Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
Neon Lotus.
Wieder mal was aus dem offenen Bücherschrank

Dass wäre bestimmt was für @Frl.Zizipe, sie hat es ja so mit diesen Büchern ;-)

Ich bin aber grad genug eingedeckt mit Büchern. Ich lese gerade das da:

Ich bin aber grad genug eingedeckt mit Büchern. Ich lese gerade das da:

Liest sich auch interessant!
Ich habe letztens auch wieder etwas von Karla Heim geschleppt - 4 Bücher!
Eines davon:IMG_20250110_214333.webpGanz interessant zu lesen - im Stil sehr anders, als man z.B. von den Gebrüder Grimm kennt -
sehr stark der vorchristliche, keltische Einschlag.
Bei Carla gab es noch eine ganze Reihe aus dieser Serie - Märchen aus vielen verschiedenen Ländern - wenn ich nächstes Mal hinkomme und sie sind noch da - schnappe ich mir vielleicht alle!

Liest sich auch interessant!
Ich habe letztens auch wieder etwas von Karla Heim geschleppt - 4 Bücher!
Eines davon:Anhang anzeigen 152271Ganz interessant zu lesen - im Stil sehr anders, als man z.B. von den Gebrüder Grimm kennt -
sehr stark der vorchristliche, keltische Einschlag.
Bei Carla gab es noch eine ganze Reihe aus dieser Serie - Märchen aus vielen verschiedenen Ländern - wenn ich nächstes Mal hinkomme und sie sind noch da - schnappe ich mir vielleicht alle!

Das solltest du unbedingt tun. Die würde ich mir auch alle kaufen. Das ist wirklich ein sehr schönes Buch.
Was ist das für ein Verlag?

Das solltest du unbedingt tun. Die würde ich mir auch alle kaufen. Das ist wirklich ein sehr schönes Buch.
Was ist das für ein Verlag?
Uralt - Donauland/Bertelsmann!
Morgen gucke ich noch Mal hin und hole mir alle!
Kostet ein Kilo nur 2 Euro!

Anhänge

• IMG_20250110_220504_HDR.webp
    IMG_20250110_220504_HDR.webp
    52,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20250110_220432.webp
    IMG_20250110_220432.webp
    53,8 KB · Aufrufe: 8
Uralt - Donauland/Bertelsmann!
Morgen gucke ich noch Mal hin und hole mir alle!
Kostet ein Kilo nur 2 Euro!
Wir haben verlernt alte Bücher zu lesen. Als Kind las ich ganz normal alte Bücher. Ein Highlight war "Gulla sucht ihr Glück".
Auf uralten, gelb verblichenen Seiten.
Heut kenn ich Leut mit Wänden an Büchern, und kein einziges Blatt ist verblichen.
Weil es nie gelesen wurde.

Werbung:
Wir haben verlernt alte Bücher zu lesen. Als Kind las ich ganz normal alte Bücher. Ein Highlight war "Gulla sucht ihr Glück".
Auf uralten, gelb verblichenen Seiten.
Heut kenn ich Leut mit Wänden an Büchern, und kein einziges Blatt ist verblichen.
Weil es nie gelesen wurde.
Ich liebe die alten Bücher - Klassiker aller Art,
manche sind für heutige Zeiten schon sehr gemächlich, aber einen Schreibstil haben die Meisten 👍 - was bei heutigen Autoren nicht immer Gang und Gebe ist!
Von Adalbert Stifter z.B. kann ich 30 Seiten lange lesen, wie er bei einem Spaziergang einen Wald im Mühlviertel beschreibt! Herrlich!

Zurück
Oben