Was läuft eigentlich falsch?

Auch das ist ein Widerspruch --- "geistiges Herz" ja wat denn nu?

...vielleicht wäre es einfacher zu sagen Verstand=Geist und Herz=Seele?

Scheitern tut meiner Meinung nach Nichts, sondern es ist der natürliche Lauf der Dinge. Die Seele hat keine Macht über den Geist --- dann wäre es auch keine Seele mehr, denn was bringt es über irgendetwas "Macht" auszuüben um bestimmte Dinge zu erreichen???
Und Bedingungslos wäre das dann ganz bestimmt nicht mehr...(das ist schon fast wie im kommunistischen Sozialismus - alle sind gleich nur ich bin gleicher :lachen:)

Soll es auch gar nicht! :D

Warum existieren wir den sonst so --- wie wir existieren? Wenn nicht um alle Facetten der Erfahrungen auch erfahren zu können?
Wenn Geist und Seele das selbe Verständnis haben, geht es ab ins Nirwana oder ins nächste Leben? Wer weiß das schon mit Sicherheit?

wieso macht? was wenn die seele und der geist sich vereinen wollen? wenn sie auf der suche zueinander sind? wenn die erfahrungen nur dazu da sind diese vereinigung zu ermöglichen?

in der verbundenheit kann man dann nicht von einem geistigen herzen sprechen?

mal so nachgedacht djalina

Werbung:
Auch das ist ein Widerspruch --- "geistiges Herz" ja wat denn nu?

...vielleicht wäre es einfacher zu sagen Verstand=Geist und Herz=Seele?

Scheitern tut meiner Meinung nach Nichts, sondern es ist der natürliche Lauf der Dinge. Die Seele hat keine Macht über den Geist --- dann wäre es auch keine Seele mehr, denn was bringt es über irgendetwas "Macht" auszuüben um bestimmte Dinge zu erreichen???
Und Bedingungslos wäre das dann ganz bestimmt nicht mehr...(das ist schon fast wie im kommunistischen Sozialismus - alle sind gleich nur ich bin gleicher :lachen:)

Soll es auch gar nicht! :D

Warum existieren wir den sonst so --- wie wir existieren? Wenn nicht um alle Facetten der Erfahrungen auch erfahren zu können?
Wenn Geist und Seele das selbe Verständnis haben, geht es ab ins Nirwana oder ins nächste Leben? Wer weiß das schon mit Sicherheit?

...die ewig "alten", von der Menschheit immer wieder verwendeten armseligen Versuche einer Erklärung, dass etwas nicht sein kann, darf. Denn das würde ja bedeuten, ich habe Verantwortung zu übernehmen...., ich habe zu verändern, und zwar zuallererst mich selbst...

Ich werde ES dir nicht vermitteln können, zu gross ist der Unterschied unserer Wahrnehmung.

Dir alles LIEBE
Paulus

...aha! Dann bin ich immer in der falschen Kirche gewesen (lang ist's her) denn die Gebete dort lauteten immer anders --- an das "Vater Unser" kann ich mich noch halbwegs erinnern...
Also meine Definition von "Gebet und Beten" ist von der Römisch Katholischen Kirche geprägt --- :D

Na, passt doch zusammen. Nun ist mir klar warum du so empfindest.

Ich kann mich nur wiederholen, unsere unterschiedliche Wahrnehmung ist wie Feuer und Wasser.
Lieben Gruss
Paulus

...die ewig "alten", von der Menschheit immer wieder verwendeten armseligen Versuche einer Erklärung, dass etwas nicht sein kann, darf. Denn das würde ja bedeuten, ich habe Verantwortung zu übernehmen...., ich habe zu verändern, und zwar zuallererst mich selbst...

Ich werde ES dir nicht vermitteln können, zu gross ist der Unterschied unserer Wahrnehmung.

Dir alles LIEBE
Paulus

Das etwas ... wie auch immer ist und als solches nicht veränderbar wäre --- schließt doch nicht zwangläufig aus, das ich keine Verantwortung übernehme???

Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, dann würdest Du erkennen, das ich nicht von mir oder einem bestimmten Menschen spreche, sondern erst einmal von der Allgemeinheit!
Du bewertest - mich! Warum? Wer ist jetzt in "alte" Muster verstrickt?

Es gibt Dinge, die sind nicht veränderbar --- zum Beispiel nach meiner Auffassung Gott und das "ALLES"... Warum also nicht auch ein "Plan" was die Menschheit zu "erfahren" hat? Wer weiß das genau? Wer kann das beweisen?
Wir haben hier alle unsere eigenen Theorien und Ansichten --- keiner kann mir beweisen, er wüsste...

...ich auch nicht!

Ich stelle meine Ansichten nicht als Tatsache hin, sondern als persönliche Ansichten zu einem Thema, die auf meinen persönlichen Erfahrungen basieren.
Du magst andere Erfahrungen haben --- aber bewerte ich Dich deswegen?

Diskutiere doch fair --- oder gehen Dir die Argumente und Erklärungen aus? Aber einfacher ist es natürlich sein Gegenüber nieder zu machen und als dümmlich darzustellen...

Mir rennt die Zeit weg und ich schalte erstmal ... AB!

Das etwas ... wie auch immer ist und als solches nicht veränderbar wäre --- schließt doch nicht zwangläufig aus, das ich keine Verantwortung übernehme???

Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, dann würdest Du erkennen, das ich nicht von mir oder einem bestimmten Menschen spreche, sondern erst einmal von der Allgemeinheit!
Du bewertest - mich! Warum? Wer ist jetzt in "alte" Muster verstrickt?

Es gibt Dinge, die sind nicht veränderbar --- zum Beispiel nach meiner Auffassung Gott und das "ALLES"... Warum also nicht auch ein "Plan" was die Menschheit zu "erfahren" hat? Wer weiß das genau? Wer kann das beweisen?
Wir haben hier alle unsere eigenen Theorien und Ansichten --- keiner kann mir beweisen, er wüsste...

...ich auch nicht!

Ich stelle meine Ansichten nicht als Tatsache hin, sondern als persönliche Ansichten zu einem Thema, die auf meinen persönlichen Erfahrungen basieren.
Du magst andere Erfahrungen haben --- aber bewerte ich Dich deswegen?

Diskutiere doch fair --- oder gehen Dir die Argumente und Erklärungen aus? Aber einfacher ist es natürlich sein Gegenüber nieder zu machen und als dümmlich darzustellen...

Mir rennt die Zeit weg und ich schalte erstmal ... AB!

Erkenne doch einfach an, dass der Wahrnehmungsunterschied zwischen uns eben sehr gross ist. Das ist doch keine Wertung.

Du fühlst dich doch klein. Ich empfinde jeden Menschen gleichwertig.

Ich teile meine Wahrnehmungen, und kann differenzieren. Was du für dich empfindest, ist nicht meine Angelegenheit.

Dafür lasse ich mich auch nicht benutzen.

Lieben Gruss
Paulus

Könntest du das was du dein Eigentum nennst, mit irgend einem Menschen auf der Erde teilen? Alles, bedingungslos.

Wenn du das vollbringen kannst (tust), ist dein Leben erfüllt, sicher und reich. Mit Allem was du gibst ohne Verlust zu verspüren, wirst du reicher.

Jedes geöffnete HERZ wird mit Reichtum gefüllt.

Dir liebe Grüsse
Paulus

ich denke nicht, dass es getan werden muss, sondern nur erkannt...:)

ich denke nicht, dass es getan werden muss, sondern nur erkannt...:)

Da unterscheide ich.

Die bedingungslose Bereitschaft dazu aus dem HERZEN und die Ausführung wird nach meinem Empfinden auch in Übergangszeiten tatsächlich gebraucht werden.

Da reicht die Aussage dazu nicht aus. Die Entscheidung ist die TAT. Bis dahin sind alle Aussagen Vorhabensbekundungen, die ja zu jeder Zeit von Millionen Menschen gemacht werden. Durch die ausbleibende TAT haben wir genau das Ergebnis auf der Erde...

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Erkenne doch einfach an, dass der Wahrnehmungsunterschied zwischen uns eben sehr gross ist. Das ist doch keine Wertung.

Du fühlst dich doch klein. Ich empfinde jeden Menschen gleichwertig.

Ich teile meine Wahrnehmungen, und kann differenzieren. Was du für dich empfindest, ist nicht meine Angelegenheit.

Dafür lasse ich mich auch nicht benutzen.

Lieben Gruss
Paulus

Ich benutze dich nicht und ich fühle mich nicht klein --- dann würde ich jetzt die Finger von der Tastatur lassen...

Bekanntes Problem - Ehrlichkeit! Nein, in dem Satz:

bewertest du nicht! Nein!

Aber der Satz steht dort nicht alleine:

Im Zusammenhang bewertest du nach meiner Meinung --- somit bist du nach meiner Meinung nicht aufrichtig.

Solltest du es doch sein --- dann ist vielleicht etwas an deinen Formulierungen komisch? - Oder ich kann nicht lesen? Oder ich verstehe dich nicht?:confused:

Wie dem auch sei, du kannst mir deine Wahrnehmungen nicht erklären und ich verstehe deine Ehrlichkeit oder Wortwahl nicht...

...gute Nacht.

Apropo --- hast du Eigentum???

Zurück
Oben