Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
hallo katzenauge, ich liebe auch die mittelalterlichen romane.
aber eigentlich was anderes. ich weiss nicht ,wer von euch gerne in die bücherei geht,.ich dachte heute ich spinn.trage bücher zurück sagt mir die dame dort, ja ab jänner werden die ausleihgebühren und die vorbestellungen sowie die überziehnungen massiv teuer,ich denk ich spinn.gibts was ,was nicht teurer wird? da jammen sie ,ja die leute lesen immer weniger ,gehen immer weniger in die bücherein .ist das eine überraschung???

hallo katzenauge, ich liebe auch die mittelalterlichen romane.
aber eigentlich was anderes. ich weiss nicht ,wer von euch gerne in die bücherei geht,.ich dachte heute ich spinn.trage bücher zurück sagt mir die dame dort, ja ab jänner werden die ausleihgebühren und die vorbestellungen sowie die überziehnungen massiv teuer,ich denk ich spinn.gibts was ,was nicht teurer wird? da jammen sie ,ja die leute lesen immer weniger ,gehen immer weniger in die bücherein .ist das eine überraschung???

Ja, solche Entwicklungen finde ich auch schade. Von städtischer Seite werden die Zuschüsse für die Büchereien gekürzt - und das Geld muss dann irgendwie anders wieder reinkommen. Am wenigsten schlimm finde ich die Überziehungsgebühren, denn denen kann man aus dem Weg gehen, aber die Ausleihgebühren... Echt schade.
Habt Ihr Ausleihgebühren pro Buch oder pro Jahr???

Ich habe übrigens nicht das Gefühl, dass die Leute weniger in die Büchereien gehen. Die Jugendlichen kommen meistens, um im Internet zu spielen - und nicht wegen der Bücher (die für sie - zumindest bei uns) kostenlos wären...

LG
Ahorn

pro buch nur wenn man was vobestellt kostet jetz 1 euro,vorher 70 cent, ich mein das ist schön heftig.

Bei uns kostet die Vorbestellung schon immer 1 Euro, bei meiner alten Stelle (ich glaube) 80 cent. Jahresgebühr ist bei beiden 10 Euro. Da ich selten vorbestelle, ist mir diese Gebühr nicht so wichtig - nur den Kunden muss ich es sagen...

Werbung:
Zurück
Oben