschäftsfrau bist !!!

Ich glaube, Sternwesen, du brauchst echt nicht den Rat im Esoterikforum zu suchen, sondern wo anders..

Was denken wir darüber, was du falsch machst?

Bei nächsten Mal besser selbst denken, bevor mal das Esoterik Forum fragt.
Hast du keine Freunde im Real Leben, mit denen du reden kannst? Vertraust du dem Forum mehr, als realen Menschen in deinem Leben?

„Kopfschüttel“
Schönen Tag noch. Ich kann hier wirklich nicht helfen. Sorry.

wo Du Recht hast, hast Du Recht, ... .:)

Singularität;4318722 schrieb:
Ich habe in meinem RL nichts mit Krankenschwestern zu tun. Aber sie scheinen ein für sich ein anderes Völkchen zu sein.;)

Schlimm wird es, wenn medizinische Fachpersonen Ihre Kompetenzen überschreiten oder (und noch) zusätzlich an einem Helfersyndrom leiden, ... .:ironie:

Schlimm wird es, wenn medizinische Fachpersonen Ihre Kompetenzen überschreiten oder (und noch) zusätzlich an einem Helfersyndrom leiden, ... .:ironie:

Und noch viel schlimmer, wenn sie dabei meinen eine tolle Heilerin, Künstlerin gleichzeitig zu sein, dass sie solchen Geschichten erfinden!!! schlimm.....ziehen dich dann noch mit rein, aber da war nur Luft, was raus musstse....

Naja, nicht jeder halt kann selbstständig denken, aber dass man auch noch eine Geschäftsfrau ist??? Da bin ichr ehe um unser gesamtes Gesundheitwesen besorgt mit dem gesamt Personal!!! unkqalifiziert!

Wie gesagt, ich habe TKD gemacht. Und klar... das ist ne Kampfkunst mit der man natürlich auch kämpfen kann. Aber bis jemand (v.a. eine Frau) dadurch wirklich so weit ist, in einem Straßenkampf gewinnen zu können, dauert es verdammt lange. Denn ein Straßenkampf funktioniert ganz anders als wenn man einen anderen TKD-Kämpfer vor sich hat.

Gerade das auf Distanz halten funktioniert in einem Straßenkampf nicht, weil die Distanz bei jemanden der auf einen losstürmt kaum aufrechterhalten werden kann, schon gar nicht für eine Frau. Hohe Tritte sind dann sogar gefährlich. Denn wenn die nicht sitzen und die sitzen fast nie, hat man im Grunde schon verloren.

Und genau darauf ist eben Wing Tsun spezialisiert. Auch da gibt es Tritte um Distanz herzustellen, aber v.a. wird sich darauf konzentriert die Distanz selbst zu durchbrechen und den Gegner gezielt und sehr schnell außer Gefecht zu setzen. Und das lernt man da auch recht schnell. Würdest Du eine Frau angreifen die seit 3 Monaten WT macht und nicht zu gehemmt ist, hättest Du vermutlich nur eine Chance wenn Du vorher wüsstest das sie anders reagieren wird als erwartet.

Eine TKD-Kämpferin springt zurück (falls sie noch kann), tänzelt vor Dir herum wie ein Boxer... und wenn Du sie besiegen willst stürzt Du einfach auf sie los und hältst den Körperkontakt eng (was Angreifer auf der Straße sowieso machen). Falls sie Dich dann trotzdem besiegt, tut sie es nur deshalb weil sie intuitiv reagiert wie man eben beim Wing Tsun reagiert - mit vielen kurzen harten Schlägen.

Anders gesagt: Nur wirklich gute TKD-Kämpfer/innen sind in der Lage einen Gegner auf Distanz zu halten der schwerer und stärker ist. Ich habe oft mit Frauen "gekämpft" (Trainingskämpfe, also kein Vollkontakt und nach Regeln) und solange man ebenso kämpft kriegt man was ab wenn die Frau gut ist. Sobald man die Regeln und den TKD-Rhythmus durchbricht, hat sie keine Chance mehr weil dann die Kraft fehlt und TKD kaum Mittel lehrt in einem engen Kampf zu bestehen.

eben,...und im training wird ja auch abgeblockt und nicht voll durchgezogen...und da haben...so haben es mir Frauen, die Kampfsport gemacht haben bzw. Selbstverteidigungskurse mitgemacht haben, auch bestätigt...daß sie Angst hätten, richtig zuzuschlagen...
Ich hab keine solchen Kurse hinter mir...aber die paar Situationen,in die ich geriet, wo ich zulangen mußte...nun...die Typen hatten dann auch gleich genug...allerdings reagiere ich sowieso sauer, wenn ich unaufgefordert angepackt werde...ich kann dann auch ziemlich unfair werden...

Sage

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben