S
Sunset77
Guest
Shades of Grey - Band 1... heute fertig geworden.
Ist für mich nicht unbedingt ein Buch in dem es nur um Sex geht...
Ich finde es faszinierend, dass man in der Lage ist so ein Buch zu schreiben - so einen Charakter wie Christian Grey und Anastasia Steel zu erfinden.
Das Buch besticht in erster Linie dadurch, dass man (so wars zumindest bei mir) wissen will.... "Warum ist dieser Christian Grey so"? "Was ist ihm in seiner Kindheit widerfahren"? Die Gratwanderung vom Dom zum sorgenden Christian - einfach fantastisch beschrieben.
Nur, nach der Leseprobe, welche ich im Netz gefunden habe, hätte ich es niemals gelesen. Erst als mir 3 ganz verschiedene Menschen meines Freundes- Bekanntenkreises von dem Buch vorgeschwärmt hatten, dachte ich mir, dass muss ich auch lesen - und ich bereue es in keinster Weise.Und - das muss ich auch noch sagen... keiner von den 3 Personen war hauptsächlich von dem sexuellen Inhalt fasziniert, sondern von dem was zwischenmenschlich und - wie soll ich sagen - was es psychisch mit einem auslöst.
Nachdem auch meine Freundinnen deine Sichtweise teilen und von diesem Buch "gefesselt" (kann ich mir in diesem Zusammenhang nicht verkneifen